Bürgermeister in Teufels Küche?

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

Themenstarter
inselzeitung

Bürgermeister in Teufels Küche?

Unter dem Titel "Jeder hat von unserem Plan gewusst" zitiert der NORDKURIER vom 26.02.2010 einen Sprecher der Reederei, Herrn Knut Schäfer, mit den Worten, ihn "...ärgere es, dass die Gemeindevertretung auf stur schaltet und stellt eine Mutmaßung in den Raum, warum das Thema derzeit so hoch gekocht werde: „Jeder hat doch von unserem Plan gewusst. Das hat wohl jetzt mit dem Wahlkampf zu tun. Manch ein Bürgermeister will bei den Kommunalwahlen im Sommer wiedergewählt werden“ so der Sprecher. Da sei die Reederei ein dankbares Opfer, auf dessen Rücken die Diskussion ausgetragen werde, erklärte Schäfer weiter."

Sehr interessant! Der Herr Lettau von der Reederei meinte doch erst vor drei Tagen in der Ostsee-Zeitung, "Herr Gens... und die CDU Hiddensee befinden sich schon im vorgezogenen Bürgermeisterwahlkampf..." - doch nun zielt die Reederei auf ihren eigenen Kapitän Manfred Gau, der als Bürgermeister "wiedergewählt werden will".

Der sagt lieber gar nichts mehr dazu: "Vittes Bürgermeister Manfred Gau wollte sich gestern auf Nordkurier-Nachfrage nicht zu dem Thema äußern: >>Ich sage dazu nichts mehr, sonst komme ich in Teufels Küche...<<"

Um GOTTES Willen! Ich will mir das Durcheinander in der Höllen-Küche lieber gar nicht erst vorstellen... :lol:
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Bürgermeister in Teufels Küche?

Ich sage nur . es haut jeder den anderen in die Ffanne.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bürgermeister in Teufels Küche?

Wenn dazu richtig Feuer unter dem Kessel ist, dann kann das Ganze richtig lustig werden.
Zuletzt geändert von ckuehnel am 27.02.2010 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
sven

Re: Bürgermeister in Teufels Küche?

mittlerweile dürfte es wohl jeder mitbekommen haben das es zwei dinge sind die hier ein und alle male geklärt werden müssen ohne in streit zu geraten.
die reederei ( oder eine andere ) muß einen durchgehende versorgung 100% stellen können zu einem gerechten preis.

was die insel betrifft ist das einen sache der wahlberechtigten bürger, das muß da geklärt werden.
es geht nicht das gesetze gebrochen werden.
demokratie ist für alle da !
bürger der insel informiert euch genau wer für euch ein steht und was erreichen will !
es gibt den tag wo wieder kreuze gemacht werden !
Benutzeravatar

ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bürgermeister in Teufels Küche?

Dir Forderung nach einer durchgehenden Versorgung ist verständlich, aber vollkommen unrealistisch. Witterungsbedingt wird es immer die eine oder andere Schwierigkeit geben. In der Luftfahrt, bei der Bahn und auf den Autobahnen sehen wir das täglich.
Eine andere Sache ist, wie man mit auftretenden Schwierigkeiten umgeht. Hier liegt meines Erachtens das Problem.