Weihnachtswunsch

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Weihnachtswunsch

hallo Ihr Lieben und Insulaner, wir haben eine riesen Bitte, kann denn mal jemand ein Bild machen, von den geschmückten Häuschen, ev. Lichtern usw.? Wir haben gestern mít Männe von unsrem Inselchen geträumt und uns versucht vorzustellen, wie die Häuschen und Strassen in dieser schönen Zeit aussehen... Ich hoffe ja nun bissel auf unsre Insulaner, oder Besucher ... wir wüden uns riesig freuen. LG Eure Caty welche heute zum Einklang auf den Striezelmarkt geht, sich drauf freut und sicherlich nach max. 2 Stunden wieder heim will.... :roll:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Na dann viel Spaß auf dem Striezelmarkt, bin ab morgen auch wieder für zwei tage im wilden Osten (Dresden) ...
die Idee mit den geschmückten Inselhäuser ist wahrlich nicht schlecht, vielleicht wird Sie ja positiv aufgegriffen.
vg Blacky
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Ich denk mal, dass unser Paperas sich da was einfallen lässt. Hoffentlich ist er über Weihnachten daheim geblieben.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Danke, ist das nicht toll, jetzt müssen wir nicht mehr grübeln, wie es aussieht. DANKE Paperas!!!!
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ja, das ist Paperas. Hast du Kummer, hast du Sorgen, frag Paperas früh am Morgen. (Mir fiel nichts Besseres ein;-)))
Vielen Dank Paperas, schön, dass du wieder hier bist.
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Auf Paperas ist wie immer verlass. Danke für die "Weihnachtsbilder". Schade, dass auf der Insel nicht mehr geschmückt wird.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

uenze
Beiträge: 38
Registriert: 11.07.2007 21:31
Wohnort: Kinzigtal

Strandläufer hat geschrieben:Schade, dass auf der Insel nicht mehr geschmückt wird.
Mir würde der viele Weihnachtsrummel nicht fehlen.
Gut zu wissen, dass man ihm dort entfliehen kann.

@Caty
Der Striezelmarkt ist wenigstens noch ein sehr schöner, wenn nicht gar der schönste Weihnachtsmarkt. Schade, daß ich hier nur so Rummelveranstaltungen in der Nähe habe. Macht aber nichts, habe dafür sowieso keine Zeit.
Gibt´s die Pflaumentoffel noch?

Viele Grüße
uenze
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Gibt´s die Pflaumentoffel noch?
.... in Franken auch Zwetschgenmännla genannt , werden wohl
nie aussterben ... :)

VG Blacky
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

@Caty
Der Striezelmarkt ist wenigstens noch ein sehr schöner, wenn nicht gar der schönste Weihnachtsmarkt. Schade, daß ich hier nur so Rummelveranstaltungen in der Nähe habe. Macht aber nichts, habe dafür sowieso keine Zeit.
Gibt´s die Pflaumentoffel noch?

Viele Grüße
uenze
Ja, die gibt es noch. Sogar zum Selber bauen. Meine Mutti ist ja gebürtige Dresdnerin, sie hat auch die Bombennacht mit erlebt und Gott sei dank überlebt, war damals 7 Jahre alt, und sie erinnert sich heute noch an die "alten Pflaumentoffel" und verbindet damit ihre Kindheit zur Weihnachtszeit in Dresden. Der Striezelmarkt ist echt wunderschön, aber auch die Kulisse um die Frauenkirche herum, es war traumhaft, Konzert davor, die Lichter... wunderschön. Wir waren ja nun echt erst am 23.12. dort, und es ging ehrlich gesagt mit dem betrieb, man konnte gut in den Gängen gehen, wenig Gedränge. War wirklich schön. Nächstes Jahr nehme ich mal den Foto mit. Leider war der alte Markt im Stallhof schon weg, schade. Ich wünsche allen Forummitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr und bald können wir sagen: DIESES JAHR gehts auf Hiddensee..........
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Zwetschgenmännla oder Pflaumentoffel - Diese Gemeinsamkeiten. Meine Mum ist gebürtige Nürnbergerin - auch sie erzählte von den Bombennächten in Nürnberg und vom Christkindlmarkt. Gut, dass uns jüngeren das bisher alles erspart geblieben ist.

Hiddensee - WIR KOMMEN
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.