Weihnachten

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Weihnachten

Beitragvon Strandgut » 23.12.2016 21:20

Ein friedliches, schönes und entspanntes Weihnachtsfest ...... genießt es und bleibt gesund.
Beste Grüße, SG
Benutzeravatar
Strandgut
Themenstarter

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Offline

Google

 

Teilen auf ...

Teilen auf Facebook

Re: Weihnachten

Beitragvon Moppi » 23.12.2016 21:48

Da kann ich mich den Wünschen von SG nur anschließen. Verlebt alle geruhsame Feiertage!
Es grüßt alle Forumbesucher
Moppi
Benutzeravatar
Moppi

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon inselwanderer » 24.12.2016 09:18

Guten Morgen Forum !
Auch von uns an alle Schreiberlinge und Nichtschreiberlinge eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins 2017 .
Von der Wanderin mit ihrem Wanderer.
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon Euridice » 24.12.2016 10:01

...auch von mir die besten Wünsche für ein wunderbar geruhsames Weihnachten mit Allem was das Fest für jeden von Euch besonders macht.
Es grüßt euch herzlich
Euridice
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
Euridice

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 24.12.2016 16:11

dann brauche ich ja nicht mehr viel zu schreiben, denn es ist alles "gesagt" :-D
Wir warten auf 2017 und lesen,hören oder sehen uns...
Alles Gute wünschen

H. und Esox
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon Insulaner » 25.12.2016 00:30

Ich wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest.

Grüße Thomas :)
Benutzeravatar
Insulaner

Administrator
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon inselwanderer » 28.12.2016 05:57

Moin moin !

Die Völlerei hat endlich ein Ende ! Ja es war besinnlich und geruhsam
Die Töpfe und Pfannen wieder fein ordentlich in den Schränken verstaut , die gelbe Tonne mit den Resten der Verpackungen wird heute abgeholt . Als einziges , noch sichtbares Ergebnis der tagelangen Fresserei .....ich bekomme meine Schuhe nicht mehr zu ...da ist was im Weg . Die Waage im Bad hab ich vorsichtshalber mit dem Vorleger der Dusche abgedeckt....bis nächstes Jahr .
Silvester wird es nicht so heftig mit dem Gelage , da schlummere ich friedlich , mit all den guten Vorsätzen für 2017, ins neue Jahr um dann sofort nach den ersten Lichtstrahlen am Neujahrstag mit der Wanderin ins Sauerland zu pilgern . Eine Wanderung um die Aa-Bach-Talsperre , ca 10 Km um den Stausee in friedlicher Natur soll schon mal der Anfang sein .
Vorausgesetzt die Wanderin bindet mir die Wanderstiefel zu .
Guten Rutsch an Alle vom IW .
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 28.12.2016 12:08

Guten Tag an alle Mitglieder im Forum, die man noch liest, hört und sieht...
und besondere Grüße nach NRW :-D

Ich hatte schon echte Bedenken, ob die Familie der Wanderer das Fest erfolgreich
überstanden hat.... kein Text seit Tagen, kein Chat usw.
Die Erklärung liegt ja auf der Hand :lol: :lol: :lol: ich erinnere mich an das alte
Sprichwort: "Wo alles frisst, kann ich allein nicht hungrig sein"! Da bleibt dann wenig Zeit...
Für die geplante Wanderung im Sauerland wünschen wir viele Pausen mit zahlreichen
Kalorien...... damit Du nicht "sauer" wirst :wink: Du kannst die Wanderstiefel auch gegen
Gummistiefel tauschen.Da muss man sich nicht bücken, denn die fliegen mit einem Ruck
vom Fuss. Also nicht "verpilgern", dann gibt es von Dir sicher wieder lustige Beiträge.
Liebe Grüße von H. und ES
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon inselwanderer » 29.12.2016 06:46

Ein frisches " Moin moin " in alle Regionen des Landes !

Unweigerlich und mit pünktlicher Regelmässigkeit muss ich raus um diese Zeit.....um zu sehen wie das Wetter wohl wird oder schon ist . :roll:
Heute !!! Sternenklarer Himmel und um die 0 Grad .
Chat ist ne echte Herausforderung.... weil um diese Zeit der Akku leer ist , es sei denn ich bin noch im Schuppen und der Nachbar kommt , in der Hoffnung einen oder zwei Enzian mit mir einzunehmen um genau wie ich...nicht krank zu werden , angeschlurft :wink: . Eher selten diese Konstellation . Die Pulle wird einfach nicht leer .
Nö nö...Wenn das Wetter mitspielt wird gewandert im Sauerland und dann erst gibt es den schon lang ersehnten Sauerbraten , nach dem Sauerland , aus der Wanderins Pfanne zum neuen Jahr . :lol: Und das ist ein Stück Weg weit zu laufen .....ohne Anfahrt . Da zählen erst mal noch die guten Vorsätze ....bis der Braten auf den Tisch kommt und die Klösse :lol: :lol: :lol:
So , ich muss heute mal mit dem Kollg. was machen im Betrieb , also erst mal Tschüss von mir dem IW .
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 29.12.2016 21:01

Guten Abend......

was soll ich dazu noch schreiben :-D ? Du könntest mit dem Nachbarn einen logistischen Plan
erarbeiten... vermutlich hast Du dann in Kürze keinen Enzian mehr in der Buddel :lol:
Sauer, Sauerland und Sauerbraten :wink: Falls es für die eventuell vorhandenen Reste keine
Verwendung geben sollte, dann bring sie " gefrostet" mit auf unsere schöne Insel.
Da gibt es sicher genug "Resteverzehrer". Das gilt auch für die nicht verschluckten Klöße!

