Zeesboot Sophia Theresa

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Zeesboot Sophia Theresa

Postby Caty » 11.05.2011 13:41

Mal eine Frage, o.g. Bott... hat das schon mal jemand mitgemacht? Wir sind ja sonst immer zu früh dran gewesen, dieses Jahr im August könnte das mal klappen, wer war schon mit? Lohnt sich das?? Vor allem die Route... mein Traum wäre ja, da um den Enddorn rum....aber ob das wohl klappt.... also wer hat sich dort schon mal eingeschifft :lol: :mrgreen: würd mich über paar Erfahrungen freun...will ja keine kostbare Insel Zeit versemmeln
Caty
{ TOPICSTARTER }

Inselliebhaber

Users Information Users Information

Google

Share on ...

Share on Facebook

Re: Zeesboot Sophia Theresa

Postby ockerwitzer » 12.05.2011 19:33

Hallo Caty,
war schon zweimal mit dem Boot unterwegs. Einmal sind wir zum Bug gesegelt (teilweise "motort" da kein Wind) und haben dann die sonst kaum betretbare Halbinsel besichtigt. Beim zweiten mal sind wir Richtung Norden auf die Ostsee rausgesegelt. Das war schon Mitte Oktober und der Skipper ist dafür extra für die eine Tour nach Hiddensee gesegelt.
In der relative kurzen Zeit kommt man leider nur nicht sehr weit und die Reise ist meist viel zu schnell vorbei.
Zum Essen gab es immer Quark und Kartoffeln auch Kaffee, Tee und andere Getränke sind verfügbar.
Der Skipper und seine "Lebensabschnittsversüßern" sind OK und ich durfte meist das Steuer des Seglers übernommen. Würde die Tour jederzeit wieder machen.
Viele Grüße aus DD
ockerwitzer

Mitglied

Postby Caty » 13.05.2011 13:25

danke für den Tipp. werden wir machen. Gruß nach DD :-D
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Caty
{ TOPICSTARTER }

Inselliebhaber

Postby Euridice » 13.05.2011 20:24

Hallo Caty,
vor zwei Jahren wollte ich mir den Sunset-Törn eigentlich auch liebendgerne gönnen. Hatte mich kundig gemacht und die Route, welche geboten werden sollte, klang phantastisch. Weiß die Details nicht mehr im einzelnen - aber es hat meine Phantasie beflügelt. Da ich damals mein Quartier allerdings in Neuendorf hatte, war mir der Rückweg allein im Finstern doch etwas suspekt und ich hab es gelassen.
Was ich aus deiner Anfrage aber ganz deutlich ablesen kann - die Vorfreude und das ins Planen kommen - genau so einen Enthusiasmus leg ich auch an den Tag, wenn das Traumziel Hiddensee täglich in greifbarere Nähe rückt :lol:
Ich freu mich jetzt schon mit Euch. Selber kann ich immer nur kurzfristig agieren - aber die letzten beiden Jahre hat es stets noch auf dem letzten Drücker geklappt. Hoffe dass mir auch heuer das Glück hold sein wird und ich ein paar Tage auf uns Inselchen verbringen darf :) '
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Euridice

Mitglied

The following user would like to thank Euridice for her post:  Users Information

Postby ckuehnel » 15.05.2011 09:02

Wir haben bei starkem Wind und kühlem Wetter die Tour gemacht. Die Route ging von Vitte nach Wieck, Schaprode und zurück nach Vitte. Die Tour selbst war schön, doch ohne heissen Tee wären wir erfroren. Bei Bedarf kann ich ein paar Bilder liefern.
ckuehnel

Mitglied

The following user would like to thank ckuehnel for his post:  Users Information

Postby Caty » 15.05.2011 11:47

Oh das wäre super, mit den Fotos :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Caty
{ TOPICSTARTER }

Inselliebhaber

Postby Blacky » 19.05.2011 21:19

Das hört sich ja alles echt klasse an ...
Bisher hatten wir es meist nicht geschafft den Bootstörn zu machen,
aber dieses mal sind wir knapp zwei Wochen auf der Insel, da sollte
es schon klappen.
Weiß jemand, ob die Touren schon lange im Voraus ausgebucht sind ...?
Ansonsten würde ich schon gleich buchen ...
Viele Grüße Blacky
Blacky

Inselliebhaber