Wetter, Urlauber u. Tagesbesucher auf Hiddensee

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.

Wetter, Urlauber u. Tagesbesucher auf Hiddensee

Beitragvon Peter Klemens » 06.09.2007 20:59

Ich hätte mal gewußt, wie das Wetter in den einzelnen Monaten auf Hiddensee ist.
Da dort auch eine Wetterstation ist, müsste es doch Aufzeichnungen über Niederschlag, Tempatrur, Windstärken usw. geben. Hier und im Netz finde ich nichts dazu.

Auch würde mich interessieren, wieviel Urlauber in den einzelnen Monaten auf Hiddensee
übernachten (Urlauber) und
wieviele Tagesbesucher es gibt.

Eigentlich müsste es so etwas doch geben - aber wo?

Das Wetter ist so sowieso nicht auszurechnen - egal wie die Statistik ist, würden wir auch im April unseren Urlaub buchen. Interessanter wären für mich die Urlauber und Besucherzahlen.
Benutzeravatar
Peter Klemens
Themenstarter

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Offline

Google

 

Teilen auf ...

Teilen auf Facebook

Beitragvon urryspree » 07.09.2007 20:13

Hallo,

suche doch in diesem Forum oder z.B. auf den Seiten von seebad-hiddensee.de nach Wetterdaten oder entsprechenden Links. Die Daten sind sicherlich abrufbar oder können zur Verfügung gestellt werden. Die Angaben zu den Besuchern kann Dir sicherlich die Touristik-Information der Insel nennen. Wie in allen anderen Foren gilt: einfach mal die entsprechenden Begriffe in die Suchfunktion eingeben :wink:

Ich war dieses Jahr Mitte April auf der Insel. Traumhaftes Frühlingswetter, konnte sogar Abends in einigen Restaurants noch draußen in der Sonne mein Fischgericht verzehren. Aber eine Garantie für gutes in jedem April gibt es sicherlich nicht :)

Viele Grüße und ein nettes Wochenende!

urry
Benutzeravatar
urryspree
 
Benutzer Information
 

Beitragvon Schwarzer Nebel » 12.09.2007 19:18

Ich habe mal für einen anderen Zweck die Besucherdaten nach Monaten aufgeschlüsselt bekommen, darf sie aber nicht weitergeben.
Das einfachste ist, Du fragst freundlich bei der Insel Information Hiddensee GmbH an.
Wetterdaten sind heikel, die lassen sich die Dienste ganz gerne für ganz schönes Geld bezahlen. Wenn nicht, ist der Kreybohm (Hiddenseer Wetterfrosch) die erste Adresse zum Nachfragen.
Benutzeravatar
Schwarzer Nebel
 
Benutzer Information
 

Beitragvon Peter Klemens » 12.09.2007 19:30

Vielen dank. Ich habe die offizielle Hiddenseeseite angeschrieben. Mich interessiert mal so, ob es wesentliche Unterschiede zwischen Mai und April gibt.

Anfürsich sollte das doch kein Geheimniss sein.

Die Wetterdaten (Niederschlag,Sonnenstunden, Wind) ,l nach Monaten, werden doch erfasst und monatlich veröffentlicht, jedenfalls in Bremen.

Das Wetter ist sowieso egal - wir nehmens wies kommt und es kommt wie es will.
Benutzeravatar
Peter Klemens
Themenstarter

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Schwarzer Nebel » 12.09.2007 19:34

Genau. Feste feiert man ja auch, wie sie fallen ... ;-)
Benutzeravatar
Schwarzer Nebel
 
Benutzer Information
 

Beitragvon Tu-nicht-gut » 12.09.2007 21:51

Gästezahlen sind kein Geheimnis. Man erhält sie gegen ein geringes Entgelt vom Statistischen Landesamt zugeschickt.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Benutzeravatar
Tu-nicht-gut

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Peter Klemens » 13.09.2007 01:18

Genau. Feste feiert man ja auch, wie sie fallen ...

und feste!

Also, wenn es keine "offenen" Besucherzahlen gibt, dann sollen sie da bleiben wo sie sind.

Ich bin nur darauf gekommen, das man des öfteren über Hiddensee lesen konnte, das auf der Insel erst Ruhe einkehrt, wenn die Tagesgäste weg sind. Hier im Forum habe ich eher den Eindruck gewonnen, das es auch tagsüber durchaus ruhige Regionen gibt.
Benutzeravatar
Peter Klemens
Themenstarter

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Stralsunner » 13.09.2007 07:52

sofern man die "Eintagsfliegen-Standard-Routen" meidet, gibt es an vielen Stellen die Ruhe, die Hiddensee zu dem macht was es ist.

Die überlaufenen Sachen geniesst man dann eben früh morgens oder am späten Nachmittag.
Vom Klausner zum Leuchtturm und weiter zum Enddorn oder dem "Kleinen" hinter Neuendorf vom Strand aus zu besuchen - früh morgens um acht oder zum Sonnenuntergang ist für mich bei jedem Besuch wieder ein ganz besonderes Erlebnis.
...aber die Geschmäcker sind eben verschieden...zum Glück! :)
Benutzeravatar
Stralsunner

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Blacky » 14.09.2007 07:45

oder dem "Kleinen" hinter Neuendorf vom Strand aus zu besuchen

die Ruhe am kleinen Leuchtturm am Gellen geniesse ich auch jedes mal. Waren mal am Abend ganz im Süden der Insel vor der Naturparkgrenze beim baden, Ruhe ohne Ende, eine bestimmt um zwei Grad wärmere Ostsee und keine Touris ...
Das war einfach traumhaft.
VG Blacky
Benutzeravatar
Blacky

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Caty » 14.09.2007 10:47

Hm , wir waren auch nach 21:00 unten im Süden zum Baden... irgendwann treffen wir uns alle mal da unbeabsichtigt :-) , weil jeder sich in die ruhigen Ecken verkrümelt :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar
Caty

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Blacky » 14.09.2007 16:40

Hm , wir waren auch nach 21:00 unten im Süden zum Baden... irgendwann treffen wir uns alle mal da unbeabsichtigt

das kann wahrlich gut möglich sein, dann ists wieder aus mit der Ruhe :lol:
Benutzeravatar
Blacky

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Strandläufer » 14.09.2007 17:28

Wir Forum-Insulaner wissen doch wie man sich auf Hiddensse verhält. Wir respektieren die Ruhe der anderen. Also können wir ALLE im Süden baden gehen. Für UNS ist da Platz genug. Und ein anschließen ein Bierchen. Das wärst doch? 8) :lol:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar
Strandläufer

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Caty » 14.09.2007 19:36

Bin dabei nächstes Jahr :-) und SG muss mit und mein Fahrradheld..... webgen dem Platten..:-) nun viel Erholung Euch Beiden auf der Insel, ich muss mich morgen auch um unsren Koffer kümmern :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar
Caty

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Strandläufer » 14.09.2007 20:44

UndTschüüüüüsssss 8)
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar
Strandläufer

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Beitragvon Strandgut » 16.09.2007 13:22

Das muss ich mir aber erst noch mal überlegen, wenn ich mir Dein Urlaubsstart jetzt in die Berge so anschaue und daran denke, was mit F anfängt und wieder kaputt ist... Ich meine nicht F wie Finger sondern F wie, na Du weißt schon....
Ich wünsche Euch einen stressfreien Urlaub und ohne Pannen...
@ Sl
Auch an Euch einen tollen Urlaub, wenn alles geklappt hätte, wären wir diese Woche auch oben, hat aber nicht sein sollen und ich bin richtig traurig und auch ein wenig sauer, aber was soll es. Es gibt noch ein 2008 8)
Erholt Euch gut und bis irgend wann mal....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 


Ähnliche Beiträge

Zurück zur Fragen und Probleme zur Insel Hiddensee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron