Wenn man alleine reist...

Sucht Ihr noch Zimmer oder eine Ferienwohnung auf Hiddensee? Dann schreibt es kostenlos hier rein.

Wenn man alleine reist...

Postby Woodlouse » 14.09.2008 09:37

:cry: Hallo zusammen, ich plane eine Woche oder länger erstmalig nach Hiddensee zu fahren. Leider sind meistens Einzelzimmer teurer als DZ..Kennt Ihr eine Unterkunft wo das nicht der Fall ist? Ich wollte so im Oktober kommen. Wie ist denn da so das Wetter im Norden? (Mein Erstversuch nicht in sonnige Gegenden zu fliegen) Was packt man ein. Hier sind viele viele interessante Beiträge ich habe noch nicht alle gelesen (dann wäre das Jahr wohl um) aber für Eure Anregungen wäre ich wirklich dankbar.

Liebe Grüsse
Karin
User avatar
Woodlouse
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Postby urryspree » 14.09.2008 11:11

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich bin auch Alleinreisender und habe auf Hiddensee in den Pensionen Lachmöwe und Leuchtfeuer sowie im Hotel Godewind nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Häuser sind in Vitte, das Preis-/Leistungsverhältnis hat mir gefallen. Ich hatte immer ein Einzelzimmer mit Frühstück. Die Gastgeber waren alle sehr nett und hilfsbereit, ich habe mich in allen drei Unterkünften sehr wohlgefühlt und kann diese Häuser daher ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Die Adressen der Herbergen solltest Du hier irgendwo im Forum irgendwo finden. Ansonsten gibt es ein Gastgeberverzeichnis der Insel unter www.seebad-hidensee.de. Und vielleicht geben Dir andere Forenmitglieder auch Tipps, denn es gibt zahlreiche empfehlenswerte Unterkünfte.

Zum Wetter im Oktober etwas zu sagen, ist schwer. Hiddensee ist eine sehr sonnenreiche Insel und im Oktober bin ich dort schon im T-Shirt rumgelaufen bei Tagestemperaturen um die 20 Grad. Du musst natürlich immer mit Wind rechnen. Aber eigentlich ist das Wetter egal, wenn man auf der Insel ist. Man genießt die Ruhe, die saubere Luft, die abwechslungsreiche Natur und das Inselleben. Empfehlen würde ich Dir eine wind- und wasserabweisende "Außenhaut" (Jacke, Hose, Schuhe, Mütze). Ansonsten warte ab, was andere dazu schreiben.
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit auf Hiddensee und berichte doch mal, wie Du Hiddensee erlebt hast.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag!
urry
User avatar
urryspree
 
Users Information
 

Postby Woodlouse » 15.09.2008 11:29

Danke urry für deinen Beitrag, ich kann es kaum erwarten endlich Urlaub zu haben .Vielleicht klappt es bei mir sogar schon Ende September. Hauptsache das Wetter spielt mit. Hier in dem Forum rumzustöbern ist wirklich klasse. Hoffe ich werde noch viele nette Leute kennenlernen und mit Ihnen Erfahrungen austauschen.

bis bald
woodlouse :)
User avatar
Woodlouse
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Postby Schwarzer Nebel » 15.09.2008 11:58

hallo woodlouse, probiere es vielleicht auch mal bei den privatvermietern. die hotels und pensionen haben natürlich in der mehrzahl doppelzimmer.
die adressen bekommst du auch über seebad-hiddensee.de oder indem du bei der inselinformation den gastgeberkatalog anforderst.

wetter: naja, wird eher frisch sein. sonnig ja, aber allein durch die oktobertemperaturen und den ständigen wind frisch.
regenjacke ist immer gut, warmer pullover auch.

ansonsten, viel spass dort.
User avatar
Schwarzer Nebel
 
Users Information
 


Return to Suche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests