Wir brauchen Frauen auf der Insel.

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Halt Leute. Nicht den eigentlich drolligen Artikel zerreden. Und bitte Rücksicht auf paar ganz liebe Forummitglieder hier, welche das Rentenalter erreicht haben oder darauf zu steuern. Es wäre ganz dolle schade, wenn diese verletzt würden, sven. Oder unser Admi dann doch Grund hätte, zu löschen. Also...ruhig Blut ..ohm.......... ich kann dich verstehen, aber das ist nicht nur ein Hiddensee-Problem, das ist ein allgemeines Problem, welches du ansprichst, was denkst du, wie mir am Samstag war, als meine Tochter zum Frühstück eröffnet hat, das, wenn sie nicht übernommen wird, sie sich erstmal bundesweit und dann auch jenseits der Grenzen bewirbt???? Ich hätte br... können. Das hab ich mir verkniffen, aber erstmal ne Runde geheult in einer Ecke des Hauses. Bei euch ist es nur noch viel prikärer. Was sollte zum Beispiel eine Kinderkrankenschwester bei euch arbeiten??? das ist ein Kreislauf und kommt immer wieder auf das Gleiche raus. Und ihr braucht junge Leute. Keine Ahnung, wie das in Griff zu bekommen ist. das kriegen wir nicht mal hier in Griff auf dem Festland.... was denkst du, wieviele Kinder hier sonstwo sind, da wird mir einfach nur übel. Wie soll das weitergehen? Haus irgendwann verscherbeln, welches ja eigentlich als Altersvorsorge mühsam abbezahlt wird und den Kiddis hinterher? Für mich wäre das eine Lösung, aber mein Männe.... keine AHnung, ob er das packt. Einen Ur-Hiddensee´er verpflanzen, weil er den Kindern hinterher zieht??? keine AHnung, ob das geht.... da kann man zum Montag gleich wieder trübsinnig werden.... :cry:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Segelohr
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2007 13:53
Wohnort: an der Waterkant

sven hat geschrieben:...aber eins kann ich verraten demnächt wird ein wieder ein echtes "hiddenseeer kind " erwartet. mutter und vater sind beide von der insel. wenn das nicht wieder mal eine freudige nachricht ist.
wann solls denn soweit sein? ich frag nur mal interessehalber :oops:
In vielen Situationen sind schlagfertige Antworten eine todsichere Rettung -
wenn man darauf verzichtet.

sven

mit den rentnern meinte ich nicht die ätlteren die schon jahrelang auf die insel kommen. sondern die massenabfertigung der steinalten tagestouristen.

Schwarzer Nebel

um es mal so zu sagen: auch diese "steinalten tagestouristen" haben ein recht auf die insel. oder andersherum: es gibt keine rechtsvorlage, ihnen den besuch zu untersagen.

hat aber alles nichts mit mit dem verschwinden der inselbevölkerung zu tun.
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Lieber alles so lassen wie es jetzt ist.
Wir lieben doch alle Menschen auf erden.
Also ich mag alle.
Und mit der rücksicht da hat caty ganz doll recht-
Das muß man ihr sagen.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

sondern die massenabfertigung der steinalten tagestouristen.
da geh ich mit. Und die dann sagen, sie waren auf Hiddensee und das und das ist nicht schön und sich nach einer Kutschenfahrt eine Meinung erlauben ........... und jetzt Themawechsel. ohm............ ich krieg da einen Hals bei allem Respekt
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Für mich ist das thema auch zu ende.
Habe wieder neue Fotos gemacht. Die muss ich bloß noch reinstellen.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!

sven

friede, freude, lagerfeuer .... ich gebe zu auch bald ein grauer panter zu sein...verzeit doch ....aber langsam verkalke ich.....

fakt ist wir brauchen was für die jugendkultur auf der insel, dann kommen auch die mädels, ein mehrzweckgebäude, als turnhalle für die schüler wo auch disco am wocheende steigt. in einem anbau nebenan eine kegel oder bowlingbahn, eine sauna und ein kleines schwimmbecken ( kein spaßbad) . dafür sollte man das geld ausgeben an stelle hubschrauberlandeplatzes !
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Genau Du sagst es!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Dann tut was dagegen. Sprecht es an. Robert, du bist von der Insel. Wieviele sind denn noch da? Ich denke, wir Inselfans unterstützen euch, denn wir wollen auch eine "lebendige Insel" und es ist wie mit der Werbung:
Dann klappts auch mit den mädels :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Caty du sagst es.
Das kommt dann automatisch wenn was los ist ist der Kennlernfaktor höher.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!

sven

um einmal aus den "inselnachrichten" zu zitieren (ich glaube aus dem letzen jahr).
>>in der gemeindeversammlung wurde in der planung für die nächsten 10 jahre etwa, der bau einer mehrzweckhalle aufgenommen<<
da muß man sich doch fragen.... halle ? ein mehrzweckgebäude wäre doch praktischer mit den betätigungsfelden wie ich sie schon mal vorgeschlagen hatte.
10 jahre ? wie lange noch ? seit ddr zeiten gibt es keine sporthalle mehr, auch keinen jugendclub. wer die letzte fernsehsendung über hiddensee gesehen hat , der kleine junge ......na ich gehe nach hause und schaue tv...... toll.
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

muss auch zugeben, dass mich die kürzliche Wintererportage sehr nachdenklich gestimmt hat. Irgendwie wurde da ein ziemlich düsteres und dennoch realistisches Bild gezeichnet, besonders im Hinblick auf die heranwachsenende Generation.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Schwarzer Nebel

bezüglich der ausgangsfrage dieses thread:

sind denn schon welche gesichtet worden ?
ich meine jetzt mädels/frauen.
Benutzeravatar

magic
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2009 19:57

woh echt cool der schw. neb. wohl auf brautsuche der gute. nimms locker irgendwann wird auch für dich mal eine gebacken. bis dahin kannst du hier weiter den negativen raushängen lassen. die meisten intersssiert das sowieso nicht und ich werde meine positive energie auch nicht mehr an einen negativen verschwenden. forumaner lets go
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag