Chatten

Dein Urlaub war unglaublich gut? - oder auch schlecht. Und du willst das alle anderen davon erfahren? Dann ist das die richtige Rubrik für dich.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Hallo IW,

falls mich einer fragen sollte :lol: ich brauche auch keine Zeitumstellung.Wahrscheinlich gab es irgendwann ein menschliches Wesen mit einer VISION :wink: Und dann hat man auch genügend Trittbrettfahrer, die hatten diese Vision auch.Mir ist es egal, weil ich die Uhren dann umstelle...oder muss. :mrgreen: Noch eine Information für die "Angelbesessenen" im Forum. Die Fische interessiert die Zeitumstellung nicht. Sie beißen, oder lassen es sein :wink:
LG ES
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Moin , moin Inselchatter !

Gerade war ich draussen und es ist wie im Frühjahr , leichter Regen und min. 13 Grad + .
Ist schon erschreckend Mitte November. Ich erinnere mich noch an Zeiten in den 60zigern da mussten wir, ausserhalb vom Dorf Wohnenden , mit einem Traktor und einem mit Feldsteinen beladenen hölzernen Schneeflug freigefahren werden. Und so ähnlich war es bestimmt auch auf den Inseln denk ich mal , das waren Winter mit" Herz und Seele".
Man....Ihr ward ja gestern alle wieder da und ich hab gerade mal noch " Dr. Börne " im Münsteraner Tatort in Taucherkluft durchs Wohnzimmer stapfen sehen bevor bei mir wieder das Licht ausging . Mal sehen was heute Abend ist , noch kann ich mich ausruhen und den Tag vertrödeln auch wenn ´s schwer fällt.
Dann wünsch ich mal nen schönen Tag.....Der Inselwanderer.
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Hallo IW,
da geb ich Dir recht. Es ist eher Frühling als Herbst.
Du willst den Tag vertrödeln....musstest Du nicht arbeiten oder bist Du etwa krank?
Oder meinst Du damit das tägliche Geldverdienen?
Ich hoffe, wir treffen uns mal wieder im Chat. Diese Woche hab ich Spätschicht, da wird´s bei mir nix. Aber dann... :!:
Liebe Grüße, natürlich auch an die Inselwanderin,
von Moppi
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Ein fröhliches Moin , Moin an alle !
Gestern war ich faul , ich wollte in der Küche LED Strahler einbauen , also ab in den Baumarkt.
Für nicht wenig Geld sind wenige Einbaustrahler (4 St) dann im Korb gewesen . Als ich die Dinger jedoch auspackte war das so eine grottenschlechte Qualität und für den Einbau in eine Rigips-Decke fast nicht zu gebrauchen . Einpacken , zukleben , zurück zum Ursprung , Schotter her......das war alles eine Abhandlung . Jetzt kommen welche aus dem Net . Morgen wird geliefert.
Ich bin noch bis Mi. krankgeschrieben , das Kreuz mit dem Kreuz , Bewegung muss ich trotzdem haben aber da sorgt schon die Wanderin für.
Also da muss ich nächste Woche mal abends fit bleiben , das wird nicht einfach , um mit zu chatten .
Mir bleibt nur noch übrig Euch einen Schönen Tag zu Wünschen , es stürmt draussen und ich sehe bildlich hohe Wellen auf der Ostsee.
P.S:Moppi mach nicht so lange !!!!!!!!
Grüsse vom IW.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Guten Abend... an die Chatverrückten :lol:

Na IW, hast Du die Kreissäge wieder in Betrieb? Wie war so der erste Arbeitstag?
SG, hast Du heute wieder Beute :?: Die armen Hechte....
MP darf wohl noch arbeiten, und mich ruft am Dienstag schon die Insel...
Also, wenn von mir keine Zeilen erscheinen, gibt es mehrere Gründe...
Ich habe zu tun, muss Fische putzen und räuchern, oder Bernstein keschern...
Angeln kommt noch dazu, falls Wind und Wasser mitspielen.Kann auch sein, dass ich kein
Internet habe.

LG ES
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Hallo Inselgemeinde !
Heute hab ich mir mit meinem Nachbarn , dem Alois , einem Schlesier ,mal paar , ja so , Pils und aus seiner Heimat Klaren aus ner Flasche weggenascht .Na ja es wurde diskutiert über das" Merkel " und über Frankreich und über wie lange es wohl dauert bis mal in Deutschland was platzt ....Scheisse.....ich war Umsonst als Erster 89 mit auf der Strasse in Leipzig.
Schönes WE vom IW.-
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Hallo und Moin Moin,
Nun muss ich mich doch auch mal melden. Also ES,Freitag, Montag und Mittwoch je ein Hecht. Ich denke, dass kann sich sehen lassen. Geschmeckt haben sie sehr gut.Sogar das kleine Enkelchen hat reingehauen und den Teller ratzfatz leer gefuttert.IW, ich mag garnicht darüber nachdenken. Das in Frankreich ist schlimm und man ist so hilflos. Ich frage mich auch, wann es hier rummst. Schlimm schlimm. Da ist hier wohl mächtig was aus dem Ruder gelaufen, aber wir schaffen das ja. Du ES hast dir ja was vorgenommen. Wie Urlaub sieht das nicht aus. Ich hoffe, du hast trotzdem deinen Spaß. Bernsteinkeschern .... Ich habe heute ein Foto gesehen wo etliche mit Kescher an den Steinen in Kloster stehen. Sah gut aus, nur wäre man selber gerne dort. Aber bald ist es ja soweit. Hoffe nur, dass die Fähre auch fährt.
Kommt gut in die Woche und LG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net