Zeesboot Sophia Theresa

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Zeesboot Sophia Theresa

Mal eine Frage, o.g. Bott... hat das schon mal jemand mitgemacht? Wir sind ja sonst immer zu früh dran gewesen, dieses Jahr im August könnte das mal klappen, wer war schon mit? Lohnt sich das?? Vor allem die Route... mein Traum wäre ja, da um den Enddorn rum....aber ob das wohl klappt.... also wer hat sich dort schon mal eingeschifft :lol: :mrgreen: würd mich über paar Erfahrungen freun...will ja keine kostbare Insel Zeit versemmeln
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

ockerwitzer
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2011 20:17
Ex-Benutzername: lps
Wohnort: Dresden

Re: Zeesboot Sophia Theresa

Hallo Caty,
war schon zweimal mit dem Boot unterwegs. Einmal sind wir zum Bug gesegelt (teilweise "motort" da kein Wind) und haben dann die sonst kaum betretbare Halbinsel besichtigt. Beim zweiten mal sind wir Richtung Norden auf die Ostsee rausgesegelt. Das war schon Mitte Oktober und der Skipper ist dafür extra für die eine Tour nach Hiddensee gesegelt.
In der relative kurzen Zeit kommt man leider nur nicht sehr weit und die Reise ist meist viel zu schnell vorbei.
Zum Essen gab es immer Quark und Kartoffeln auch Kaffee, Tee und andere Getränke sind verfügbar.
Der Skipper und seine "Lebensabschnittsversüßern" sind OK und ich durfte meist das Steuer des Seglers übernommen. Würde die Tour jederzeit wieder machen.
Viele Grüße aus DD
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Zeesboot Sophia Theresa

danke für den Tipp. werden wir machen. Gruß nach DD :-D
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Zeesboot Sophia Theresa

Hallo Caty,
vor zwei Jahren wollte ich mir den Sunset-Törn eigentlich auch liebendgerne gönnen. Hatte mich kundig gemacht und die Route, welche geboten werden sollte, klang phantastisch. Weiß die Details nicht mehr im einzelnen - aber es hat meine Phantasie beflügelt. Da ich damals mein Quartier allerdings in Neuendorf hatte, war mir der Rückweg allein im Finstern doch etwas suspekt und ich hab es gelassen.
Was ich aus deiner Anfrage aber ganz deutlich ablesen kann - die Vorfreude und das ins Planen kommen - genau so einen Enthusiasmus leg ich auch an den Tag, wenn das Traumziel Hiddensee täglich in greifbarere Nähe rückt :lol:
Ich freu mich jetzt schon mit Euch. Selber kann ich immer nur kurzfristig agieren - aber die letzten beiden Jahre hat es stets noch auf dem letzten Drücker geklappt. Hoffe dass mir auch heuer das Glück hold sein wird und ich ein paar Tage auf uns Inselchen verbringen darf :) '
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zeesboot Sophia Theresa

Wir haben bei starkem Wind und kühlem Wetter die Tour gemacht. Die Route ging von Vitte nach Wieck, Schaprode und zurück nach Vitte. Die Tour selbst war schön, doch ohne heissen Tee wären wir erfroren. Bei Bedarf kann ich ein paar Bilder liefern.
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Zeesboot Sophia Theresa

Oh das wäre super, mit den Fotos :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zeesboot Sophia Theresa

Das hört sich ja alles echt klasse an ...
Bisher hatten wir es meist nicht geschafft den Bootstörn zu machen,
aber dieses mal sind wir knapp zwei Wochen auf der Insel, da sollte
es schon klappen.
Weiß jemand, ob die Touren schon lange im Voraus ausgebucht sind ...?
Ansonsten würde ich schon gleich buchen ...
Viele Grüße Blacky