Farbenspiel

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Na prima, und wir krallen uns an den Farben fest... dabei ist es nur eine Wurmausrottungsaktion...... :| ......... allen ein schönes Wochenende :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
otto
Beiträge: 50
Registriert: 18.09.2007 16:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Hallo schwarzer Nebel,

bitte genau lesen: es wurde nach dem Anlass gefragt, weshalb der Mühlenbesitzer das Haus eingewickelt hat,
nicht nach der Bedeutung der Farben.

mvg
otto

Schwarzer Nebel

und geschickt und subtil eine farbendiskussion in gang gebracht, um die aufklärung der wahren hintergründe zu verschleiern. jawohl !

ach was solls .... soll den ollen mühlenheini doch der mehlwurm beissen
8)
Benutzeravatar

pyro
Beiträge: 111
Registriert: 15.09.2005 17:36
Wohnort: Im Südweststaat

Die Mühle wurde vergangenes Jahr ganz neu eingedeckt. Das Spiel mit dem vergasen des Holzwurms war wohl nur ein Vorgeplänkel. Auch mit den - noch - hellen Schindeln bleibt es die Schwarzen- Mühle, oder täusche ich mich da?
"Die Bosheit war sein Hauptplaisier,
drum"-spricht die Tante-"hängt er hier"
Benutzeravatar

Themenstarter
otto
Beiträge: 50
Registriert: 18.09.2007 16:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

[quote="Schwarzer Nebel"]und geschickt und subtil eine farbendiskussion in gang gebracht, um die aufklärung der wahren hintergründe zu verschleiern. jawohl !

Du hast es erfasst. Genau das war Absicht.

mvg otto

Schwarzer Nebel

könnt mir vorstellen, dass ein schwarzes gebäude (sei es eine mühle oder sonstwas) einfach viel strahlung absorbiert und somit im sommer ein schwitzkasten ist.