WAS ist das?

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
Berliner_Pflanze
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2014 19:17
Kontaktdaten:

WAS ist das?

Ein neues Rätsel zum Wochenende... Diesmal soll nicht erraten werden, WO sondern WAS das ist! "Wo" ist dann vermutlich nicht mehr so schwierig. Viel Spaß beim Rätseln und ein schönes, erholsames Wochenende wünscht

Berliner Pflanze
Dateianhänge
Bilderrätsel_Ausschnitt.jpg
Bilderrätsel_Ausschnitt.jpg (31.15 KiB) 408 mal betrachtet
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das?

Liebe Berliner Pflanze,
da es sich um einen Bildausschnitt handelt wage ich mal eine kühne Prognose:
Könnte das zu einem der beleiebtesten Fotomotiven der Insel gehören??? Ich meine den blauen
Fischerkahn am Strand von Vitte.
Bin mal gespannt, ob ich richtig liege :-D

L.G. Euridice
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Themenstarter
Berliner_Pflanze
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2014 19:17
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das?

:( Och nöööö.... da habe ich die Rätselgemeinde wohl ziemlich unterschätzt! Jawoll, Euridice, du hast komplett ins Schwarze getroffen! Herzlichen Glückwunsch!

Dann bin ich mal auf das nächste Rätsel gespannt!!! :wink:

Einen schönen Sonntag auch allen!

Liebe Grüße aus dem gerade sonnigen Berlin
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das?

Freu mich, dass mein Geistesblitz ins´s Schwarze getroffen hat - aber leider ist nun die Berliner Pflanze untröstlich :( :oops:
Wie kann ich das denn wieder gut machen? Ich stelle einfach auch ein leichtes Rätsel ein, o.k.?
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Themenstarter
Berliner_Pflanze
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2014 19:17
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das?

Ok, find ich gut! :-D
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das?

Oha, das hätte ich nicht erkannt, prima ED.Schön, dass du wieder dabei bist und die Streßwoche vorbei ist .
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das?

Und ich wollte noch schreiben,ob das wohl ein Foto vom Himmel mit weissen Wölkchen währe :(
Bloss gut dann lacht mich wenigstens keiner aus :)
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das?

Harhar. Das dachte ich auch ,IW. Und das alles mit ner Handykamera aufgenommen. Ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen. Gutes Rätsel, bin begeistert.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Berliner_Pflanze
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2014 19:17
Kontaktdaten:

Re: WAS ist das?

Guten Abend,

ok, dann hätte ich mich mit der Auflösung vielleicht doch noch zurück halten sollen! Ich dachte, es ist so einfach, dass niemand lösen möchte... :-)

Ist echt schwer, den Schwierigkeitsgrad richtig einzuschätzen und ein passendes Rätsel zu wählen. Aber generell finde ich die Idee der Rätsel echt super!

Einen schönen Abend und liebe Grüße von BP