LG ES und Anhang...
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon inselwanderer » 31.12.2016 07:30

Moin , moin !
Jetzt ist es doch tatsächlich geschafft...der Enzian ist alle !
Seit Mai wurde Pin für Pinchen daran rumgedoktert und gestern Abend , ich wollte nur mal nach der Wasserpumpe sehen , die hörte sich sehr merkwürdig an , kamen da zwei grinsende Gestalten über den Hof , wahrscheinlich angelockt vom Licht . Es wurde dann palavert über das Gerät und jeder wusste die Ursache...nur ich nicht . Das passiert aber auch immer nur wenn es knackig kalt draussen wird . Nach ner Stunde philosophieren hörte sich die Pumpe immer noch komisch an . Der Frost ist es aber nicht . :roll:
Da warte ich aber bis nächstes Jahr , mit der Kontrolle der Innereien , noch ist immer Wasser da .
So nun kommt alle gut ins 2017 , ich bin heute wieder mit Brötchen holen dran , wie immer .
Es grüsst der IW .
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 31.12.2016 12:01

Guten Tag im Forum... und hallo IW,

geht doch manchmal auch ohne Logistik :-D Ich hatte schon Bedenken, dass der
Enzianrest schlecht wird und es womöglich noch eine Alkoholvergiftung gibt :wink:
Versetze Dich doch einmal in die Lage der Wasserpumpe... "wer will denn bei solchen Temperaturen Wasser pumpen und dabei vielleicht noch Eisstücke verschlucken"?
Wenn sie sich aus Altersgründen verabschieden sollte, dann wünsche Dir eine neue
Pumpe zu Deinem "runden" G. Da wird es trotz Erderwärmung sicher auch wieder kalt.
Ein gesundes und erfolgreiches 2017 wünschen

H. und ES
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon Moppi » 31.12.2016 17:40

Hallo ES, IW und alle anderen,
bevor sich alle in die Silvesterfeierlichkeiten stürzen oder auch rechtzeitig einschlummern :-D möchte ich mal rasch noch ein Lebenszeichen von mir (von uns) geben.
Nun hat IW also keinen Enzian mehr, aber sicher noch andere Vorräte :lol:
Sicher hat auch ES was "Silvestertaugliches" parat, von dem er sich am heutigen Abend mit seiner H. ein Schlückchen genehmigen kann.
In diesem Sinne ... kommt alle gut ins neue Jahr, für das ich Euch beste Gesundheit und nur das Beste wünsche und seid herzlich gegrüßt von
Moppi
Benutzeravatar
Moppi

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon Strandgut » 01.01.2017 02:36

Moin Moin ,
Endlich ist auch das Silvestergedöns geschafft. Nun wird doch hoffentlich wieder Ruhe einkehren. Am liebsten wäre ich auf der Insel gewesen, aber ging leider nicht. Aber dafür hatten wir hier das bessere Wetter. Sonne satt von früh bis zum Tagesende.
Ein friedliches, gesundes, erfolgreiches und gutes 2017 wünsche ich Euch.Vielleicht noch ein bissel mehr Lust und Zeit um hier wieder ein bissel intensiver zu schreiben.
Beste Grüße, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar
Strandgut
Themenstarter

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon inselwanderer » 01.01.2017 05:44

Na da schreibste auch was Strandgut ....Gedöns ...moin moin !
Die haben mich doch glattweg aus meinem Tiefschlaf geballert hier in der Strasse .
Jetzt hab ich eben die Nachbars Kinder in Oelde abgeholt . Von ner Party , mit dessen BMW ,
220 PS mit Turbo , da fährt mein " Schwarzer " wie ein Leichenwagen . Jetzt hab ich wieder einen Hiddensee Pott voll Kaffee da stehen und siehe da..... hat sich schon ein Frühaufsteher gemeldet im Forum .
Im Fernsehen kam ja wieder das gleiche " Gelulle " wie jedes Jahr, also Licht aus . Und so Welt bewegend war 2016 ja nun auch wieder nicht dass man mit ner Tröte auf der Strasse rumhopsen muss , im Gegenteil , mir wird Bange wenn ich 2017 sehe und uns im Sep. das Selbe wieder fährt wie den Amerikanern .
Kein Frost heute Morgen , nein wieder trübes Depriwetter . Prosit 2017 !
Aber heute gibt dat Sauerbraten ...der 1. Lichtblick schon mal . :)
Enzian ist noch da Moppi , das wissen nur die Nachbarn nicht :lol: :lol: Und so schnell hole ich den nicht raus . Geiz !
Mein lieber Hecht ...was soll ich dir wünschen...du hast ja alles ....höchstens , dass genug Aale da sind im Juni :P
Euch allen in Dessau , Altenburg , Chemnitz , Bestensee , Neuruppin und auf der Insel wünsch ich den schönsten Wochenanfang dieses Jahres .
Euer IW
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Nächste

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten
Forum: News
Autor: Insulaner
Antworten: 0
Frohe Weihnachten
Forum: Gästebuch
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Frohe Weihnachten!
Forum: Inseltalk
Autor: theodor
Antworten: 3

Zurück zur Inseltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

 Hafen - Blick auf Vitte
 Strand in Vitte
 Rathaus Webcam
cron