Winter im Norden

Beiträge über Hiddensee im TV und im Radio

Winter im Norden

Postby Inselblick » 20.12.2005 21:37

Hallo Leute,

habt Ihr schon gelesen oder gehört,daß am 24.12. um 18.45 Uhr auf NDR eine Sendung über unsere Insel kommt. (der Weihnachtsmann meint es gut mit uns) :lol: :lol: :lol:


NDR Fernsehen
Winter im Norden

Der Winter ist auf der Insel Hiddensee eine besondere Zeit. Wer dann einen Ausflug auf die verschneite Insel wagt, wird mit viel Ruhe und intensiven Naturerlebnissen belohnt.

Die Einheimischen sind unter sich und pflegen in dieser Zeit inseltypische Bräuche. Zum Beispiel bauen sie aus Weidenruten ihren eigenen Weihnachtsbaum - den Bügelbaum. Sibylle Walther entdeckt das winterliche Hiddensee und kommt mit den Bewohnern ins Gespräch. So besucht sie die Meteorologen der Wetterwarte Hiddensee, die auch bei Eis und Sturm ihre Vorhersagen für das NDR Fernsehen im Freien aufzeichnen. In Neuendorf trifft sie Schlagerstar Frank Schöbel, dem die Insel schon seit Jahrzehnten ans Herz gewachsen ist. :roll:

Liebe Grüße

Inselblick :wink:
User avatar
Inselblick
{ TOPICSTARTER }
 
Users Information
 

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Postby Sille » 21.12.2005 10:41

Danke für den Tipp. Habe es mir gleich aufnotiert . Werde den Beitrag aber aufnehmen und mir später in Ruhe anschauen, da er in die Zeit der Bescherung fällt.
Noch eine schöne und stressarme restliche Vorweihnachtszeit.
Sille
User avatar
Sille

Mitglied
 
Users Information Users Information
 


Similar topics

Return to Hiddensee im TV und Radio

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests