Fotos

Vorschläge für neue Kategorien oder andere Vorschläge zum Thema hier hinein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Fotos

Frage an unsren Admi:
Da wir ja - Gott sei Dank- Insulaner hier haben, die uns immer mit den aktuellsten Bildern versorgen, was haltet Ihr davon, für diesen, ich sag hier mal zum Beispiel für unsren paperas (nicht schimpfen paperas ) einen extra Button einzurichten, wo er nur seine Bilder reinstellt ? oder Du, lieber Admi, denn du machst ja auch wenn du zu Hause bist, Bilder... dann könnte man immer gucken, und würde nicht suchen im großen Album, denn es rückt ja dann doch zügig weiter oben in der Bilderleiste. Und auf der andren hier, da toben wir Urlauber uns aus... was haltet ihr davon und, vor allem - geht das?????? Auch wäre es toll, man würde sehen, wenn unter die Bilder ein Kommentar käme, wenn da so eine mail käme, wie bei den Beiträgen..... hihi.... fast keine Wünsche....
Ach und noch eine Frage, werden die Fotos jetzt grundsätzlich mit dem Logo des Forums versehen? Und wenn ja - warum?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Das würde sich wirklich nicht schlecht anhören ...
Das mit dem Logo hab ich noch gar nicht bemerkt ..
VG Blacky
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Fotos

Caty hat geschrieben:Frage an unsren Admi:
Da wir ja - Gott sei Dank- Insulaner hier haben, die uns immer mit den aktuellsten Bildern versorgen, was haltet Ihr davon, für diesen, ich sag hier mal zum Beispiel für unsren paperas (nicht schimpfen paperas ) einen extra Button einzurichten, wo er nur seine Bilder reinstellt ? oder Du, lieber Admi, denn du machst ja auch wenn du zu Hause bist, Bilder... dann könnte man immer gucken, und würde nicht suchen im großen Album, denn es rückt ja dann doch zügig weiter oben in der Bilderleiste. Und auf der andren hier, da toben wir Urlauber uns aus... was haltet ihr davon und, vor allem - geht das?????? Auch wäre es toll, man würde sehen, wenn unter die Bilder ein Kommentar käme, wenn da so eine mail käme, wie bei den Beiträgen..... hihi.... fast keine Wünsche....
Von der Idee halte ich eigentlich nicht so viel, da das denn alles bisschen zu unübersichtlich wird. So wie das jetzt ist, ist das doch ok, oder? Du kannst dir aber auch im Album die neuesten Bilder von Paperas oder anderen direkt anzeigen lassen.
Ach und noch eine Frage, werden die Fotos jetzt grundsätzlich mit dem Logo des Forums versehen? Und wenn ja - warum?
Da bin ich erstmal noch bisschen am rumprobieren, daher habe ich das erstmal eingebaut bzw. eingeblendet. Das Wasserzeichen sehen aber registrierte Benutzer nicht.

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Stimmt, das Wasserzeichen sieht man als Registrierter nicht. Das ist auch ok, denn ich fand das nicht so toll. Wenn Du der Meinung bis, dass es zu unübersichtlich wird, nun, gerade das dachte ich nicht, aber ok, ich dachte, es ist dann einfacher grad für unsre Hiddensee´er , da was rein zu stellen, auch in Reihenfolge, ohne das dann oben alle Bilder, wie von mir grad, von einem Poster sind. Mir selber war das auch nicht so angenehm, wie jetzt, 4 x Caty, man will es ja nicht zu stopfen. Aber die Kommentare unter den Fotos, das da eine Meldung kommt, wie bei den Einträgen, der Gedanke wurde ja schon mal hier geäußert, was hälst du davon?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Caty hat geschrieben:Stimmt, das Wasserzeichen sieht man als Registrierter nicht. Das ist auch ok, denn ich fand das nicht so toll. Wenn Du der Meinung bis, dass es zu unübersichtlich wird, nun, gerade das dachte ich nicht, aber ok, ich dachte, es ist dann einfacher grad für unsre Hiddensee´er , da was rein zu stellen, auch in Reihenfolge, ohne das dann oben alle Bilder, wie von mir grad, von einem Poster sind. Mir selber war das auch nicht so angenehm, wie jetzt, 4 x Caty, man will es ja nicht zu stopfen.
Stell doch die Bilder rein. Was hält dich davon ab? Zur Not kannst du die aber auch in dein persönliches Fotoalbum reinstellen, oder?
Aber die Kommentare unter den Fotos, das da eine Meldung kommt, wie bei den Einträgen, der Gedanke wurde ja schon mal hier geäußert, was hälst du davon?
Hört sich gut an, mal schaun was sich da machen läßt.

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Du sprichst mir aus dem Herzen, Caty.Da hatte ich auch schon mal darüber nachgedacht, aber ich hatte keine Ahnung, ob das geht und ob der Admin. mal Zeit hat.Paperas und die andere Hiddenseer können da alles was auf der Insel passiert, rein tun und man muss nicht immer suchen und Tausende Fotos "wälzen.... Man sieht auf einem Blick, was sich wieder auf der Insel "tut".
Auch wäre es toll, man würde sehen, wenn unter die Bilder ein Kommentar käme, wenn da so eine mail käme, wie bei den Beiträgen..... hihi.... fast keine Wünsche....
Auch das hatte ich mal angesprochen, aber unser Admin. wollte da mal in seiner "Zauberkiste" schauen. Aber ich kann mich auch erinnern, dass wir das schon mal hatten und das es toll war. Man schaut sich ja auch mal ältere Fotos an und setzt ein Kommentar darunter, aber wie soll der beantwortet werden, wenn es keiner bemerkt, weil die Bilder doch schon etwas älter waren....
Vielleicht hast Du doch mal ne ruhige Stunde hier für uns, Admin.und kannst da was basteln. 8) :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Das mit dem Logo find ich eine gute Idee. Wer die Bilder ins Forum einstellt, stellt sie dem Forum (also uns) zur Verfügung. Den "Räubern" wird kein Eigentum, sondern nur Nutzungsrechte übertragen.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Hallo Thomas,
bin ja noch relativ neu hier und habe das Forum erst mal ganz akribisch durchforstet um auf einer Höhe mit den "alten Hasen" zu sein. Auch ich bin
im Album auf die Problematik gestoßen, dass man leider die Komentare nicht
bemerkt. Mal ´ne ganz dumme Frage von einem blutigen Laien:
Kann man die Buttoms "weiter/zurück" nicht mit unter das Bild einstellen?
Da hätte man ´nen besseren Überblick. Mit der Bildlaufleiste ist es irgendwie
nervig.
Ansonsten bin ich hoch erfreut mit dabei zu sein. Liebe Grüße an Alle!
Euridice
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ich mach es jetzt so, ich geh auf den user, den Namen, und guck mir dort die Bilder an. Ich verpass sonst auch ganz viele in der Leiste, denn wenn man auf weiter drückt, kommst du ja dann z.B. bei Inseldörfern raus,und bist nicht mehr in den letzten aktuellen. Und wenn ich das Gefühl hab, hab zuviele zum Hochladen, leg ich die jetzt in mein privates Album. Ih hab schon paar drin, es folgen noch mehr :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Euridice hat geschrieben:Auch ich bin
im Album auf die Problematik gestoßen, dass man leider die Komentare nicht
bemerkt. Mal ´ne ganz dumme Frage von einem blutigen Laien:
Kann man die Buttoms "weiter/zurück" nicht mit unter das Bild einstellen?
Da hätte man ´nen besseren Überblick. Mit der Bildlaufleiste ist es irgendwie
nervig.
Ansonsten bin ich hoch erfreut mit dabei zu sein. Liebe Grüße an Alle!
Euridice
Das mit den Kommentaren läßt sich sicher nicht so einfach umsetzten in diesem Fotoalbum. Ich plane das aber für die Zukunft eines neuen Forums bzw. Albums mit ein. Daher nur etwas Geduld.

Zwecks Bilder Vor/Zurück blättern, läßt sich was machen, aber es soll ja auch anderen Benutzern gefallen und bis dato hat sich noch keiner beschwert.

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Das mit den Kommentaren läßt sich sicher nicht so einfach umsetzten in diesem Fotoalbum.
Das ist etwas, was ich wieder mal nicht verstehe und was ich schon paar mal angesprochen habe. Es ging doch in der ersten Zeit hier, da bekam ich sogar per Mail ein Hinweis, dass ein Kommentar neu unter meinem Bild ist.
Zwecks Bilder Vor/Zurück blättern, läßt sich was machen, aber es soll ja auch anderen Benutzern gefallen und bis dato hat sich noch keiner beschwert.
Warum sollen wir uns auch beschweren....Recht hat sie aber auf alle Fälle. Nur man will ja nicht dauernd nerven....Aber vielleicht kannst Du die Idee doch umsetzten auch wenn sich keiner "beschwert".
Kommt gut in das WE und Grüße von hier SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

beruhigt mich, dass du es auch so siehst, ich hatte mit dem "beschweren" auch ein Problem. Bin vielleicht heute auch leicht empfindlich, liegt vielleicht am Wetter. :roll: Was mich wundert, ist:
Ich plane das aber für die Zukunft eines neuen Forums bzw. Albums mit ein. Daher nur etwas Geduld.
????????

schönes WE euch allen
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Neues Forum Ups...
Da habe ich auch erst gedacht Ups, was ist das....Aber vielleicht gibt es bald ne Erklärung.
Am Wetter wird es nicht liegen, man soll nicht alles auf das Wetter schieben, das ist zu einfach...
Wetter, was ist das????Das Gedönse da draußen, welches von Theo kommt und nur grau in grau ist. Theo, du hattest versprochen, die Turboschönwetterwolken zu mir zu schicken. Sonst können wir nicht draußen feiern und du bist Schuld, willst Du das sein;-(((
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Und im Zorn ist sie fürchterlich, also, Theo, lass dir was einfallen.... schnell.... ich bin näher an ihr dran, und krieg s dann ab.....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Das kannst Du wohl wissen, spätestens wenn ich Heimvorteil im Spreewald habe....Hahahihi
Bei Euch auch so ein Gedönse von grau in grau, Caty
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net