Komparsen für Kinofilm gesucht!

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Komparsen für Kinofilm gesucht!

Für den Mystery‐Thriller „Dunkel“ der Wüste Film Ost in Zusammenarbeit mit dem ZDF – Das Kleine Fernsehspiel, werden Komparsen zwischen 6 – 99 Jahren gesucht.

Das Drehbuch hat die junge Berliner Regisseurin Alex Schmidt geschrieben, die auch Regie führen wird. „Dunkel“ ist die Geschichte zweier Freundinnen, die sich nach 25 Jahren wieder begegnen und zusammen auf die Insel ihrer Kindheitstage reisen. Alles ist wie früher, doch dann fordert eine längst vergessene Schuld ihren Tribut.
Der Drehzeitraum ist Anfang November und der Dreh wird in Kloster stattfinden.

Mit dabei sind Mina Tander („Maria, ihm schmeckt’s nicht, Harte Jungs“), Katharina Thalbach („Die Blechtrommel“), Max Riemelt („Im Angesicht des Verbrechens“, „Die Welle“) Clemens Schick („James Bond – Casino Royal“, „Unschuldig“), Thomas Sarbacher („Der Elefant“) und viele mehr.

„Dunkel“ wird voraussichtlich Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen und auch weltweit zu sehen sein. Im Anschluss wird der Film im ZDF ausgestrahlt – das ZDF ist Ko‐Produzent.

Bei Interesse Foto und Telefonnummer bitte an:

Wüste Film Ost
Irmela Göhl
Potsdamer Str. 96
10785 Berlin
irmela.goehl@wuestefilm-ost.de

Neben einer kleinen Aufwandsentschädigung wird auch ein spannender Einblick in die Filmproduktion geboten.
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Komparsen für Kinofilm gesucht!

tja fahre im November im Urlaub das hätte ich sonst mitgemacht....aber man kann nicht alles machen im LEBEN.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Komparsen für Kinofilm gesucht!

Schöner Dreh in Kloster. Wird gedreht und bestimmt wieder nicht gebracht. Spur der Hoffnung (NDR-Drehzeit Feb/Mär 2006) wurde bisher auch nie gezeigt. Sollte 2008 über die Flimmerkiste laufen.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.