Rätsel von SG 11.3.15

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Rätsel von SG 11.3.15

Ich bin hier gerade im Archiv und habe etwas zum Rätseln gefunden. Ich finde es schwer, aber vielleicht hat jemand eine Idee. Das Foto ist von 2002 und ich war erstaunt, was ich alles hier an Motive habe:-)))
Auf gehts und viel Spass und viel Glück.
Dateianhänge
P6100093-822.jpg
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

...das ist aber mal richtig schwer. Steht denn das Haus noch??? Gib uns bitte vllt. bald als Tipp den Inselort an- :-D
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

0-Ahnung....so hoch gewachsenes Gras hab ich auf der Insel überhaupt noch nicht gesehen.
Und mit dem dicken Schornstein links ......erinnert das Foto irgend wie an....DDR Heizhaus.
Das ist alles so schwierig aber jetzt wo ich 1 Mal gewonnen habe komm ich nicht mehr los vom Raten :shock:
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Ob das Haus noch steht, kann ich nicht sagen, deshalb der Hinweis,dass das Foto von 2002 ist. Den Ort werde ich nicht verraten, aber das Objekt der Begierde ist in Richtung Süd Ost .So, nun seid ihr wieder gefragt. Viel Spaß weiterhin.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Au wei, das ist ja nun wieder eine harte Nuss. :?
Ich hab eben erst gesehen, dass hier noch ein Rätselfoto lauert. :)

Da muss ich passen....null Ahnung.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Na,SG

hast Dich wohl nicht ganz getraut. :roll: Später mehr.

LG Esox
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Also wenn es Richtung Süd - Ost liegt, könnten das Häuser auf der Fährinsel sein.
:?: :?: :?:
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Volltreffer Moppi, Glückwunsch , Du hast das Rätsel geknackt. Auf ein Neues und bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Hallo Rätselfreunde,

dann kann ich ja weitere Erkenntnisse beisteuern. :-D
War für mich ein " Heimspiel" da seit rund 55 Jahren unsere Angelboote verschiedener Bauarten links neben der Plattenstrasse "geparkt" sind.Da auf dem Bildausschnitt nur wenig Wasser zu sehen ist, dachte ich, SG hat sich wegen der Schilder nicht ganz auf die Fährinsel getraut.
Die Häuser gibt es nicht mehr, sind alle abgerissen.Muss ich mal sehen, ob ich in meinen Archiven dazu noch Bilder finde.
Die letzten Bewohner waren Dr. Reinhard Suckow und Frau Zickendraht ( sie heisst wirklich so).Dr. Suckow ist am 13.02.2013 auf Rügen verstorben.Ich hatte die Möglichkeit, sie jedes Jahr auf der Fährinsel zu besuchen, wenn ich auf der Insel war.Ich will sehen, ob es Ende März neue Bilder gibt.

LG Esox
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Hier das vollständige Foto.
Wie man jetzt erkennen kann, war ich nicht auf der Insel und traute mich auch nicht rauf.Danke an Esox für das Insiderwissen.Wir/ ich hoffen auf aktuelle Fotos, wenn Du wieder oben bist.
Bis denne
Dateianhänge
P6100093-822.jpg
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

...das war echt ein tolles Rätselbild! Bei der geografischen Angabe Süd-Ost hab ich in Gedanken die Boddenregion abgescannt - aber ich meinte auf der Fährinsel haptsächlich helle Gebäude zu erinnern. Auch haben mich die kleinen Nadelgehölze sehr zum Grübeln gebracht.
Weiter so, SG :-D
Und Moppi, natürlich Glückwunsch zu deinem Treffer :-D
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)