Zeltkino

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Zeltkino

Hallo liebe Inselfreunde,

da ich in einer Woche meinen jährlichen Inselurlaub antreten werden, beschäftigt mich eine Frage ganz besonders: Was wird in diesem Jahr mit dem Zeltkino? Normalerweise ist ja im Mai immer schon Programm, nur bis jetzt steht zumindest auf der Internetseite noch nichts...
Weiss da jemand etwas? Wo kommt das Kino hin? Wann geht es los?

Ich hoffe auf erfreuliche Antworten :-)

Viele Grüße
Daniel

inselzeitung

Re: Zeltkino

Hier ein paar Informationen zum Stand der Dinge:

Bericht zur traurigen Situation:
http://inselzeitung.blogspot.com/2010/0 ... adiso.html
:(

Umfrage zur Zukunft des Zeltkinos:
http://inselzeitung.blogspot.com/2010/0 ... ensee.html
:idea:

Auseinandersetzungen, Sitzungen, Probleme...:
http://inselzeitung.blogspot.com/2010/0 ... ee-am.html
:evil:

Neue Ergebnisse im nächsten Bauausschuss?
http://inselzeitung.blogspot.com/2010/0 ... netem.html
:?:
Benutzeravatar

Sturmvogel
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2010 20:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Zeltkino

Hallo Daniel,

am 25.4. war ich kurz auf dem Gelände. Das Zelt war in Einzelzeile zerlegt. Es stand nur noch das Technikgebäude. Laut Thomas Gottschalk wird das neue Zeltkino ca. 50 Meter weiter nordöstlich aufgebaut. Der Platz zwischen den Bäumen war bereits abgesteckt. Je nachdem wie schnell der Bau voranschreitet soll es dann zum Anfang des Sommers mit den Vostellungen losgehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Re: Zeltkino

Hallo ihr beiden,

danke für die traurigen Nachrichten, zumindest wenn man im Mai auf die Insel fährt :-(

Aber immerhin geht das Erlebnis "Zeltkino" weiter, da kann man sich gleich auf den nächsten Inselbesuch freuen.

Viele Grüße
Daniel

inselzeitung

Re: Zeltkino

Diese Saison wird's wohl nix mehr... :roll:

Aktuelle Informationen vom letzten Bauausschuss:
:arrow: http://inselzeitung.blogspot.com/2010/0 ... eriet.html

Echt schade, wie das alles auf Hiddensee so läuft, aber vielleicht wird's ja mal wieder besser 8)
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Zeltkino

Ich hoffe das das mal besser wird. Das geht hier nicht mit richtigen Dingen zu .Was die hier so machen.
Wir Wissen ja wer das alles hinmurchelt.


Was ich auch blöd finde ist das auf einmal paar Grundstücke einfach weggenommen werden.
Wo später mal dessen Kinder mal ein Haus bauen wollten.Das kann mann auch als ENTEIGNUNG nennen .
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Maren B.
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2010 17:02

Re: Zeltkino

Hallo,
bin grade auf der Insel. Vom Zeltkino ist nichts zusehen und es hängt auch nirgends eine Vorankündigung.
Benutzeravatar

Sturmvogel
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2010 20:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Zeltkino

In den Inselnachrichten vom Mai ist ein Interview mit Frau Dr. Christiane Wolff - Cheffin der Insel-Information HIddensee-GmbH abgedruckt.
Darin heisst es, dass Vorführungen an Ersatzspielorten geplant sind, falls das Zelt bis zum Sommer nicht fertig sein sollte. Das neue Zeltkino wird in der gleichen Größe wie vorher gebaut. Neu gestaltet wird der Technikbereich, der ein breites Vordach zum Unterstellen (bei selten vorkommendem Regenwetter) erhält.
Benutzeravatar

Valfadir
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2005 13:13
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeltkino

[quote="Inselsonne"]Ich hoffe das das mal besser wird. Das geht hier nicht mit richtigen Dingen zu .Was die hier so machen.
Wir Wissen ja wer das alles hinmurchelt.

Was ich auch blöd finde ist das auf einmal paar Grundstücke einfach weggenommen werden.
Wo später mal dessen Kinder mal ein Haus bauen wollten.Das kann mann auch als ENTEIGNUNG nennen .[/quote]


Da muss ich dir leider Recht geben, ich zähle mich auch zu den Enteigneten zu mal es um Land geht was mittten im Ort liegt und rund herum bebaut ist. Aber man könnte ja meinen das es den Hiddenseern teilweise egal zu sein
scheint weil wirklich die wenige was dagegen unternehmen und es einfach so hinnehmen.
So macht man es gewissen Herschaften (man könnte zumindest meinen, daß es diese gibt) einfach und sie können in aller Ruhe weiter "hinmurcheln" wie du so schön sagst.
Wenn man sein anscheinend wertloses Land dann in bestimmte Kreise abgegeben hat wird es nicht lange dauern und es darf gebaut werden.
Es ist auch komisch das seit Jahren gebaut wird obwohl eigentlich (seit Jahren) ein Baustop wegen angeblicher Wasserknappheit besteht und selbst wenn es bestehende Häuser waren so viele Ferienwohnungen wie jetzt gab es noch nie auf Hiddensee.
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Zeltkino

Inselsonne hat geschrieben:Ich hoffe das das mal besser wird. Das geht hier nicht mit richtigen Dingen zu .Was die hier so machen.
Wir Wissen ja wer das alles hinmurchelt.


Was ich auch blöd finde ist das auf einmal paar Grundstücke einfach weggenommen werden.
Wo später mal dessen Kinder mal ein Haus bauen wollten.Das kann mann auch als ENTEIGNUNG nennen .
Meine Informationen, welche ich erhalten habe, sind folgende:

Weggenommen bzw. Enteignet wurde keinen etwas. Die Insel Information hat das Grundstück vom Grundstückseigentümer, welchen u.a. auch die ehemalige Turnhalle gehörte, erworben. Er hat es auch anderen Grundstücksanliegern angeboten, da aber wohl keiner wollte, muß sich jetzt auch keiner mehr beschweren.

Der Grundstückseigentümer hat es der Insel Information angeboten und die Insel Information hat das Grundstück erworben. Das ist doch ganz legitim, oder?

Für das Grundstück, auf dem das Zeltkino früher stand, wollte der andere Grundstückseigentümer einen ziemlich hohen (Wucher-)Preis haben. Natürlich hat die Insel Information dieses Grundstück denn nicht erworben, wer würde auch was teures kaufen, wenn man etwas günstiger bekommen kann?

Wann es nun los geht, mit dem Bauen, dass weiß wohl nur die Gemeinde selber. Aber man munkelt , dass die Kinosaison evtl. ab 1. Juni in Vitte starten soll. Vermute mal, dass irgendein Saal angemietet wird. Vielleicht Dünenhaus? Aber nur reine Spekulation von mir.

Grüße

Thomas

inselzeitung

Re: Zeltkino

...Der Grundstückseigentümer hat es der Insel Information angeboten und die Insel Information hat das Grundstück erworben. Das ist doch ganz legitim, oder?...
Was man nicht alles so in der völligen Dunkelheit vor dem Rechner für legitim erklären kann..., oder? :lol:
Benutzeravatar

Valfadir
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2005 13:13
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeltkino

[b]Meine Informationen, welche ich erhalten habe, sind folgende:[/b]

Weggenommen bzw. Enteignet wurde keinen etwas. Die Insel Information hat das Grundstück vom Grundstückseigentümer, welchen u.a. auch die ehemalige Turnhalle gehörte, erworben. Er hat es auch anderen Grundstücksanliegern angeboten, da aber wohl keiner wollte, muß sich jetzt auch keiner mehr beschweren.

Der Grundstückseigentümer hat es der Insel Information angeboten und die Insel Information hat das Grundstück erworben. Das ist doch ganz legitim, oder?

Für das Grundstück, auf dem das Zeltkino früher stand, wollte der andere Grundstückseigentümer einen ziemlich hohen (Wucher-)Preis haben. Natürlich hat die Insel Information dieses Grundstück denn nicht erworben, wer würde auch was teures kaufen, wenn man etwas günstiger bekommen kann?

Wann es nun los geht, mit dem Bauen, dass weiß wohl nur die Gemeinde selber. Aber man munkelt , dass die Kinosaison evtl. ab 1. Juni in Vitte starten soll. Vermute mal, dass irgendein Saal angemietet wird. Vielleicht Dünenhaus? Aber nur reine Spekulation von mir.

Grüße

Thomas[/quote]

Sorry,

bin wohl nicht wirklich im richtigen Thread aber wollte keinen neuen aufmachen.
Ich meine nicht das Zeltkino sondern andere Grundstücke die plötzlich Landschaftsschutzgebiete werden sollen oder schon sind, denke Inselsonne meint das gleiche.

Das Kino ist ein Fall für sich, wurde doch erst erneuert warum jetzt schon wieder anders ???
Ist ja ein Verbrechen wie da Gelder rausgeschleudert werden.
Und dann Geschichten wie Vorstellungen nur bis 22Uhr (da geht ein Kinoabend doch erst los) bin ma gespannt wie das umgesetzt wird und ob sich das dann noch rechnet.............. :roll: