War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Postby Insulaner » 02.09.2011 23:20

Wenn man dem NDR-Beitrag glauben schenken darf, soll der Bürgermeister der Insel Hiddensee und CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 33, Thomas Gens, Mitglied der DVU gewesen sein.


Wenn ich mir den Beitrag des NDR so anschaue, scheint es ja zu stimmen.
Aber schon interessant, dass so etwas immer vor einer Wahl publik gemacht wird, oder?

Das wäre natürlich ein Schlag ins Gesicht derer, die Ihn über die Jahre gefördert bzw. unterstützt haben.

Weitere Informationen:

Meldung der Ostsee-Zeitung:
http://www.ostsee-zeitung.de/index_arti ... id=3227415

Beitrag des NDR:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... n6895.html

Über die Deutsche Volksunion (DVU)
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Volksunion

Webseite von Thomas Gens
http://www.thomas-gens.de
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Postby Strandläufer » 04.09.2011 09:35

DVU - CDU - ich möchte gar nicht wissen, wo er bis 1989 "beschäftigt" war. :mrgreen:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
User avatar
Strandläufer

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Postby atlantis » 04.09.2011 23:38

...ich kenne den herrn gens ja nicht.
vielleicht habe ich ihn mal gesehen (seit über zwanzig jahren suche ich die insel heim).
aber nicht unweit 1989 lag er wohl noch halbwegs in der "wiege".
seine politische aufbruchsstimmung ist allerdings wenigstens interessant.
zeitlich trifft sich das mit der rechtsradikalen raserei in rostock etc.
wer da in diesem braunen dreck herumgestochert hat, den muß man unter die lupe nehmen dürfen.
aber vielleicht ist er ja ein "lupenreiner demokrat" von mindestens frau dr. merkels gnaden ("wieseneck").
allerdings fällt mir gerade wieder seine bemerkung ein, nachdem er das bürgermeisteramt auf hiddensee übernommen hatte:
mehr als leere flaschen und toilettenpapier und wichtige unterlagen im papierkorb hätte er nicht vorgefunden.
so hat man als außenstehender seine zweifel...
User avatar
atlantis

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Postby Caty » 07.09.2011 10:57

Strandläufer wrote:DVU - CDU - ich möchte gar nicht wissen, wo er bis 1989 "beschäftigt" war. :mrgreen:


möchte sowieso nicht wissen, wo "die" jetzt überall am Ruder sind... :evil: da krieg ich so nen Hals.... :twisted:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
User avatar
Caty

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Postby Strandgut » 07.09.2011 14:31

Heute war der NDR in Kloster und hat u.a.Interviews mit Fraktionsvorsitzenden der CDU A.Hansow und dem Bürgermeister von Hiddensee T.Gens geführt. Heute um 21.45 Uhr kann man im NDR das Ganze sehen....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Postby Strandvogt » 13.09.2011 08:24

Gens leht heute mit Verweis auf den großen Rückhalt der Hiddenseer Bürger einen Rücktritt als Bürgermeister ab. Mich würde ernsthaft interessieren, ob die Hiddenseer einem Menschen mit rechtsorientierten Hintergrund wirklich trauen. Das wäre absolute Negativwerbung für die Insel der Künstler und Naturliebhaber. Wenn der Mann damals aus Unwissenheit über seine Vergangenheit gewählt wurde, ist das zu verstehen. Jetzt nach Bekanntwerden, sollte diese Entscheidung revidiert werden. Nur das machte die Inselbewohner glaubhaft.Alles Andere wäre sehr peinlich.
User avatar
Strandvogt

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Postby Schwarzer Nebel » 15.09.2011 12:33

sobald die hiddenseer merken, dass aus dieser personalie ein imageschaden für die insel und wirtschaftliche einbußen entstehen können, werden sie sich das mit der nibelungentreue noch einmal überlegen.
User avatar
Schwarzer Nebel
 
Users Information
 

The following user would like to thank Schwarzer Nebel for his or her post:  Users Information

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Postby Strandgut » 15.09.2011 17:26

Das hoffe ich ...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Postby Bounty » 26.05.2014 09:30

Herr Gens ist wieder Bgm auf unserer Urlaubsinsel - er hat doch den großen Rückhalt der Bevölkeru ng wenn er 433 zu 133 Stimmen gewinnt!!!
Schöne Woche wünscht aus Franken
Bounty
User avatar
Bounty

Mitglied
 
Users Information Users Information
 


Similar topics

Return to Inselnachrichten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests