Neue Linkpartnerschaft der Inselforen Juist und Hiddensee

Neuigkeiten, Mitteilungen und Änderungen rund ums Forum.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Neue Linkpartnerschaft der Inselforen Juist und Hiddensee

Es bestand zwischen den Inseln Juist und der Insel Hiddensee seit Anfang der neunziger Jahre bis ca. Anfang der 2000er Jahre eine Inselpartnerschaft.

Nur leider hielt diese Partnerschaft aber leider nicht so lange, wie man damals wahrscheinlich dachte. Irgendwann in den 2000ern wurde diese Partnerschaft gekündigt bzw. nicht weiter geführt. Warum? Wer weiß das heute schon so genau.

Das Einzige was von dieser Partnerschaft übrig blieb, sind (wahrscheinlich) neben ein paar Freundschaften zwischen Insulanern der beiden Inseln:

auf Hiddensee:
ein Gedenkstein am Henni-Lehmann-Haus in Vitte.

auf Juist:
vor den Eingang zum Warmbad steht der "Stein der Inselpartnerschaft" und vor dem Hotel Pabst ein in Stein gehauener Fisch. Auch an einem meiner Lieblingsplätze auf Juist steht ein Relikt dieser Partnerschaft: Der Krebsstein am Ende der Fußweges über den Leitdamm, der von einem Hiddenseer Künstler stammt.

Nun habe ich mir gedacht, sollte man im Web diese Inselpartnerschaft zumindestens aufleben lassen und bin eine Linkpartnerschaft mit der Webseite http://www.my-juist.de eingegangen, da es dort auch ein Forum gibt, dass so ähnlich ist, wie das Hiddensee-Forum.

Besucht doch mal
http://www.my-juist.de