Wie siehts bei Euch aus?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Wie siehts bei Euch aus?

Guten Morgen, hab heute auch wieder mal einen wohltuenden Blick in unser Forum geworfen, auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier in Sachsen ist wieder was los, ehrlich mal, hier wird gegen das verfl....... Wasser gekämpft. In Dresden und in der Sächsischen Schweiz ist es richtig schlimm. Heute wirds nochmal haarig, drückt die Daumen, dass es nicht schlimmer wird, die Elbe steigt und steigt.... :cry: Wir sind ja paar Kilometer weg, aber Freunde und Bekannte führen wieder einen Kampf gegen die Massen Wasser :cry: Und wir jeden Tag mit dem Schulweg meiner Tochter, durch die gesperrten Brücken ist wahsinnig viel los. Na ja, aber davon lest ihr genug in den Medien, aber wenn man es so nahe erlebt....was ist nur los, das war doch früher auch nicht so krass- oder, könnt ihr euch an sowas erinnern??? dann auf in den Tag. LG Caty :wink:
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Hallo Caty!

Das hört sich ja nicht gut an, was bei Euch an der Elbe los ist. Wollen doch hoffen das alles gut geht. Nach den neusten Nachrichten ist der Hochwasserscheitelpunkt in Dresden erreicht und es sollte das Wasser dann so langsam wieder sinken -hoffentlich-!
Bei uns hier am Niederrhein - ich wohne auch nur einige Kilometer vom Rhein entfernt, an der holländischen Grenze - ist es zur Zeit noch ruhig. Es ist noch viel Platz im Rheinbett vorhanden. Doch vor einigen Jahren hatten wir auch eine „Beinahe-Katastrophe“. Evakuierungsscheine lagen schon im Kasten, aber wir hatten nochmals Glück gehabt.
Da sieht es für die Mosel-Bewohner doch schlimmer aus. Die stehen doch fast jedes Jahr einmal oder zweimal mit ihren Füssen im Wasser. Nur, Hochwasser gab es schon immer. Es wurde damals - vor 40Jahren - allerdings nicht soviel darüber berichtet wie heute. Die Medienzeit hat sich ja revolutioniert zu führer und berichten täglich. Aber was soll’s - wir müssen damit leben. Sollte es aber bei uns hier mal brenzlich werden, „hau ich ab“ und fahre zu meiner Lieblingsinsel und bleibe dort bis alles vorüber ist.
Schönen Tag noch und in voller guter Hoffnung.
LG Theo :D :P 8) :P
Zuletzt geändert von theodor am 11.04.2006 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

janssen hat geschrieben:Hallo Caty!

Das hört sich ja nicht gut an, was bei Euch an der Elbe los ist. Wollen doch hoffen das alles gut geht. Nach den neusten Nachrichten ist der Hochwasserscheitelpunkt in Dresden erreicht und es sollte das Wasser dann so langsam wieder sinken -hoffentlich-!
Bei uns hier am Niederrhein - ich wohne auch nur einige Kilometer vom Rhein entfernt, an der holländischen Grenze - ist es zur Zeit noch ruhig. Es ist noch viel Platz im Rheinbett vorhanden. Doch vor einigen Jahren hatten wir auch eine „Beinahe-Katastrophe“. Evakuierungsscheine lagen schon im Kasten, aber wir hatten nochmals Glück gehabt.
Da sieht es für die Mosel-Bewohner doch schlimmer aus. Die stehen doch fast jedes Jahr einmal oder zweimal mit ihren Füssen im Wasser. Nur, Hochwasser gab es schon immer. Es wurde damals - vor 40Jahren - allerdings nicht soviel darüber berichtet wie heute. Die Medienzeit hat sich ja revolutioniert zu führer und berichten täglich. Aber was soll’s - wir müssen damit leben. Sollte es aber bei uns hier mal brenzlich werden, „hau ich ab“ und fahre zu meiner Lieblingsinsel und bleibe dort bis alles vorrüber ist.
Schönen Tag noch und in voller guter Hoffnung.
LG Theo :D :P 8) :P
Hallo Theo, mit dem Abhauen- das klingt gut :lol: . Wird wieder normal hier. Dafür brennt weiter oben die Luft, ist das nicht furchtbar? Ich kann sie bald nicht mehr leiden, die Elbe, echt.....sorry... ist doch wahr, was hier los ist. :oops: Bei uns ist nun aller Schnee weg, nur noch in versteckten schattigen Ecken. LG Caty