NDR: Visite 09.06 & 10.06.05

Beiträge über Hiddensee im Fernsehen und/oder im Radio
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

NDR: Visite 09.06 & 10.06.05

Wo: NDR

Welche Sendung: Visite

Wann: Am Donnerstag, 09. Juni, um 2:30 Uhr und Freitag, 10. Juni, 6:00 Uhr.

Inhalt: Doppelter Einsatz - die Inselärzte von Hiddensee

Die Insel Hiddensee gehört zu den sonnigsten Orten Deutschlands. Statt Autos sind auf dem nur 17 Kilometer langen Eiland Pferdefuhrwerke und Fahrräder die Hauptverkehrsmittel.

Dr. Michael Kallius

Für die medizinische Versorgung sorgt hier eine einzige Arztpraxis mit zwei Ärzten. Bereits seit 43 Jahren treffen sich Einheimische und Touristen im Wartezimmer von Doktor Kallius. Doch auch wenn der langsam ans Aufhören denkt: Die Zukunft der Inselpraxis ist bereits gesichert, ein junges Ärztepaar, derzeit in der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, will die Praxis bald übernehmen.

Für die Inselbevölkerung eine beruhigende Aussicht, denn im Osten Deutschlands herrscht allgemein ein Mangel an ärztlichem Nachwuchs.
Benutzeravatar

Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Hallo,

danke für den Tipp, werde ich mir wohl mal aufnehmen
(denn zu den Zeiten gucke ich kein TV).

Gruß
Amber

Gast

Na, das nenn ich Service, danke, ich hätte es verpasst. Nun heißt es aufnehmen :D
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hallo,

habe es aufgenommen. Kam gestern um 20:15 Uhr im NDR. Kam nur bisschen später drauf, auch mal ne Rubrik dafür einzurichten.

Gruß,

Thomas
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag