Rügen und Hiddensee vom Festnetz abgeschnitten

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Rügen und Hiddensee vom Festnetz abgeschnitten

Rügen und die Insel Hiddensee waren gestern von ca. 7 Uhr bis ca. 12.30 Uhr über Internet und Telefon vom der Festland abgeschnitten. Außerdem waren sämtliche Handys im T-Mobile-Netz ohne Netz. Betroffen waren lt. Telekom mehr als 40.000 Haushalte auf der Insel Hiddensee und Rügen.

Der Grund des Ausfalls? Bei Bauarbeiten in Stralsund wurde ein Glasfaserkabel zerstört.

Da fragt man sich, warum es eigentlich nur ein Glasfaserkabel nach Rügen gibt? Hat die Telekom schon mal was von Backup gehört??
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rügen und Hiddensee vom Festnetz abgeschnitten

Grausam, da sieht man aber wieder einmal, wie "abhaengig" man von der Technik ist.Mein Blick ging auch immer wieder zum IPhone, aber nichts ging. Man hat es aber auch in den Geschaeften hier gemerkt.Weder Reklamationen ueber falsch gelieferte Ware noch Bestellungen und und und konnten getaetigt werden. In den Nachrichten sagte man, man solle uebers Handy Anrufe taetigen. Ha..was aber, wenn das auch nicht funtioniert???
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Inselfan
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2008 12:59

Re: Rügen und Hiddensee vom Festnetz abgeschnitten

Insulaner hat geschrieben:Rügen und die Insel Hiddensee waren gestern von ca. 7 Uhr bis ca. 12.30 Uhr über Internet und Telefon vom der Festland abgeschnitten. Außerdem waren sämtliche Handys im T-Mobile-Netz ohne Netz. Betroffen waren lt. Telekom mehr als 40.000 Haushalte auf der Insel Hiddensee und Rügen.

Der Grund des Ausfalls? Bei Bauarbeiten in Stralsund wurde ein Glasfaserkabel zerstört.

Da fragt man sich, warum es eigentlich nur ein Glasfaserkabel nach Rügen gibt? Hat die Telekom schon mal was von Backup gehört??
Wenn das Kabel durch ist und somit die Anbindung zur Vermittlungsstele zerstört ist, nützt dir auch kein Backup. Auch auf dem Festland gibt es nicht 2 Kabel --- oder hast du zum Beispiel 2 Stromanschlüsse anliegen?????? Prikär die Lage in Notfällen für die Insel, das ist selbstverständlich richtig. Man kann nur hoffen, das die Veraantwortlichen in Stralsund schnellsten reagieren und den Kabelfehler beseitigen.
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Rügen und Hiddensee vom Festnetz abgeschnitten

das war auch schlimm
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag