Wir heiraten auf der Insel

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.

Wir heiraten auf der Insel

Postby Rhönfalke » 13.02.2014 22:22

Hallo, mein Name ist Christian und ich bin neu hier. Schön, dass es ein Forum gibt, da kann man immer Insidertipps erfahren.

Schon zu DDR-Zeiten war ich richtiger Ostseefan. Jedes Jahr im Sommer ging es für 2-3 Wochen zum Camping an die Küste. Ich glaube, ich habe alles kennen gelernt, Usedom, Darß, Rügen, Poel..., nur leider Hiddensee nie.

2012 hat sich das geändert, ich startete einen Kurzurlaub mit meiner jetzigen Verlobten nach Usedom und Rügen. Kurzerhand statteten wir auch der Insel Hiddensee einen Besuch ab, leider nur für 1 Tag. Was soll ich sagen, die Insel hat uns sofort in Ihren Bann gezogen. Klar, es war September und somit auch noch viele Touris unterwegs, dennoch konnte man die Entschleunigung und Ruhe spüren. Genau unser Ding, da auch wir nicht auf Massen-Hotel-Cluburlaub stehen. Die Natur steht im Vordergrund... Wir hatten die Fahrräder mit und bewegten uns auch etwas abseits des Trubels, wir haben die Insel mit all ihren Facetten von Nord nach Süd erkundet, was eben an einem Tag möglich war :wink: Solch einen Erholungsfaktor an nur einem Tag erlebt man selten.

Am Leuchtturm habe ich meinem Schatz einen Antrag gemacht, damit stand fest, dass wir wiederkommen werden, ja sogar müssen.

Im März ist es soweit, am 12. genauer gesagt. Nun würden wir uns über ein paar Tipps freuen, wie wir unseren Tag auf der Insel verbringen könnten. Bei meinen Recherchen stellte ich fest, dass es recht schwierig ist einen Mittagsstisch zu bekommen, da die meisten Restaurants erst am späten Nachmittag öffnen. Hatte eigentlich das Godewind ausgesucht, das Hitthim soll ja nicht so berauschend sein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wir werden max. zu 12 Personen sein, wobei mein Schatzi davon ausgeht, dass wir alleine sind. Überraschung eben. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo man gut zu Mittag speisen kann zu dieser Jahreszeit? Der kleine Inselblick in Kloster soll gut sein!? Macht die Heiderose nur für Hotelgäste Bewirtung?

Oje, sind schon einige Fragen, wollte ja eigentlich keinen Roman schreiben...

Beste Grüße erstmal aus der Rhön
Christian
User avatar
Rhönfalke
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Re: Wir heiraten auf der Insel

Postby Insulaner » 15.02.2014 21:47

Hallo Christian,

ersteinmal herzlich willlkommen hier im Hiddensee-Forum.

Zu deiner Frage:
Man kann eigentlich in allen Restaurants auf der Insel gut essen. In denen einen mehr, in den anderen weniger gut. Liegt eigentlich immer daran, was man von einer guten Küche erwartet.

Wenn ihr 12 Personen seid, dann bietet sich auch das Haus Hiddensee in Kloster an oder das Restaurant Wieseneck. Aber der Geheimtipp ist natürlich das Restaurant Zum kleinen Inselblick. Wenn ihr nur zu zweit seid, dann würde ich dort essen gehen.

Die Heiderose macht nicht nur für Hotelgäste Bewirtung, sondern auch für normale Gäste.

Grüße an die Rhön

Thomas
User avatar
Insulaner

Administrator
 
Users Information Users Information
 

The following user would like to thank Insulaner for his post:  Users Information

Re: Wir heiraten auf der Insel

Postby Inselsonne » 15.02.2014 23:27

viele Hochzeitgäste gehen Godewind oder Hitthim .
habe ich bei meinen Fotografien immer gehört..
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
User avatar
Inselsonne

Hiddenseer
 
Users Information Users Information
 

Re: Wir heiraten auf der Insel

Postby Rhönfalke » 16.02.2014 16:43

Ja, wir wollten auch ins Godewind, aber das macht erst am Nachmittag auf, zu spät für einen Mittagstisch :roll:

Dann werden wir erstmal in der Heiderose anfragen...

Gruß Christian
User avatar
Rhönfalke
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Wir heiraten auf der Insel

Postby Moppi » 18.02.2014 21:08

Hallo Christian,

erst einmal willkommen im Forum.
Solltet Ihr in der Heiderose Glück mit dem Mittagstisch haben, gebe ich zu bedenken, dass diese doch ein gutes Stück vom Ort Vitte entfernt ist. Sollte also von der Hochzeitsgesellschaft jemand nicht so gut zu Fuß unterwegs sein, bietet sich ein Kremser an. Vielleicht auch eine eigene kleine Kutsche für das Brautpaar....!?
Das ist alles möglich auf dem Inselchen.
Nur mal nebenbei.... wir haben uns auch eine Kutschfahrt gegönnt, allerdings zu unserer Silberhochzeit.
War sehr schön und nebenbei amüsant. Bei dem Geschuckel war das Sekttrinken nicht so einfach. :-D

Gutes Gelingen und vllt kriegen wir ja mal Fotos von Eurer Hochzeit hier im Forum zu sehen?

Liebe Grüße aus Neuruppin von Uta
User avatar
Moppi

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Wir heiraten auf der Insel

Postby ockerwitzer » 19.02.2014 22:07

Hallo Ihr Heiratswilligen,
in der Heiderose werdet Ihr nicht viel Glück haben, die haben meines Wissens im Winter zu. Das steht zwar nicht auf deren Homepage aber auf der Seite der Gemeinde. Wir haben das auch schon persönlich im Winter erlebt.
Mit Gaststätten ist es jetzt im Winter nicht so einfach, in Vitte ist nur die Fischerklause direkt im Hafen und manchmal die Gaststätte gegenüber EDEKA (rotes Haus) mittags offen.
Viele Grüße aus Dresden
Lars-Peter PS: In zwei Wochen sind wir auch wieder vor Ort!1 :-D
User avatar
ockerwitzer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Wir heiraten auf der Insel

Postby Bounty » 21.02.2014 00:28

Hallo Christian,
wende Dich doch einfach mal an Inselsonne ( 4 Beiträge oberhalb ) Seine HP: http://www.robertotthiddensee.de Er könnte auch gleich die Hochzeitsfoto`s fertigen und kennt sich auf der Insel aus - Arbeitet beruflich in Vitte bei EDEKA und macht in seiner Freizeit wunderschöne Bilder von der Insel. Aber das siehst Du auf seiner HP.

Grüsse auf Unterfranken
Bounty
User avatar
Bounty

Mitglied
 
Users Information Users Information
 


Similar topics

Return to Fragen und Probleme zur Insel Hiddensee

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests