Einheimische

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Einheimische

So.Jetzt habe ich mich endlich angemeldet!
Bin ne Hiddenseeerin, Klosteranerin,mittlerweile im schönen Havelland lebend und ich habe dieses Forum bislang eher skeptisch ab und zu besucht..Aber die Neugier ist sehr groß...was sind das hier wohl für Leute?Eher Urlauber und Zugezogene oder auch ein paar Einheimische?
Ich werde es sehen...freue mich darauf!

Aloha
Benutzeravatar

ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

Ich bin einer von ziemlich weit weg und war seit 2003 jedes Jahr (auch im Winter) auf Hiddensee. Mich hat die Insel fasziniert. Zum Jahreswechsel sind wir diemal auch da.
Ciao Claus
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

DAS MACHT MAL :DANN SEHEN WIR UNS JA:
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

Inselkind hat geschrieben:So.Jetzt habe ich mich endlich angemeldet!
Bin ne Hiddenseeerin, Klosteranerin,mittlerweile im schönen Havelland lebend und ich habe dieses Forum bislang eher skeptisch ab und zu besucht..Aber die Neugier ist sehr groß...was sind das hier wohl für Leute?Eher Urlauber und Zugezogene oder auch ein paar Einheimische?
Ich werde es sehen...freue mich darauf!

Aloha
Willkommen im Forum.

Also noch jemand, den es in die Fremde gezogen hat. Bin ich ja wenigstens nicht alleine :-)

@ckuehnel:
Vielleicht sieht man sich ja zum jahreswechsel auf Hiddensee.

Grüße

Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: Einheimische

Hi Thomas,na alleine biste nicht-es sind ja einige hier,die es in die Ferne gezogen hat!...und manchmal ist da auch ganz schlimme Sehnsucht :cry: ...und viel zu wenig Zeit um diese zu stillen :( (Im Frühling ist es bei mir immer ganz besonders schlimm mit dem Sehnen..,hach..)
Auch deshalb ist es schön,hier Neuigkeiten zu erfahren und aktuelle Fotos zu sehen,man fühlt sich dann nicht ganz so fern...

Grüße aus dem Brandenburgischen
Benutzeravatar

Radieschen
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2009 10:34
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

Hallo liebe Insulaner,

das Radieschen hat sich auch angemeldet.
komme doch nicht von euch los ,obwoh lschon wieder einige Jahre vergangen sind,seit ich die Insel verlassen habe.
30 jahre lassen sich eben nicht so einfach vergessen.


schöne grüsse aus Lübeck :lol:
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: Einheimische

Willkommen!

Radieschen,bist Du so ne richtige Hiddenseeerin,oder hast Du "nur"mal ne Weile oben gelebt?In Lübeck bin ich ab und an mal so um die Weihnachtszeit herum..wegen Marzipan und so.... :wink:
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

Radieschen hat geschrieben:Hallo liebe Insulaner,

das Radieschen hat sich auch angemeldet.
komme doch nicht von euch los ,obwoh lschon wieder einige Jahre vergangen sind,seit ich die Insel verlassen habe.
30 jahre lassen sich eben nicht so einfach vergessen.


schöne grüsse aus Lübeck :lol:
Mußte erst überlegen, wer sich hinter Radieschen verbirgt, aber ist mir denn doch eingefallen.
Schön dich hier begrüßen zu dürfen :-)

Grüße aus Schleswig

Thomas
Benutzeravatar

Radieschen
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2009 10:34
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

Hallo Einheimische,
danke für deine netten Grüsse.Als Einheimische müsstest du mich eigentlich noch kennen oder du bist noch zu jung :)
Fremde Einheimsche werden ja nie Insulaner :( aber ich kann sagen, das ich fast mein ganzes Leben in Vitte verbracht habe.
Die Insulaner der nun schon älteren Generation kannten mich nur als Radieschen.Den Spitznamen bekam ich 1975 während meines ersten Arbeitsaufenthalts auf der Insel.Da habe ich den einzigen Gemüseladen auf der Insel in Vitte geleitet und bekam so meinen Spitznamen verpasst.Wenn in Neuendorf jemand wissen wollte, wer die Frau von Ingo aus Vitte ist und sagte,die kenne ich nicht,dann sagten Sie nur aber das Radieschen das kennst du doch? Ja klar, jetzt weiss ich es! :D :D :D
Ich weiss ja nicht zu welcher Generation du gehörst.Habe nach einem Bild von Dir gesucht :( :)
Es war schon schön auf der Insel .Wäre auch gern geblieben aber wie das so ist ,wenn man getrennte Wege geht,kann nur einer dort bleiben.Bereut hab ich es jedenfalls nicht.Habe in Lübeck ein neues glück gefunden und bin nun auch ohne Insel glücklich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Einheimische

ich denke mal, noch etwas weiter wie mein Jahrgang... sebst Nicht-Insulaner, aber Landratten, die Gott sei Dank doch Zeit auf der Insel verbringen durften im Urlaub, damals 13 Jahre alt, können das "Radieschen " nun nachvollziehen 8) dann snackt mal weiter, meine Insulaner, ich klinke mich wieder aus, finde es herrlich, wenn ihr so aufeinander trefft....... und Radieschen, gerade unsere Jahrgänge haben später nochmal neues Glück gefunden, eine in Kiel und eine im Oberland :lol: :lol:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Valfadir
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2005 13:13
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Einheimische

Hallo Radieschen,

viele Grüße vom Bodensee, wir waren ja mal Nachbarn bei Ingo schau ich immer mal vorbei in deinem Zeitungsshop, wo es die Sylvesterknaller gab ;-)), meine kleiner will immer Bernsteine haben.
Bestell Conny (von Wolf) mal schöne Grüße.

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: Einheimische

Hallo Radieschen,

(ich nenne mich hier übrigens hier Inselkind(weil dem so ist:-),Einheimische war/ist nur die Überschrift zu nem Text,den ich hier reinstellte :wink:
Also,ich bin Jahrgang 71,und ich weiß jetzt nicht genau...-doch nachdem Valfadir von Zeitung und Böllern schrieb..mmhh...am Schulweg dieser kleine Kiosk war es nicht?Oder?Achso..........Ingo!Bernstein!Alles klar!Ich glaube,jetzt weiß ich wer Du bist. :) ..und da bist Du also in Lübeck gelandet...!..und glücklich!..
Na dann! :P

Aloha
Benutzeravatar

Radieschen
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2009 10:34
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

Jaaaaaaaaaaa Valfadir,

du hast genau ins schwarze getroffen.ist doch schön,wenn man mit Leuten über die zeiten auf der Insel snacken kann.
Verbirgt sich hinter deinem Namen P.Podschun??????????? Ansonsten wüsste ich nicht,wer conni von wolf kennt :D
Ihr geht es übrigens gut .Sie hat zwar keinen Wolf mehr an Ihrer Seite aber zwei süsse Weiber und so alles gut geht ,bald einen
besseren Leitwolf :D .
schöne Grüsse aus Lübeck euch allen und schreibt weiter so .Ich freu mich jedesmal ,wenn ich von euch höre.
bis bald
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

Hallo ihr lieben. wie geht 's euch denn?
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Radieschen
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2009 10:34
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

Hallo Robert ,
habe mir gerade mal wieder eure Artikel durchgelesen und dir auch einen text reingestellt.Schön,da du auf der Insel geblieben bist aber eins vermisse ich.deine Liebe zu Autos :lol: Du bist als kleiner Knirps nie ohne Autozeitung aus meinem Laden gegangen.Hast deine arme Mutter immer fast an den Rand des Wahnsinns getrieben,wenn es noch keine neue Autobild gab.Dann musste es eben eine andere Zeitung sein,hauptsache es waren Autos drauf. :D
Grüss Sie mal schön von mir. Mach weiter so. :wink: