"Hiddensee" von Herbert Ewe

Vorstellung von Hiddensee Büchern bzw. von Literatur über die Insel Hiddensee
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

"Hiddensee" von Herbert Ewe

Titel:
Hiddensee

Autor:
Herbert Ewe

Verlag:
VEB Hinstorff Verlag Rostock

Erscheinungsjahr:
1986

Auflage:
4. Auflage

Inhalt:
- Das "Bernsteineiland"
- Vom Dornbusch bis zum Gellen
- Buhnen, Deiche, Wälle
- Die geschützte Insellandschaft
- "Hedinsey"
- Die Inseldörfer
- Insel der Fischer und Schiffer
- Stätten der Kultur und Witschaft
- Insel der Urlauber

Meine Meinung:
Ein sehr interessantes (DDR)Hiddensee - Buch. Habe ich bei Ebay ersteigert. Sehr schön geschrieben. Den Verlag gibt es noch. Ob das Buch evtl. in einer neuen Auflage hergestellt wird, weiß ich leider nicht.
Dateianhänge
hiddensee-buch.jpg
hiddensee-buch.jpg (26.99 KiB) 1367 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Insulaner am 06.09.2006 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Kann ich nur zustimmen. Habe das Buch auch bei Ebay ersteigert und bin restlos begeistert.

Inselschreck

Inselblick

Ihr sprecht mir aus der Seele.

Ich finde es auch super,zumal wenn man es nach ganz vielen Jahren nochmal liest und sieht und miterlebt wie sich unsere Lieblingsinsel so ändert bzw.geändert hat.
Meine Eltern hatten das Buch schon sehr lange.

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ich tappe natürlich im Dunklen... also bei Ebay... werd mal gucken :cry:
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo,

ich habe gerade mal bei eBay nachgesehen und ein Buch "Hiddensee" von Herbert Ewe aus dem Hinstorff-Verlag entdeckt. Das soll allerdings 2002 erschienen sein (hat auch einen anderen Einband) und Neuware sein.

Kennt jemand dieses Buch? Hat das etwas mit dem alten zu tun?

Auf eine Antwort freut sich
Daniel
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Hallo Daniel,
ist es dass was Du im eBay gesehen hast? :o

Hiddensee.
Ewe, Herbert; Grundner, Thomas
Neuware!


Gebunden
114 S. m. 74 meist farb. Fotos u. Illustr. 32,5 cm 1,058 Kg
2002 Hinstorff
ISBN 3356009281
19,90 EUR

dann ist es das nicht was Du suchst, das Titelbild ist ganz anders dargestellt.
Trotzdem ich suche mal weiter!
Es grüsst Dich
Theo :lol: :oops:
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo Theo,
janssen hat geschrieben: ist es dass was Du im eBay gesehen hast? :o

Hiddensee.
Ewe, Herbert; Grundner, Thomas
Neuware!


Gebunden
114 S. m. 74 meist farb. Fotos u. Illustr. 32,5 cm 1,058 Kg
2002 Hinstorff
ISBN 3356009281
19,90 EUR
Genau, das hatte ich gesehen.
janssen hat geschrieben: dann ist es das nicht was Du suchst, das Titelbild ist ganz anders dargestellt.
Trotzdem ich suche mal weiter!
Es grüsst Dich
Theo :lol: :oops:
Ich hatte, trotz des anderen Titelbildes, gedacht, daß es evtl. eine Neuauflage des alten Buches wäre...

Vielen Dank für Deine Mühe.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Hallo Daniel,
habe nochmals nachgeschaut bei eBay! Gebe bitte mal im eBay die Art.-Nr. 7026786754 :o
es könnte sein, das es das ist, was Du suchst (Hiddensee von Herbert Ewe, allerdings von 1986) :P

Gruss
Theo
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo,

ich habe gerade in der Wikipedia einen Text über Herbert Ewe entdeckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Ewe

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

janssen hat geschrieben:Hallo Daniel,
habe nochmals nachgeschaut bei eBay! Gebe bitte mal im eBay die Art.-Nr. 7026786754 :o
es könnte sein, das es das ist, was Du suchst (Hiddensee von Herbert Ewe, allerdings von 1986) :P

Gruss
Theo
Hab ich gemacht, da war jemand schneller :cry: :cry: sonst gings mir wie Daniel...... :cry:
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo Caty,
Caty hat geschrieben:
janssen hat geschrieben:Hallo Daniel,
habe nochmals nachgeschaut bei eBay! Gebe bitte mal im eBay die Art.-Nr. 7026786754 :o
es könnte sein, das es das ist, was Du suchst (Hiddensee von Herbert Ewe, allerdings von 1986) :P

Gruss
Theo
Hab ich gemacht, da war jemand schneller
Ich war's nicht. Aber wir bleiben dran!!!

Viele Grüße aus dem sonnigen Kiel
Daniel
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hat denn keiner mehr Literatur über das Inselchen???Oder keine Zeit, was zu schreiben? Freiwillige vor.... :lol:


Schöne Wochenendgrüße aus dem schönen Brandenburger Land
Inselschreck
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag