Wetter, Urlauber u. Tagesbesucher auf Hiddensee
Previous topic • Next topic
15 posts
• Page 1 of 1
Wetter, Urlauber u. Tagesbesucher auf HiddenseeIch hätte mal gewußt, wie das Wetter in den einzelnen Monaten auf Hiddensee ist.
Da dort auch eine Wetterstation ist, müsste es doch Aufzeichnungen über Niederschlag, Tempatrur, Windstärken usw. geben. Hier und im Netz finde ich nichts dazu. Auch würde mich interessieren, wieviel Urlauber in den einzelnen Monaten auf Hiddensee übernachten (Urlauber) und wieviele Tagesbesucher es gibt. Eigentlich müsste es so etwas doch geben - aber wo? Das Wetter ist so sowieso nicht auszurechnen - egal wie die Statistik ist, würden wir auch im April unseren Urlaub buchen. Interessanter wären für mich die Urlauber und Besucherzahlen.
Share on ...Hallo,
suche doch in diesem Forum oder z.B. auf den Seiten von seebad-hiddensee.de nach Wetterdaten oder entsprechenden Links. Die Daten sind sicherlich abrufbar oder können zur Verfügung gestellt werden. Die Angaben zu den Besuchern kann Dir sicherlich die Touristik-Information der Insel nennen. Wie in allen anderen Foren gilt: einfach mal die entsprechenden Begriffe in die Suchfunktion eingeben Ich war dieses Jahr Mitte April auf der Insel. Traumhaftes Frühlingswetter, konnte sogar Abends in einigen Restaurants noch draußen in der Sonne mein Fischgericht verzehren. Aber eine Garantie für gutes in jedem April gibt es sicherlich nicht Viele Grüße und ein nettes Wochenende! urry
Ich habe mal für einen anderen Zweck die Besucherdaten nach Monaten aufgeschlüsselt bekommen, darf sie aber nicht weitergeben.
Das einfachste ist, Du fragst freundlich bei der Insel Information Hiddensee GmbH an. Wetterdaten sind heikel, die lassen sich die Dienste ganz gerne für ganz schönes Geld bezahlen. Wenn nicht, ist der Kreybohm (Hiddenseer Wetterfrosch) die erste Adresse zum Nachfragen. ihro miesepetrige majestät
Vielen dank. Ich habe die offizielle Hiddenseeseite angeschrieben. Mich interessiert mal so, ob es wesentliche Unterschiede zwischen Mai und April gibt.
Anfürsich sollte das doch kein Geheimniss sein. Die Wetterdaten (Niederschlag,Sonnenstunden, Wind) ,l nach Monaten, werden doch erfasst und monatlich veröffentlicht, jedenfalls in Bremen. Das Wetter ist sowieso egal - wir nehmens wies kommt und es kommt wie es will.
Gästezahlen sind kein Geheimnis. Man erhält sie gegen ein geringes Entgelt vom Statistischen Landesamt zugeschickt.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
und feste! Also, wenn es keine "offenen" Besucherzahlen gibt, dann sollen sie da bleiben wo sie sind. Ich bin nur darauf gekommen, das man des öfteren über Hiddensee lesen konnte, das auf der Insel erst Ruhe einkehrt, wenn die Tagesgäste weg sind. Hier im Forum habe ich eher den Eindruck gewonnen, das es auch tagsüber durchaus ruhige Regionen gibt.
sofern man die "Eintagsfliegen-Standard-Routen" meidet, gibt es an vielen Stellen die Ruhe, die Hiddensee zu dem macht was es ist.
Die überlaufenen Sachen geniesst man dann eben früh morgens oder am späten Nachmittag. Vom Klausner zum Leuchtturm und weiter zum Enddorn oder dem "Kleinen" hinter Neuendorf vom Strand aus zu besuchen - früh morgens um acht oder zum Sonnenuntergang ist für mich bei jedem Besuch wieder ein ganz besonderes Erlebnis. ...aber die Geschmäcker sind eben verschieden...zum Glück!
die Ruhe am kleinen Leuchtturm am Gellen geniesse ich auch jedes mal. Waren mal am Abend ganz im Süden der Insel vor der Naturparkgrenze beim baden, Ruhe ohne Ende, eine bestimmt um zwei Grad wärmere Ostsee und keine Touris ... Das war einfach traumhaft. VG Blacky
Wir Forum-Insulaner wissen doch wie man sich auf Hiddensse verhält. Wir respektieren die Ruhe der anderen. Also können wir ALLE im Süden baden gehen. Für UNS ist da Platz genug. Und ein anschließen ein Bierchen. Das wärst doch?
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war.
Bin dabei nächstes Jahr
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Das muss ich mir aber erst noch mal überlegen, wenn ich mir Dein Urlaubsstart jetzt in die Berge so anschaue und daran denke, was mit F anfängt und wieder kaputt ist... Ich meine nicht F wie Finger sondern F wie, na Du weißt schon....
Ich wünsche Euch einen stressfreien Urlaub und ohne Pannen... @ Sl Auch an Euch einen tollen Urlaub, wenn alles geklappt hätte, wären wir diese Woche auch oben, hat aber nicht sein sollen und ich bin richtig traurig und auch ein wenig sauer, aber was soll es. Es gibt noch ein 2008 Erholt Euch gut und bis irgend wann mal....
Previous topic • Next topic
15 posts
• Page 1 of 1
Similar topics
Return to Fragen und Probleme zur Insel Hiddensee Who is onlineUsers browsing this forum: No registered users and 0 guests |