Reederei Hiddensee will wieder Fahrpreise erhöhen

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Reederei Hiddensee will wieder Fahrpreise erhöhen

Vorgestern fand nach langer Zeit wieder eine Ausschusssitzung im Henni-Lehmann-Haus in Vitte statt. Es war der Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschusses. Grund der langen Pause, war eine Computerumstellung im Amt West-Rügen.

Wie der Bauausschussvorsitzende, Dr. Müller, vorgestern berichtete, will die Reederei Hiddensee nach der letzten Fahrpreiserhöhung 2012, auch in diesem Jahr die Fahrpreise erhöhen. Die Erhöhung soll sich im Bereich von 1 bis 4 % bewegen. Darin ist auch die Erhöhung der Fahrpreise für Insulaner. Diese Erhöhung soll etwa 3.6 % betragen.Wann die Fahrpreise erhöht werden, stand gestern noch nicht fest. Ich gehe mal davon aus, dass die Erhöhung zur Saison bzw. zum Sommerfahrplan geschehen wird.

Ob das der richtie Weg ist, in jedem Jahr die Preise zu erhöhen, bezweifel ich. Aber ihr kommt sicherlich doch alle trotzdem,oder?
Benutzeravatar

Bounty
Beiträge: 94
Registriert: 18.06.2005 20:54
Wohnort: Kreis Schweinfurt

Re: Reederei Hiddensee will wieder Fahrpreise erhöhen

Hallo Insulaner,
danke für die Info´s von der Insel. Ich komme trotz der Preiserhöhung im Sept/Okt - bleibe eben etwas länger damit sich die Anfahrt aus Bayern lohnt
Als ich vor 20 Jahren den ersten Urlaub auf dem Inselchen verbrachte zahlte ich nur etwa die Hälfte für die Überfahrt. Einmal hatte ich meine Rückfahrkarte verlegt und mußte uns eine Neue kaufen, mit der verlegten Karte konnte ich im nächsten Jahr eine Überfahrt bewältigen. Alles nicht mehr möglich.

Grüsse an Alle
Bounty
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag