Weihnachten

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 01.01.2017 11:08

Guten Morgen an alle Freunde im Forum,

da kann ich ja der Reihe nach antworten... Moppi, Du hast das richtig eingeschätzt.
Nun hat sich das " Silvestertaugliche" verabschiedet :lol:,aber Kühlschrank und
Keller bieten noch so ein paar Reste.
SG, wer will nicht gerne auf der Insel sein? Da kommen auch wieder bessere Zeiten...
IW, ich habe mir gerade vorgestellt, wie Du mit der Tröte auf der Strasse rumhopst :-D
Das wäre einen Schnappschuss wert. Für Juni werden die Aale wohl reichen, Du machst da bestimmt Diät :(
Einen guten Jahresanfang wünschen
H. und ES
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Offline

Google

 

Teilen auf ...

Teilen auf Facebook

Re: Weihnachten

Beitragvon inselwanderer » 02.01.2017 05:39

Moin moin !

Als ich heute morgen nach dem Wetter sehen wollte .....es ist über Nacht Schnee gefallen , Schock !
Dann fangen wir am Besten noch mal mit Weihnachten an , gestern noch eine trübe Suppe sodas die Wanderin keine Lust hatte mit ins Sauerland zu fahren und heute das schönste Winterwetter , es schneit immer noch . Dies passiert hier nicht oft .
ES , ich mach nur von heute bis zum 13. 06. eine ......dann darf ich wieder meinte die Wanderin . Ich denk mal ich hab die nächsten Tage eh keinen Hunger.....weil ich heute 8 Uhr zum Zahnarzt muss und er entsetzliche Sachen mit mir anstellen wird .
Die Wanderin hat schon Erbsensuppe und Milchreis , grinsend , in ihrer Planung .
Also schönen Tag noch vom IW !
Benutzeravatar
inselwanderer

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon Strandgut » 18.01.2017 07:24

Moin Moin,
Nun war ich ja dieses Jahr schon auf der Insel. Was mich in Schaprode erwartete, hatte ich nicht gedacht. Dort pumpten die Anwohner fleißig ihre Keller leer.Als wir auf der Hafenstraße einbogen stand die auch völlig unter Wasser, ebenso die ersten Autos auf dem Parkplatz, die in Richtung Bodden standen.Ein paar Fotos habe ich in meinem Blog
www.dagmar.jaschen.net
schon eingestellt, aber der Rest kommt noch. Die Festplatte ist voll und die neue Platte kommt erst heute.
Auch der Hafen war voller Wasser, denn der Wasserstand war über der Kante. Da war es eine Herausforderung auf die Fähre zu kommen. So steil hoch bin ich noch nie auf einer Fähre gekrabbelt. Hut ab vor den fleißigen Mitarbeitern, die richtig gut bei allem geholfen haben. Nur ein Hiddenseer bekam eine " Ansage". Die Jungs meinten laut, dass sind uns die liebsten Hiddenseer, die an so einem Wetter mit ihrem Handwagen einkaufen fahren....Hmmm naja, kann man sich sicher auch nicht immer aussuchen, wann man Zeit hat um nach Rügen zu schippern. Na jedenfalls sind wir gut auf Hiddensee gelandet und der Kurzurlaub konnte beginnen..........
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar
Strandgut
Themenstarter

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 18.01.2017 20:53

Guten Abend SG und an den Rest...

das sind Schilderungen, die man schon häufiger erlebt hat :? Manchmal kommt man nicht auf das Schiff, und manchmal nicht runter.
Sind also Windspiele oder Wasserspiele, oder beide treffen aufeinander :lol:
Da ist in der Vergangenheit schon so mancher Gast "auf der Strecke" geblieben.
Ich wünsche allen Inselfreunden auch in diesem Jahr eine problemlose An-und Abreise und erholsame Stunden.

LG ES
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon Strandgut » 28.01.2017 22:01

Huhu und Moin Moin ,
Gibt es hier noch jemanden, der hier aktiv ist ? IW du hast doch sW.....alles gut bei Euch? Bist in Gedanken wohl schon beim Keschern. Als ich heute im Angelladen war, lachten die Kescher mich an und da war auch was brauchbares dabei. Muss nur noch mal den Koffer messen und dann den Kescher..... wenn es bloß bald auf die Insel gehen würde, aber bis Sommer ist noch bissel Zeit. Dieses Mal hab ich ja eine Ostseeangeltour vor mir. Geburtstagsgeschenk vom großen Kind mit Familie. Na mal sehen wie es wird. Moppi und ED.... alles gut???
Beste Grüße an die aktiven Forumaner :? :lol: :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar
Strandgut
Themenstarter

Inselliebhaber
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Re: Weihnachten

Beitragvon esox6544 » 28.01.2017 22:11

Guten Abend SG,

hier gibt es keine aktiven Schreiber mehr..., sind alle im Bett :lol:
LG ES
Benutzeravatar
esox6544

Mitglied
 
Benutzer Information Benutzer Information
 

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten!
Forum: Inseltalk
Autor: theodor
Antworten: 3
Frohe Weihnachten
Forum: Gästebuch
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Frohe Weihnachten
Forum: News
Autor: Insulaner
Antworten: 0

Zurück zur Inseltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

 Hafen - Blick auf Vitte
 Strand in Vitte
 Rathaus Webcam