TV-Sendung am 01.09.05: Bilderbuch Deutschland - Hiddensee

Beiträge über Hiddensee im Fernsehen und/oder im Radio
Benutzeravatar

Themenstarter
lulli
Beiträge: 34
Registriert: 05.06.2005 12:00
Wohnort: W. am Rhein (NRW)
Kontaktdaten:

TV-Sendung am 01.09.05: Bilderbuch Deutschland - Hiddensee

Hallo,

:lol: habe gerade in der TV-Genial (elektr. Zeitung) folgende Sendung entdeckt:

Do 01.09 14:30 (NDR)
13-91-772
Bilderbuch Deutschland

Hiddensee
Autor: Film von Karin Reiss
In DDR-Zeiten blieb Hiddensee ein begehrtes Urlaubsziel. Die Insel bedeutete ein Stück Freiheit fernab vom realsozialistischen Alltag. Abgeschiedenheit und Ungezwungenheit machten es möglich. Dafür nahm man vieles in Kauf: Massenabfertigung in FDGB-Heimen oder mangelnden Komfort in privaten Unterkünften. Von diesen "goldenen" Zeiten, als nicht der Gast, sondern der Vermieter König war, träumt manch Hiddenseer noch heute.

Dauer: 45 min. bis 15:15 Uhr
----------------------------------------------------------------------------------

Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Viele Grüße und morgen einen sonnigen Tag wünscht Euch Helga.
Viele Grüße vom Rhein, Helga
Lebe jeden Tag so, als ob es Dein letzter wäre!

Inselblick

Hallöchen Helga, :)

Danke für die Info. :P
Wir sind dann zwar schon auf der Insel,werden uns aber den Termin merken und wenn wir nix vorhaben uns die Insel auch im Fernsehen anschauen, obwohl diese in Natura viel schöner ist. :oops: :oops:
Wenn das nicht klappen sollte ist das auch nicht so schlimm,denn es kam schon öfter in der Flimmerkiste. 8)

Liebe Grüße

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Für alle die es verpasst haben, kommt das ganze nochmal am 2.09 um 2:25 Uhr auf dem NDR.
02.25 Bilderbuch Deutschland
Hiddensee
Im Sommer kommen sie in Scharen: Touristen, die einen Tag lang erkunden wollen, warum Hiddensee die Trauminsel an der deutschen Ostseeküste ist. Fast stündlich bringen große Fährschiffe die Tagesgäste von Rügen über den flachen Bodden.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Danke

Danke, das war eine gute Tat und Balsam für die Seele, bin wieder hin und weg von meinem Lieblingsinselchen und könnte mal wieder hier alles stehen und liegen lassen.....
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag