Wir brauchen Frauen auf der Insel.

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Wir brauchen Frauen auf der Insel.

Wir brauchen Mädels
Zuletzt geändert von Inselsonne am 06.02.2009 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!

Schwarzer Nebel

das kann man nur unterstützen!

äh, wie jung ist eigentlich noch jung ?
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Aufruf: Wir brauchen junge Frauen auf der Insel.

toffyOtt hat geschrieben:Wir brauchen Mädels
Was soll der Quatsch denn jetzt??

Ich muß echt mit mir kämpfen, dass ich solch einen (sinnlos-)Beitrag nicht schließe bzw. lösche (was ja eigentlich der Sinn sein sollte).


Also, nächstes mal bitte vorher überlegen und dann schreiben.

Grüße,

Thomas

sven

so lustig ist das nicht und sinnlos würde ich das auch nicht bezeichnen.
http://www.schule-insel-hiddensee.de/ da sieht man wie die zahl der kinder langsam von jahr zu jahr abnimmt. objektiv betrachtet hat otty recht es gibt zu wenig junge frauen auf der insel, die da für länger bleiben wollen und auch eine familie gründen wollen. es gibt einen überfluß an männern.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ach ToffyOtt, du bist schon eine Perle, dich muss man mit Fassung tragen :mrgreen: was unsrem Admi heute eine Zornesfalte auf die Stirn gezaubert hat, brachte mich hier zum Schmunzeln. Wer, wenn nicht die Jugend, sollte den geraderaus das sagen, was sie denken? Wir "Mittelalter" wägen viel zu viel ab, ob oder ob nicht. Ich musste echt schmunzeln, und so sehr wie ich mich bemühe, nicht in den Schußbereich von unsrem Schwarzen Nebel zu kommen, auch darüber musste ich vor mich hin grienen, das war einfach mal ein Cooler Spruch ohne jede Zynik... bin schon wieder weg SN...du brauchst nicht zu zielen, das war echt ok , der Spruch. Aber, wie Sven richtig schreibt, so sinnlos finde ich das auch nicht, denn die jungen Leute gehen weg, und wenn "Landratten" hin wollten, ja, was sollen sie dann arbeiten? Bauen darf man nicht, also, die paar Stellen auf der Insel, wie soll das gehen? Ich denke mal, 80 % der jungen Leute muss die Insel verlassen, man kann nur hoffen, das paar wiederkommen, und die Chance haben, sich ein Leben aufzubauen, denn junge Leute braucht die Insel, denn die junge Generation soll ja mal in die Fußstapfen der Eltern treten und sich eigne Insel-Leben aufbauen. Aber dazu müssen sie halt auch die Chance haben, und das ist sicher schwer, rein beruflich gesehen. Also, lieber Admi, ich zumindestens sehe den Beitrag mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn Recht haben unsre 2 hier.... er müßte vielleicht nur den Namen tragen: Junge Leute braucht die Insel :D
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

:wink: :lol: :lol: :wink:
Caty, damit ist eigentlich alles gesagt. Hast du gut gemacht. Ich hatte überlegt, wie formuliert man es, aber du bist hier eindeutig die Bessere.
Schönes Wochenende und LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Ja da habt ihr recht.
wollte aber das noch los werden das hier mit dem Thema.
Schönes Wochenende
wünsche ich Euch
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!

sven

na zum glück wird das hier nun mit dem nötigen ernst betrachtet :-) ...die insel braucht junge gebärfreudige frauen, die die herzen der männlichen einheimischen erobern......ich könnte viele aufzählen..... aber eins kann ich verraten demnächt wird ein wieder ein echtes "hiddenseeer kind " erwartet. mutter und vater sind beide von der insel. wenn das nicht wieder mal eine freudige nachricht ist.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

aber eins kann ich verraten demnächt wird ein wieder ein echtes "hiddenseeer kind " erwartet
Na das klingt doch gut. Wollen wir dem kleinen Matz eine gute Ankunft in dieser Welt und ihm und den Eltern eine gute Zukunft wünschen auf dem Inselchen.
mutter und vater sind beide von der insel. wenn das nicht wieder mal eine freudige nachricht ist.
Das ist auch gut so, sie kennen beide das Leben auf dem Inselchen und werden es schaffen.
Und es wird sicher junge Damen oder auch Herren geben, die für eine große Liebe mit Sack und Pack mit der Vitte übersetzen. Mich hätte der Bodden damals nicht aufgehalten, aber leider lief mir nix über den Weg :twisted: eine mittlerweile gute Bekannte aus meiner Heimat hier ist für ihre große Liebe auf die Insel gezogen damals. Nun hab ich halt mein Glück mit meinem Oberländer gemacht :lol: Jedenfalls allen ein schönes WE :D
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Schwarzer Nebel

sven hat geschrieben: ...die insel braucht junge gebärfreudige frauen
ach dafür braucht ihr die mädels .... *lichtaufgeh*

wahrscheinlich hätte ich besser vorher nach dem zweck fragen sollen.

versuchts doch mal mit einem zeitungsinserat. 8)
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Tja, sogerne ich mich auf dem Inselchen niederlassen würde aber die
Brutpflege hab ich bereits hinter mir.
Sind auch Weiber jenseits der "40" willkommen oder ist Gebährwilligkeit die neueste Vorraussetzung um Aufnahme zu finden?
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Hier ist jeder willkommen.

Und hört nicht auf "Schwarzer Nebel"
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!

Schwarzer Nebel

es hat scheinbar etwas mit gebärfähigkeit voraussetzung) und dann natürlich gebärwilligkeit (die braucht es auch) zu tun.
also weniger mit dem alter, wie ich anfangs vermutete ...

aber allein mit aufrufen im internet wird das wohl nichts werden.

man könnte dem bürgermeister raten, doch eine art zuzugsprämie oder dergleichen einzuführen.

sven

he schwarzer nebel, wenn du nur "ein bischen" über die insel wissen würdest..... seit einigen jahren schon steht die insel unter der verwaltung des "amtes westrügen" der bürgermeister kann da nicht viel ausrichten wegen der zuzugsprämie.


wenn es immer weniger jugend auf der insel gibt, warum ernennen wir die insel nicht zum "größen friedhof" , jeder renter der auf die insel möchte bekommt zu begrüßung ein "starter-set" bestehend aus einer schaufel, zwei brettchen und einer schraube. somit kann er gleich an ort und stelle verbuddelt werden, sollte er da sterben !!!!!!!

Schwarzer Nebel

sven hat geschrieben:he schwarzer nebel, wenn du nur "ein bischen" über die insel wissen würdest..... seit einigen jahren schon steht die insel unter der verwaltung des "amtes westrügen" der bürgermeister kann da nicht viel ausrichten wegen der zuzugsprämie.
entschuldigung, aber die lokale verwaltung und ihre hierarchie hat mich nun wirklich nie sonderlich interessiert.
weil es im prinzip auch egal ist, wer diese finanzanreize auslobt. meinetwegen soll das auch die landesregierung oder der landkreis übernehmen.
wenn es immer weniger jugend auf der insel gibt, warum ernennen wir die insel nicht zum "größen friedhof" , jeder renter der auf die insel möchte bekommt zu begrüßung ein "starter-set" bestehend aus einer schaufel, zwei brettchen und einer schraube. somit kann er gleich an ort und stelle verbuddelt werden, sollte er da sterben !!!!!!!
das finde ja selbst ich schon sehr sportlich formuliert. aber nun gut, eure sache, wie ihr mit der "silver-generation" umgeht ... 8)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag