ich geh auf die insel.......

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Du hast uns durchschaut bis auf die Knochen :oops: ... aber... wir lassen im Fall der Fälle was übrig, Ehrenwort :mrgreen: bissel was....
Momentan ist alles noch bissel unklar, aber... wir arbeiten dran. bei unsrem SG gehts ja noch hoch her, keine Ahnung, ob das nochmal klappt. Nur gut, wir wohnen nicht sooooweit auseinander - SG, kein Kommentar jetzt :P - das kriegen wir schon so mal hin. dann treffen wir uns in der Mitte und paddeln durch den Spreewald und unsre Männer setzen wir aus zum Fischen und Räuchern......eh.... SG; warum sind wir denn nicht eher drauf gekommen :idea: ... Aber unser Igelchen hier, das gibt mir auch echt Kraft, ehrlich, das steckt richtig an, man freut sich richtig mit. Mann, das ist aber auch ein Gefühl, wenn es greifbar ranrückt, und man dran denkt, wow.... auf die Vitte und dann endlich den Fuß rauf auf die Insel... und dann an den Strand und rein in den Sand.... Mensch, Leute, was will man denn mehr? Ich brauch keinen Süden, neee
jippih......*vorfreuderumhüpp* *die letzten Kröten zähl* uääääh....der countdown läuft...was für klamotten nehm ich nur mit? *im schrank rumwühl*...wo ist mein rucksack?.....welche schuhe?.... totale aufregung!!!!
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

An Strandgut und Caty!Cool
Nun ist es klar, die größten Inselfans wurden gefunden - nämlich IHR zwei!
Wie haben wir das denn verdient, hast Du Theo bestochen, Caty??????? :wink: :lol: :wink:
Wie ich Euch beide kenne, steckt Ihr sie (die Insel) sofort in Eure Tasche und gebt dann nichts mehr davon her.....!
Doch Theo, ich teile gerne, nur von meinen Bernsteinen gebe ich ungern etwas ab.....Aber lachen musste ich schon über Deine Worte....
@ Caty, also lass uns nie zusammen dort sein...Und ich habe dann die Westwohnung.... :wink: :wink: :wink:
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

SG, kein Kommentar jetzt Razz - das kriegen wir schon so mal hin. dann treffen wir uns in der Mitte und paddeln durch den Spreewald und unsre Männer setzen wir aus zum Fischen und Räuchern......eh.... SG
Das sehe ich jetzt erst.... Der Spreewald war mal eine Zeit lang meine Heimat. Bis der große Braunkohletagebaubagger sich bis an unser Haus durch fraß (quiiiiiietsch quiiieetsch ein Albtraum der Krach...), dann war das Haus im Wege und wir so etwas wie Kohleflüchtlinge. :x :(
Na, vergessen,war eh noch "Ostzeit" und DAS war die Krönung....
So, nun noch mal Spreewald.... Wir haben da Verwandschaft ohne Ende, die sicher auch ein Kahn für uns haben, oder willst du selber paddeln und mich in Dein Boot nehmen, denn ich Paddel nicht, da musst du für 2 paddeln... Deine Idee ist gut, das werden wir mal machen...Ist notiert....Und Räucherfisch bringt Dein Mann mit und mein Göttergatte räuchert Eier....freu freu, oder wie war das: vorfreuderumhüpf, oder so???
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich mag den Spreewald. Klingt doch gut. Ok - ich paddel. Sollst dich eh nicht so anstrengen und laufend aufregen. Schön ruhig :idea:
Mit dem Kohletagebau, das ist doch auch der Hammer. Da könnte ich richtig Zustände kriegen.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Musst Du nicht....Ist abgegessen und man sollte nach vorn schauen.Klar haben sie uns zu der Zeit in den Ar... getreten, denn wir haben nicht eine Mark gesehen, sondern nur die Möglichkeit am 8.8 den Umzug zu machen oder gegen Weihnachten. Da aber unser Großer dann auch hier eingeschult werden sollte, nahmen wir den 8.8.... und hatten dann hier nichts fertig, da es ja schwer war hier zu bauen und dort zu arbeiten,(sind ja immerhin ca70 km und das ohne Auto)Wir hatten dann jedenfalls 3 Monate noch keinen Strom im Haus, weil irgend eine Muffe gefehlt hat... (Planwirtschaft hoch eins)Als dann der Strom da war, hatten wir zu tun, auch mal die Lichtschalter zu betätigen... Man hatte sich daran gewöhnt, das überall mit Taschenlampe und Kerzen gearbeitet wurde,Wenn man sich das überlegt....1984... hört sich aber an , wie "Nachkriegszeit".Grusel, Grusel...Und nun sind wir froh hier in der Nähe von Berlin zu wohnen....Also, alles hat auch was GUTES. :wink: :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Guter Spruch und auch noch WAHR....und ich bin zufrieden mit mein "altes" Häusel.
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Inselblick

und das ist doch die Hauptsache. :)

Besser Klein und Dein, als Groß und ohne Moos. :lol:

LG :wink:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Auch nicht von schlechten Eltern und auch der Spruch hat was, wir sollten hier mal ne Rubrik mit flotten Sprüchen auf machen.... :wink: :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

otto
Beiträge: 50
Registriert: 18.09.2007 16:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Humor

Strandgut hat geschrieben:Auch nicht von schlechten Eltern und auch der Spruch hat was, wir sollten hier mal ne Rubrik mit flotten Sprüchen auf machen.... :wink: :lol:
gute Idee, ich dachte schon länger daran, dem AdMin eine neue Rubrik
"Humor" vorzuschlagen. Vielleicht liest er ja hier mit.

Hier gleich ein erster Beitrag.

Frage: Wann ist in Norddeutschland Sommer?
Antwort: Wenn man den Grog im Freien trinken kann !!!



mfg otto
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Gut, einfach nur gut, aber alle Dinger, die ihr hier losgelassen habt. Stimmt echt, die Idee mit den Sprüchen ist gut.
Was macht denn unser Inseligel, springt er noch im Kreis um seine gepackten Schätze oder zählt er die letzten Kröten? Ich könnte jedes Mal lachen, wenn ich das lese. Dieser Inseltalk hier tut der Seele einfach nur gut, oder? Allen ein schönes WE :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
igel65
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2007 13:54
Kontaktdaten:

der inseligel poliert die stacheln un sucht grad krampfhaft nach mitfahrgelegenheiten....
aber egal, wenn ich auf eigenen igelfüßen *trippel* nach schaprode laufen muss.....am freitach setz ich über....un alle hasen werden am hafen der fähre mit doofem gesicht hinterherguggn...während ich ofm schiff rumwusel und rufe "ich bin schon hier!!!"

hab mir doch gestern ein rotes igelmützchen mit bommelchen gekauft....püh, soll der wind doch wehen...*stacheln festhalt*

....un die kröten reichen auch....nu muss ich aba langsam packen: schlüpper, regenjacke un bommelmützchen....was son igel halt braucht...dazu einen berg bücher un die malsachen nich vergessen.....achja, un der fotoknips....

*den rucksack abstaub*
grüßle igel
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Das klingt ja nach Stress vor dem Urlaub....Wie viele Stacheln hat denn ein Igel zum polieren????Oh Gott. Bist Du da schon durch, da sind doch dann die ersten wieder eingestaubt :wink: :lol: :lol:
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche zum Mitfahren.Wenn nicht, nimmste den Zug, geht doch auch und im Netz buchen ist doch auch günstiger...
Wird schon.
Schönes WE
SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

saugnäpfe für die standfestigkeit wären auch eine gute idee. bei dem lüftchen gerade ... :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Wann ist denn eigentlich unser Inseligelchen wieder da????? Stachelt er immer noch über die Insel????? oder schon wieder zu Hause *ganz traurig* heul* schniffel*Mist- vorbei* -aber es kommt wieder ein *vor Freude rumhüpf* irgend jemand hat mal geschrieben hier: Nach der Insel ist vor der Insel....... ein guter Satz ...
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag