Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin!
Bevor ich mich wieder zur Arbeit begebe wollte ich mich eben noch von Düsseldorf zurück melden.
Draussen scheint ein schöner Tag zu werden,obwohl doch etwas ganz andere Meldungen vorhergesagt wurden.
Es wird langsam hell und aus den Umrissen der grossen Linde hier gegenüber ist ein Geträller zu hören welches den kommenden Frühling ankündigt,endlich.
Düsseldorf....na ja....mal von der Bauherrin abgesehen bleib ich bei meiner Meinung.:"Im Osten wohnen die Menschen" und das Rheinufer und die im Minutentakt startenden Flugzeuge darüber....da wohn ich hier wie auf nem Friedhof,bloss gut,besser isses :wink:
Newtopia.....was ist das...ist das so etwas wie "Big Brother" oder "Dschungelcamp" ,ich hab davon noch keine
Sendung gesehen,läuft bestimmt bei RTL oder so,also Mist!Da ist mir "Bernd das Brot"lieber,nein nicht unser Bernd der Esox :lol: :lol: :lol:
Ich muss los,Grüsse an Alle vom Inselwanderer.
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

es wird wieder leben kommen .... sage ich nur
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Huhu, Inselsonne,
Das ist ja fein, dass wir Dich auch wieder sehen. Alles gut bei Dir? Habt ihr Eure FeWo fertig bekommen? Ich freu mich schon wie Bolle auf unseren Hiddenseebesuch. Hoffe auf ein Banketreffen.
IW, Du bist ja ein ganz Fleißiger. Erst Außendienst und dann auch noch Samstag arbeiten, oje. Da merke ich erst mal, wie gut ich es habe;)) genieße morgen wenigstens den Sonntag. Newtopia ist so eine Sendung wo 15 Leute 1 Jahr lang Tag und Nacht beobachtet werden. Sie sollen sich mit paar Hühner, 2 Kühe und 5000 € ein neues Leben aufbauen. Ich gebe zu, dass ich da auch mal reinschaue, denn es wird hier ca 2 Km von mir hier gedreht. Und da will man schon mal schauen, was dort so passiert. Wie gesagt ab und zu bin ich dabei. Kommt alle gut in den Sonntag und bis denne....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin !
Regen und Sturm haben uns gestern 11 Uhr gezwungen alle Arbeiten mit dem Kran einzustellen.
Heute setzt der Herr Gott scheinbar noch einen drauf,draussen tobt es und für heute ist "Schlecht Wetter"angesagt.
Wer nun denkt es wird ein ruhiger Tag für mich ...nö nö ,ich hab meinen Tagesbefehl gestern abend schon bekommen. :( Die bevorstehenden Feiertage waren dabei das Hauptthema.
Hallo Robert..Wie issis??Schön Dich auch wieder Mal hier zu lesen.
Strandgut,dann ist das ja doch so etwas wie "Big Brothers" dieses "Newtopia".Ein ganzes Jahr...na hoffendlich
bleiben alle friedlich .
Also bis später ich mach erst Mal für die Wanderin den Kaffee fertig,es regt sich was nebenan und dann soll wohl gleich der Tag beginnen.
Grüsse vom IW.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Naja,,ich glaube IS hat sich hier nur kurz verirrt, leider;(((
Weißt Du IW, mir ist das vollkommen schnurz, ob sie das 1 Jahr durchstehen oder schon eher aufgeben. Wer sich da bewirbt, müßte eigentlich wissen worauf er sich einläßt. Sollen sie man machen, wenn sie denken sie müssen das tun. Um 4.27 Uhr bist du schon fit?Da habe ich mich noch mal für ne Stunde umgedreht jetzt bin ich von der Physio gekommen, aber so richtig will der Huf nicht heilen.Gestern hin ich nicht mal die Treppe hoch gekommen. Aber ich will ja nicht jammern, wird schon bis zum Hiddenseeurlaub werden. Es muß werden!!!!!
Schön, dass Du auch wieder zurück bist Esox. Hat hier echt was gefehlt.Ebenso vermisse ich die Mädels hier. Haben bestimmt alle mit Ostervorbereitung zu tun, oder??? Ostern... Hier schneit es gerade wie doll und verrückt. Vielleicht doch Weihnachten????
So, IW lass Dich nicht von der Wanderin so einspannen;)))) und allen einen schönen Tag.
Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Schönen stürmischen Nachmittag!!!
Man oh Man,die Kiefern hier drüben im Wald biegen sich wie mein Bambus im Garten,meine leere Mülltonne lag in Nachbars Einfahrt und das Trampolin einer Fam. hier um die Ecke hat es in deren Nachbars Garten gewirbelt.
So,die Nahrungssuche ist beendet ich muss nur noch,weil ich den Termin der Bestellung verpeilt habe,zu einem Bauern 15 Uhr und dem ein Karnickel abschwatzen sonst ist die österliche Feierei in Gefahr.
Was zum Teu... Strandgut hast Du denn gemacht,dass Du nicht laufen kannst??
Aber nach meiner Leisten-OP hab ich auch ewig gebraucht um wieder klar zu kommen,dies ist jetzt zwei Jahre her und etwas zu viel Anstrengung reicht heute und der Schmerz meldet sich sofort zurück und verweist mich in meine Schranken.Jedes Jahr nen Schlag in den Nacken...glaub es mir :(
Die Wanderin muss heute auf Arbeit(chauffiert natürlich) und ich hab mir ein Mittagsschläfchen gegönnt,gerade hatte ich den Hiddensee-Pott noch voll und muss nun gleich los zum Bauern und dann warten bis meine Angetraute mich per Tel. ruft.
Grüsse an alle gegeisselten Ehemänner vom IW.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Tag an die Integrierten,

in Kurzform.Hiddensee war prima, Ostsee und Wetter beim Lachstrolling auch. :-D
Fangergebnisse :mrgreen: aber das kennt man ja.Geräuchert habe ich trotzdem, es gibt
noch gute Fischerfreunde.......Die Bilder von der Fährinsel habt Ihr ja erhalten.Leider sind die Aufnahmen nicht so, wie mit einer Profikamera.Es war an dem Mittwoch auch etwas diesig.Was das heutige Wetter betrifft, in der letzten Nacht Sturm,Schnee und dann Regen.Alles, was man so braucht.Wenn das in dieser Woche so weitergeht, empfehle ich den Schnee zu nutzen und zu Ostern weiße Hühnereier verstecken.Die letzten findet man dann bestimmt, wenn der Schnee wieder weg ist. :lol: Heute Abend Chat??? Ich ja.

Es grüßt der nichtgegeisselte Esox
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo liebe Leute,
nur mal in Kurzform ein Lebenszeichen :wink:
Bin grad ziemlich desolat - gesundheitlich - schlimme hartnäckige Bronchitis, sorry!!!
Kondolenzwünsche tun aber nicht Not - wird schon wieder :lol: 8)
Auch meine Technik hatte den Virus - aber da gibt es auch bereits Zuversicht,
Glücklicherweise durfte ich mitlesen, dass bei euch alles im grünen Bereich ist - bzw. die alltäglichen Höhen und Tiefen des Lebens daher plätschern "as usual".
Macht mal schön halb lang in der Kar-Woche und genießt umso ausgiebiger das kommende Osterfest.
Wenn sich der stürmische "Niklas" vom Acker gemacht hat steht einem lichten lindgrünem zwitschernd/tirilierendem Frühlingsgebrause nix mehr im Wege - fest versprochen :-D
In diesem Sinne gehabt euch alle wohl und genießt die kommenden freien Tage nach Leibeskräften.
Herzlichst Eure ED
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin harter Kern!
Na da bin ich ja froh über Euridices Wetterbericht nach dieser Nacht.Gestern abend wechselten sich fast schwarze Wolken, Starkregen mit gleissendem Sonnenlicht und dem dazu gehörenden farbenfrohen Regenbogen ab und in der Nacht dann Schneetreiben und schweres Gewitter.Jetzt ist aber genug des naturellen Unbillś.
Zum Chat hab ich es wieder nicht geschafft weil ich eingeschlummert bin,mitten im Film ,gegen 22 Uhr kam eine Mail vom Betrieb.....Rest der Woche frei....das ist ja mal was,ich hab das natürlich erst heute in der Frühe gelesen , Licht war aus an dem Telefon .
Die Bilder von der Fährinsel sind doch gar nicht so schlecht,Bernd.Der vorwitzige Igel besonders schön und die absolute Ruhe kann man da bestimmt auch finden so wie es aussieht.
Euch wünscht, einen Tag mit Flaute,der IW.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Morgen in die Runde
Was war das gestern für ein Sturm. Ich hatte das erste mal Angst, dass die Hütte wegfliegt. Die Balken haben Geräusche von sich gegeben, dass ich annehmen mußte jetzt fliegt das Dach weg oder so. Als ich heute Morgen aufstand, aha... Hütte steht noch und mit Dach. Gott sei Dank. Aber nochmal muss ich das hier nicht haben. Da ist man am überlegen, wieviel Sturm ein Fertigteilhaus aushält.
Schön, dass es dir besser geht ED, wir hatten uns schon Sorgen gemacht.
Ich habe mich auch sehr über die Fotos der Fährinsel gefreut. Mein Lieblingsfoto war allerdings das mit der Hose auf der Leine ;))) ich musste laut lachen,als ich das sah.Moppi, hast Du deinen Preis vom Rätsel schon vertilgt??? War bestimmt auch wieder lecker. Was hatten wir doch für ein Glück, dass Esox uns alle mit so lecker Preisen bedacht hat. So, ich muss wieder los. Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Abend Schriftgelehrte,

schön, dass ED wieder da ist und den Virus hoffentlich bald abschüttelt :!: Der " Niklas" hat sich leider noch nicht abschütteln lassen. Bei unseren Nachbarn rechts und links haben einige Firststeine die Fallsucht bekommen.Die Schäden halten sich in Grenzen. SG, waren bei Euch also zum Glück doch nur die Holzwürmer . :-D Heute typisch Aprilwetter mit Sonne, Regen, Hagel und Schnee.Nochmal zu den Bildern. Der Igel ist bestimmt zu zeitig aus dem Winterschlaf erwacht und hatte sichtbar Hunger.Apfelstückchen hat er nicht verschmäht.Die Wathose hatte der Betreuer der Schafe zum Trocknen an den Baum gehängt. Ich hatte meine an. IW, was ist denn nun aus dem Bauern und dem Karnickel geworden? Hast Du es, oder wurde das Tier "vom Winde verweht"? Ich hoffe, wir werden es morgen erfahren, falls heute wieder zeitig die Lampen ausgehen sollten. :lol:

Liebe Grüße Esox
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin moin !
Ich bin heute spät dranne!
Die Wanderin schläft noch ,ich hab mir den Hiddensee-Pott gefüllt und draussen schüttet es ohne Ende.
Irgendwie hat es meine Holde wieder,wie jedes Jahr,geschafft mich in den April zu schicken.
Und ich hatte mir fest vorgenommen,du passt auf,du lässt es nicht zu,nicht dieses Jahr.Kaum,wirklich keine 5 Min.
nachdem Sie noch schläfrig in die Küche getrappelt kam war es passiert.Und wieder mit der alten Masche.:"Du hast da ein Loch in deiner Strickjacke,so kannst Du nicht rumlaufen"und wieder hab ich erschrocken und hastig
an dem Kittel rumgezerrt um zu sehen und dann das freche Grinsen und der Monatsname hinterher. :roll:
Der Osterbraten ist verstaut,beim Bauern kann ich mir immer sicher sein noch etwas zu bekommen und weil es die Zeit zulies war ich noch beim Schinkenkerl im Nachbardorf und hab was für den Grill " organisiert ".
So nasse Feiertage waren lange nicht und ich möchte mal wissen wie die Osterfeuer zum Brennen kommen,da geht doch keiner hin aufs Feld wenn das so moorastig ist :(
Ich berichte....meine Gattin ist erwacht....ich muss los.
Es grüsst der IW.
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Inselgemeinde!!
Oder ständigen Leser und "Euch nie Melder."Habt Ihr eigendlich Euer Hirn völlig an Fasebook verkauft.So ne Schei....hat das Inselchen nicht verdient.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo lieber IW,

der harte Kern ist seit einiger Zeit nur noch im Chat zu lesen, da es nur von uns Kommentare gibt. Ist schade, aber leider so :mrgreen: Ärgere dich nicht über die anderen Mitglieder im Forum, die keine Zeit zum Schreiben finden. Wir schreiben im Chat fleissig weiter, und im Normalfall ist fast jeden Abend irgendwer da. :wink:

LG Esox
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Den Worten von Esox ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen .Es ist schade,aber ändern werden wir es eh nicht können. Man hat es ja schon vor Jahren gemerkt, dass so nach und nach zu FB gewechselt wurde und hier der Kreis von Aktiven immer kleiner wurde.Ich für mich persönlich freue mich, dass ich hier so nette Leute kennengelernt habe. Nicht ärgern IW, wenn Du Zeit hast, Du weißt wo Du uns ab 20 Uhr findest. Auf geht's.....
PS. Ich stelle übrigens immer noch tägl. ein neues Foto rein. Also mal reinschauen;)))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag