"Der Bernsteinfischer", 18.08.05, 20:15 ARD

Beiträge über Hiddensee im Fernsehen und/oder im Radio
Benutzeravatar

Themenstarter
Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

"Der Bernsteinfischer", 18.08.05, 20:15 ARD

Hallo an alle Interessenten,

habe gerade gelesen, dass die ARD am 18.08.05 um 20:15 den Film "Der Bernsteinfischer" mit Heiner Lauterbach zeigt. Die Geschichte soll auf Hiddensee spielen, wurde aber wohl größtenteils auf dem Darß* gedreht.
http://www.lehmann-christine.de/NeueSeiten/11film.html
Bin mal gespannt, was man uns und evtl. ahnungslosen Nicht-Hiddensee-kennenden TV-Zuschauern da als Hiddensee vorführt... Video wird aber auf jeden Fall programmiert.
Gruß
Amber

*Zur Krönung ist auf dem zugehörigen Buch-Cover auch noch die Seebrücke von Ahlbeck/Usedom abgebildet! Ts, ts...
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=184578
Zuletzt geändert von Amber am 05.07.2005 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Herbstzauber
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2005 10:37
Wohnort: Ludwigsburg

Danke für den Hinweis, habe das Buch bereits gelesen, mitgefühlt und mitgelitten, und mir natürlich die betreffenden Plätze auf Hiddensee vorgestellt, bin mal gespannt, wie sie es im Film umsetzen...
Lieben Gruss, Linda.
Benutzeravatar

Themenstarter
Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Nur zur Erinnerung, wen es interessiert, oder wer den Tipp damals noch nicht gesehen hat... :wink:
Bin wirklich gespannt, inwiefern man Hiddensee im Film überhaupt erkennt.
Bei dem momentan wieder ziemlich guten Wetter hier kann ich zwar nicht garantieren, dass ich morgen abend vor dem Fernseher sitzen werde, ansonsten wird die Aufzeichnung bei der nächsten verregneten Gelegenheit angeschaut :)

Gruß
Amber

Inselblick

Hallo Amber, :D

danke für den Tipp. :P
Der Videorecorder ist schon programmiert,da wir morgen bestimmt mit Kofferpacken beschäftigt sind. :roll: :roll: :roll: :roll:
Werden uns den Film später noch anschauen. :shock:

Lieben Gruß

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Hallo Inselblick,

wünsche euch schöne Ferien auf dem "söten Länneken" -
pünktlich zu eurer Abreise wird das Wetter ja endlich wieder besser 8)
Und bringt uns schöne Fotos fürs Online-Album mit :wink:

Gruß
Amber
mal wieder gaaar nicht neidisch :twisted:

Inselblick

Hallo Amber, :D

lieben Dank und Du kennst ja das Sprichwort: Wenn Engel ... :roll: :roll:
Natürlich werde ich mich hinter die Linse klemmen und Bilder machen.

Bis bald und viel Spass hier

Inselblick :wink: