Weihnachten

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 01.01.2017 11:08

Guten Morgen an alle Freunde im Forum,

da kann ich ja der Reihe nach antworten... Moppi, Du hast das richtig eingeschätzt.
Nun hat sich das " Silvestertaugliche" verabschiedet :lol:,aber Kühlschrank und
Keller bieten noch so ein paar Reste.
SG, wer will nicht gerne auf der Insel sein? Da kommen auch wieder bessere Zeiten...
IW, ich habe mir gerade vorgestellt, wie Du mit der Tröte auf der Strasse rumhopst :-D
Das wäre einen Schnappschuss wert. Für Juni werden die Aale wohl reichen, Du machst da bestimmt Diät :(
Einen guten Jahresanfang wünschen
H. und ES
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Offline

Google

 

Teilen auf ...

Teilen auf Facebook

Re: Weihnachten

Beitragvon inselwanderer » 02.01.2017 05:39

Moin moin !

Als ich heute morgen nach dem Wetter sehen wollte .....es ist über Nacht Schnee gefallen , Schock !
Dann fangen wir am Besten noch mal mit Weihnachten an , gestern noch eine trübe Suppe sodas die Wanderin keine Lust hatte mit ins Sauerland zu fahren und heute das schönste Winterwetter , es schneit immer noch . Dies passiert hier nicht oft .
ES , ich mach nur von heute bis zum 13. 06. eine ......dann darf ich wieder meinte die Wanderin . Ich denk mal ich hab die nächsten Tage eh keinen Hunger.....weil ich heute 8 Uhr zum Zahnarzt muss und er entsetzliche Sachen mit mir anstellen wird .
Die Wanderin hat schon Erbsensuppe und Milchreis , grinsend , in ihrer Planung .
Also schönen Tag noch vom IW !
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon Strandgut » 18.01.2017 07:24

Moin Moin,
Nun war ich ja dieses Jahr schon auf der Insel. Was mich in Schaprode erwartete, hatte ich nicht gedacht. Dort pumpten die Anwohner fleißig ihre Keller leer.Als wir auf der Hafenstraße einbogen stand die auch völlig unter Wasser, ebenso die ersten Autos auf dem Parkplatz, die in Richtung Bodden standen.Ein paar Fotos habe ich in meinem Blog
www.dagmar.jaschen.net
schon eingestellt, aber der Rest kommt noch. Die Festplatte ist voll und die neue Platte kommt erst heute.
Auch der Hafen war voller Wasser, denn der Wasserstand war über der Kante. Da war es eine Herausforderung auf die Fähre zu kommen. So steil hoch bin ich noch nie auf einer Fähre gekrabbelt. Hut ab vor den fleißigen Mitarbeitern, die richtig gut bei allem geholfen haben. Nur ein Hiddenseer bekam eine " Ansage". Die Jungs meinten laut, dass sind uns die liebsten Hiddenseer, die an so einem Wetter mit ihrem Handwagen einkaufen fahren....Hmmm naja, kann man sich sicher auch nicht immer aussuchen, wann man Zeit hat um nach Rügen zu schippern. Na jedenfalls sind wir gut auf Hiddensee gelandet und der Kurzurlaub konnte beginnen..........
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar
Strandgut
Themenstarter

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 18.01.2017 20:53

Guten Abend SG und an den Rest...

das sind Schilderungen, die man schon häufiger erlebt hat :? Manchmal kommt man nicht auf das Schiff, und manchmal nicht runter.
Sind also Windspiele oder Wasserspiele, oder beide treffen aufeinander :lol:
Da ist in der Vergangenheit schon so mancher Gast "auf der Strecke" geblieben.
Ich wünsche allen Inselfreunden auch in diesem Jahr eine problemlose An-und Abreise und erholsame Stunden.

LG ES
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon Strandgut » 28.01.2017 22:01

Huhu und Moin Moin ,
Gibt es hier noch jemanden, der hier aktiv ist ? IW du hast doch sW.....alles gut bei Euch? Bist in Gedanken wohl schon beim Keschern. Als ich heute im Angelladen war, lachten die Kescher mich an und da war auch was brauchbares dabei. Muss nur noch mal den Koffer messen und dann den Kescher..... wenn es bloß bald auf die Insel gehen würde, aber bis Sommer ist noch bissel Zeit. Dieses Mal hab ich ja eine Ostseeangeltour vor mir. Geburtstagsgeschenk vom großen Kind mit Familie. Na mal sehen wie es wird. Moppi und ED.... alles gut???
Beste Grüße an die aktiven Forumaner :? :lol: :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar
Strandgut
Themenstarter

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 28.01.2017 22:11

Guten Abend SG,

hier gibt es keine aktiven Schreiber mehr..., sind alle im Bett :lol:
LG ES
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon inselwanderer » 24.12.2017 17:21

Hallo im Forum !
Ich / wir möchten , so wie unser Admin , allen ein schönes , friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen .
Ich glaube man könnte das Forum auch wieder mal aufleben lassen , ab und an eine Mail schreiben um auch erneut Spass zu haben mit all jenen welche kein lästiges Smart haben .
Also traut Euch !
Der Inselwanderer mit seiner Weihnachtswanderin grüssen .
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 24.12.2017 19:03

Hallo,
diesen Wünschen vom Admin schliessen wir uns gerne an :wink:
IW, das sehe ich auch so.Leider geht es anscheinend ohne diese bekannten
neuen Geräte nicht mehr auf dieser Welt :?
Ich vertraue weiterhin dem einfachen Handy und dem Laptop.
Wenn das nicht reicht, gibt es immer noch ein TELEFON!

LG von H. und ES
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon inselwanderer » 29.12.2017 07:23

Hurra es hat sich ein Alt-Bekannter gemeldet ....Moin , moin !
Jetzt , da sich das Jahr 2017 zum Ende neigt , wollen wir nach vorne sehen und allen einen guten Wechsel ins 2018 wünschen .
Am 1.1. ist wieder Wandertour im Sauerland geplant , sei denn das Wetter mutiert zum Extrem .
Ansonsten ...Stöcke in die Hand...Schuhe an und ab in die Natur .
Was anders ist im Sauerland und auch erheblich fehlt für uns ist
- kein Strand
- kein Sand
- keine Möven
- Wasser ja ...Talsperre
- fast kein Sturm
- also auch kein Bernstein zu finden
- kein Godewind , keine Boje , keine Buhne11 und auch kein Wieseneck .
- kein Mensch ist dort zum Quatschen über Hiddensee .
Und trotzdem ist es auch da schön .
Letzteres ...gut da hab ich die Wanderin ...komme nur schlecht selbst zu Wort . :)
Also guten Rutsch !
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon Strandgut » 30.12.2017 02:16

Huhu,
ja Weihnachten ist ja nun vorbei, was auch gut so ist, und nun muss man noch Silvester überstehen. Dann endlich zieht wieder Ruhe hier ein. Ich hoffe ja , dass es endlich Eis und Schnee gibt, Winter eben. Dann wollen wir versuchen auf die Insel zu fahren. Sonst war ich immer zu meinem Geburtstag dort, aber leider geht das gesundheitlich dieses Mal nicht. Aber vielleicht ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl.... und wir finden viele Bernsteine. IW, das wäre doch was für Dich ;)) Na mal sehen, ob es was wird.
Kommt gut ins neue Jahr und beste Grüße, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar
Strandgut
Themenstarter

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 31.12.2017 15:14

Hallo an einen Teil vom "harten Kern", an die anderen Mitglieder im Forum natürlich auch. :) Wieder ist ein Jahr vorbei...In unserer Region ist von Schnee weit und breit nichts zu sehen.Dafür haben wir genug Regenwasser im Tank und im Gartenbecken.
Es freuen sich die Eichelhäher und Amseln.Sie erscheinen täglich,um ein Bad zu nehmen.
Dann ab in den Apfelbaum und das Gefieder putzen.Es macht richtig Spaß, die "Badegäste" zu beobachten und Fotos zu machen.
Für den lieben IW hätte ich noch eine Idee...mit einer Riesenschaufel losziehen und tief buddeln.
Vielleicht kommt dort auch noch Bernstein zum Vorschein.
SG, wenn es zum Geburtstag nicht mit dem Inselbesuch klappt...es kommen auch wieder bessere Zeiten :!:
Wir wünschen allen ebenfalls einen "Guten Rutsch" und ein gesundes 2018.Wir lesen,sehen und hören uns.
LG von H. und B
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon inselwanderer » 01.01.2018 08:32

Moin , moin !

So , jetzt geht es wieder andere Wege ...das Leben !
Herzlich willkommen im neuen Jahr !
Ich hab , wie jedes Silvester , den Jahreswechsel verpennt .
Fernsehen , nee , das Wiederholen von Uraltsendungen und Werbung unterbrochen von
minderwertiger Qualität ertrag ich einfach nicht mehr . Licht ging automatisch aus .
Die heutige Fahrt ins Sauerland scheint auch nicht statt zufinden . Es stürmt und regnet und sieht bä draussen aus . Na mal sehen entscheiden muss die Wandrin , schläft aber noch .
Da bleibt mir erst mal nur Euch einen schönen Neujahrstag zu Wünschen bevor es hell wird
draussen ...wenn es überhaupt noch hell wird heute . :wink:
IW
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten!
Forum: Inseltalk
Autor: theodor
Antworten: 3
Frohe Weihnachten
Forum: Gästebuch
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Frohe Weihnachten
Forum: News
Autor: Insulaner
Antworten: 0

Zurück zur Inseltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

 Hafen - Blick auf Vitte
 Strand in Vitte
 Rathaus Webcam
cron