Neuerscheinung: Hiddensee - zweite Hälfte 20. Jh. in Bildern

Vorstellung von Hiddensee Büchern bzw. von Literatur über die Insel Hiddensee
Benutzeravatar

Themenstarter
Insel-Junge
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2008 10:25

Neuerscheinung: Hiddensee - zweite Hälfte 20. Jh. in Bildern

:o Liebe Hiddenseefreunde,
ich möchte Euch über ein neues Buch über Hiddensee informieren, welches dieser Tage erschienen ist:
"Hiddensee im Wandel eines halben Jahrhunderts - eine kommentierte Fotodokumentation" v. F.W. Junge, Chr. Junge, G. Junge
Selbstverlag, Juni 2008; Preis: 17,80€; 275 S. (309 Farbfotos, 7 Zeichnungen, 101 Lit); Bestellung über fwjunge@gmx.de
(siehe auch: www.buchhandel.de mit Eingabe ISBN 978-3-00-0240713).


Frank

urryspree

Hallo,

vielen Dank für den Buchtipp. Die Informationen zum Buch bei "buchhandel.de" hören sich interessant an. Das dort zu lesende Inhaltsverzeichnis verspricht eine unterhaltsame und informative Lektüre für jeden Hiddensee-Liebhaber. Mal sehen, von wem ich mir das Buch zu welchem Anlass schenken lasse :wink: .

Viele Grüße
urry
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hab´s mir auch mal angesehen. Da kann ich mich nur anschließen. Inhaltsverzeichnis steht als PDF zur Verfügung.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insel-Junge
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2008 10:25

Ergänzung zur angegebenen Buchneuerscheinung über Hiddensee

:!: Liebe Hiddenseefreunde,
Danke Thomas (Webmaster) für die Möglichkeit des Hochladens von pdf-Dateien. In Ergänzung zur angegebenen Buch-Neuerscheinung "Hiddensee im Wandel eines halben Jahrhunderts - eine kommentierte Fotodokumentation" kann ich nun noch einen pdf-file liefern, der nähere Angaben zum Inhalt enthält. Er ergänzt die in www.buchhandel.de angebenen Informationen.
Frank
Dateianhänge
BuchFlyer.pdf
(105.53 KiB) 169-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

Themenstarter
Insel-Junge
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2008 10:25

Liebe Hiddenseefreunde,
Noch ein Tipp. Ab nächste Woche ist besagtes Buch auch in Neuendorf im Fischermuseum (ehemaliger Netzschuppen) einsehbar und bei Interesse auch erwerbbar.
Viele Grüße
Insel-Junge
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hört sich klasse an ...
Das Buch muss ich auch haben.
Aber erstmal meine anderen Hiddensee-Bücher in Ruhe verschlingen ...
VG Blacky
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

@ insel-junge,

ich wollte es natürlich sofort bei buchhandel.de bestellen, aber als ergebnis habe ich ein "titel nicht verfügbar und verlag unbekannt" erhalten.:cry:

wäre denn auf der insel eine möglichkeit, das buch zu bekommen, da ich in 2 wochen dort bin.

lg wm
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

Themenstarter
Insel-Junge
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2008 10:25

Hallo Wassermorti, liebe Buchinteressenten,
bestellt werden kann das Buch über die email-adresse fwjunge@gmx.de unter Angabe der Bestelladresse. Es wird dann in wenigen Tagen zugesandt. Weitere Infos zum Buch siehe herunterladbaren pdf-File innerhalb dieses Themas des Hiddensee-Forums Inselliteratur.
Insel-Junge
Benutzeravatar

Themenstarter
Insel-Junge
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2008 10:25

:D Liebe Freunde der Hiddenseeliteratur,
Eure Meinungen und Einschätzungen des Buches "Hiddensee im Wandel eines halben Jahrhunderts - eine kommentierte Fotodokumentation" würden mich schon sehr interessieren. Von Hiddensee selbst habe ich bisher eine sehr gute Resonanz erfahren. Wer es sich angeschaut und gelesen hat, sollte sich nicht scheuen seine Meinung zu diesen oder anderen neuen Hiddenseebüchern im Hiddensee-Forum kund zu tun.
Also dann viel Spass und beste Grüße
Insel-Junge
Benutzeravatar

Themenstarter
Insel-Junge
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2008 10:25

Heute erhielt ich das August2008- Heft der "Inselnachrichten Hiddensee". Darin sind von der Redakteurin Frau Barbara Franck 3 neue Bücher zur Insel vorgestellt (Seite 13). Neben dem Buch "Hiddensee-Inselgeschichten aus einer anderen Zeit" (Hrsg. M. Magas), "Aus meiner Kinder- und Jugendzeit auf Hiddensee 1944 bis 1957" (M. Wolff), sind auch der Fotodokumentation "Hiddensee im Wandel eines halben Jahrhunderts" ein paar nette Zeilen gewidmet. Insgesamt ein schönes Ensemble in Wort und Bild an Hiddenseeliteratur über die bisher etwas in der Authentizität zu kurz gekommene Zeit unseres "Söte lännekens" in der 2. Hälfte des 20. Jh. Mit besten Grüßen und Dank an die Redakteurin B.F.
Insel-Junge :D
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Moin, hab grad mal gucken wollen, in das Inhaltsverzeichnis, geht wieder nciht, ich hab da immer Probleme mit den pdf Dateien, keine Ahnung, krieg ich nie oder selten auf. Hat schon mal jemand gelesen?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

urryspree

Moin, moin,

was hast Du denn bislang gemacht? Ich habe es gerade probiert und in dem Beitrag vom 14.6. unten rechts "Download" angeklickt, dann erschien ein Fenster und dort habe ich "Öffnen" geählt. Dann öffnet bei mir der Adobe Reader automatisch das PDF mit dem Inhaltsverzeichnis. Hast Du diesen Adobe Reader oder einen anderen PDF-Leser? Ansonsten klappt das nicht. Den Adobe Reader kannst Du Dir im Internet kostenlos herunterladen, einfach mal danach googeln.

Beste Grüße,
urry
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Moin, man muss eben richtig gucken, urry, ich konnte das so machen, hab es erstmal gespeichert, und dann aufgemacht. Danke. Ich hab den Adobe Reader, aber da kommt viel eine Fehlermeldung, keine Ahnung, was das soll. Trau mich aber nicht, da groß zu testen, da es ja mein Arbeits PC ist. Aber das, was ich grad gelesen hab, trifft eigentlich gerade die Zeit, die ich immer auf der Insel war. Ich werd mir das Buch leisten :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

So, ich hab das Buch, aber nur erstmal kurz reingeschaut. Der erste Eindruck ist echt ganz toll. Bilder aus Zeiten, in denen ich die Insel erleben durfte, das freut mich ja nun besonders. Der LT noch nicht gestrichen, die kleinen Boote in Schaprode, die Granitblöcke bei der Verladung... Hab auch kurz angefangen zu lesen, momentan bissel kurze Elle durch die Firma, werde es mit auf Rügen nehmen, denn man sollte es doch in Ruhe lesen. Mein erster Eindruck: gelungen, danke nochmal für die sehr gute Abwicklung, Insel-Junge. Wassermorti, mein Tip- direkt bei ihm bestellen :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

hallo caty,

vielen dank für den tip,

aber,


ich habe das buch in meinem letzten urlaub erworben.
ist wirklich gelungen.

lg wm
Familie gut --> Alles gut!
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag