Bürgermeister Thomas Gens Landtagskandidat für Wahl in MV

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Bürgermeister Thomas Gens Landtagskandidat für Wahl in MV

Die Rügener CDU hat den Hiddenseer Bürgermeister Thomas Gens als Direktkandidat für den Wahlkreis 33 gewählt.

Die Wahl war notwendig geworden, nachdem am 20.08.2011 der Landtagsabgeordnete und Direktkandidat für den Wahlkreis 33, Udo Timm, überraschend gestorben war. Durch den plötzlichen Tag Timms war eine Neuwahl des CDU-Direktkandidaten für den Wahlkreis 33 notwendig.

Nach dem Tod des Rügener CDU-Landtagsabgeordneten und Direktkandidaten Udo Timm wird die Landtagswahl im Wahlkreis 33 (Rügen) erst am 18. September 2011 stattfinden. Das Ergebnis der Landtagswahl am 4. September 2011 in Mecklenburg-Vorpommern ist somit auch nur vorläufig. Das endgültige Wahlergebnis wird erst am 18. September 2011 bzw. am darauffolgenden Tag veröffentlicht.

Weitere Informationen:


NDR-Meldung zu Neuwahl des Direktkandidaten Thomas Gens:
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... en101.html

Meldung der Ostsee-Zeitung:
http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern ... id=3221876
Benutzeravatar

Totti
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2010 15:28

Re: Bürgermeister Thomas Gens Landtagskandidat für Wahl in M

Da trifft es ja genau den richtigen :lol: !!!!!!
Manche kommen vom Regen in die Traufe und der geht von einer Insel zur nächsten. Kommt mir bekannt vor. Wie war nochmal sein Name???
Stimmt!!!
Herr Leonard :mrgreen:

seeigel
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2010 23:46

Re: Bürgermeister Thomas Gens Landtagskandidat für Wahl in M

Gino Leonhard ist doch inzwischen inne Landeshauptstadt aufm Festland angekommen ... :roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gino_Leonhard

http://fdp-mv.de/gino-leonhard/
Benutzeravatar

grieben
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2007 20:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bürgermeister Thomas Gens Landtagskandidat für Wahl in M

wenigsten einen trost hätte man ja: er wäre von meiner lieblingsinsel wech. ist zwar immer noch nicht klar, wer dann aus dem verbliebenen rest folgt und ob es dann besser wird, ist auch nicht klar.

aber ob es überhaupt soweit kommen wird, ist ja auch nicht klar. was sehe + höre ich heute abend im ndr-fernsehen:
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... ns101.html

au weiha sagt grieben
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Bürgermeister Thomas Gens Landtagskandidat für Wahl in M

Was mich erstaunt, dass es erst jetzt ans Licht kommt. Das wusste doch fast jeder.. Schon als er Buergermeister wurde, wurde darüber diskutiert.Aber vielleicht war es da noch nicht wichtig genug. Vielleicht wird er weiter seine Broetchen vom Kutter verkaufen dürfen.Ich mache immer einen großen Bogen um diesen Kutter und das wird auch so bleiben.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandvogt
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2011 14:55

Re: Bürgermeister Thomas Gens Landtagskandidat für Wahl in M

Wählen auf Hiddensee denn nur Blinde und Taube? Immerhin waren bzw. sind die Herren Gens und Leonhard in verantwortungsvollen Posten. Wer also wählt solche Leute zum Bürgermeister?
Habe interessanten Link zur Wahl gefunden: http://basisfern.npage.de/statements_84966841.html

Er (Gens) wolle zurück in die CDU, die seine politische Heimat sei. Er sprach dem Bericht zufolge von einer „Schmutzkampagne, die gegen ihn von politischen Gegnern initiiert wurde“.

Da kann ich den "politischen Gegner" von Gens nur gratulieren. Gegen den braunen Sumpf kann man gar nicht genug initiieren.
Benutzeravatar

Strandvogt
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2011 14:55

Re: Bürgermeister Thomas Gens Landtagskandidat für Wahl in M

[quote="Strandgut"]Was mich erstaunt, dass es erst jetzt ans Licht kommt. Das wusste doch fast jeder.. Schon als er Buergermeister wurde, wurde darüber diskutiert.


Das ist doppelt schlimm, dass es JEDER wusste und den Mann trotzdem zum Bürgermeister gemacht hat. So viel ich weiß nehmen die Ausländer auf Hiddensee keine Arbeitsplätze weg. Und Urlauber lieben weiße Strände und keinen braunen Sumpf.