Wo habe ich den Baum gesehen

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Wo habe ich den Baum gesehen

Wo habe ich den Baum gesehen
Dateianhänge
P6120101 (Medium)-846.jpg
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo habe ich den Baum gesehen

Ohhh, der ist aber schöööön :-D da möchte man es sich glatt drauf gemütlich machen.
Also einige bizarre Exemplare sind ja entlang des Hochuferweges auch zu finden, aber dieser Prachtbursche dünkt mir eher mitten im Wald in Richtung Klausner zu stehen.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Wo habe ich den Baum gesehen

SG, das wird ja immer besser :roll:

Ich denke, vom Leuchtturm in Kloster über den " Klausner" den Leuchtturmweg runter ins Dorf.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sahen wir den Baum auch. Haben uns noch über über das komische Gebilde amüsiert. :?:
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Wo habe ich den Baum gesehen

SG, der ist wirklich einmalig schööööönnn! :!:

Leider hab ich keine leiseste Ahnung, wo der wohl stehen könnte.
Ich muss noch nachdenken... :roll:

Moppi
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Wo habe ich den Baum gesehen

Ich meine auch am Hochweg zum Klausner steht dieser Baum,aber es gibt auf der Insel auch noch andere
Bäume welche Schwierigkeiten mit dem Weg nach oben haben.
Ich bleib doch auf dem Hohlweg zum Klausner hin rechts etwas tzurück stehend im Wald.

IW.
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Wo habe ich den Baum gesehen

Könnte vielleicht auch in der Nähe der Lietzenburg stehen.
:?:

Moppi
Benutzeravatar

Berliner_Pflanze
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2014 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wo habe ich den Baum gesehen

Guten Abend,

kann mich zwar nicht an solch einen außergewöhnlichen Baum erinnern... aber vielleicht steht der ja auch eher im Süden? Im Wäldchen zwischen Neuendorf und Gellenfeuer?

--> Wann gibts denn die Auflösung? Oder einen Tipp?

Liebe Grüße
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Wo habe ich den Baum gesehen

Hallo und Moin moin, zurück von meiner " Auszeit" werde ich das Rätsel lösen. Eigentlich ist es schon gelöst, denn er steht im Wald beim Klausner. Also durchs Gartenlokal durch in Richtung Süden ( Vitte) im Honiggrund steht der Baum, aber er ist nicht mehr so grün, denn er ist jetzt schon fast abgestorben. Danke, dass ihr so fleißig mitgerätselt habt. Wenn ich wieder fit bin, suche ich wieder mal ein Rätsel raus. Schönes WE und bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Wo habe ich den Baum gesehen

Hallo SG,

schön, da warten wir gerne auf das nächste Rätsel. :-D

Esox und H.
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo habe ich den Baum gesehen

Liebe SG,
ich bin etwas durcheinander - der Honiggrund liegt meines Wissens in Richtung Leuchturmwärtergehöft.
Den Rätselbaum hab ich aber wie in deiner Beschreibung aufgelöst vom Klausner abwärts Richtung Süden in der unterbewussten Wahrnehmung abgespeichert. :-D
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Wo habe ich den Baum gesehen

Oh, dann habe ich mich geirrt. Wie heit denn das Wäldchen, welches ich beschrieben habe? Ich dachte Honiggrund. Ok, war mein Fehler. Danke Euridice.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net