verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei kap

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei kap

von den dramatischen ereignissen von rügen möchte ich hiermit zu einer spendenaktion aufrufen ,für eine mutter,welche ihre tochter verloren hat.seit 30 jahren verbringen wir unseren urlaub auf rügen oder hiddensee .ehrfuchtvoll sind wir oft an den "wissower klinken","königstuhl"oder"kap arkona"entlanggewandert oberhalb oder unten am wasser.vielleicht ist dem betreiber dieses forums die möglichkeit gegeben ein spendenkonto einzurichten.wir möchten erstmal 150,-für diese bedauernswerte mutter einzahlen.es ist eine inselliebhaberin wie wir alle.gez.inselwanderer
Benutzeravatar

marie
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2011 11:26

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

...soeben hörte ich erstmals die nachricht im radio. mein nächster weg war hierher ins forum. obenan steht dieser aufruf. mein gott, was für ein unglück.

du kennst die mutter persönlich ?! und kannst daher mitgefühl und geld direkt überbringen ?!

sollte aus irgendeinem grund kein spendenkonto zustandekommen, schreibe mir deine kontonummer gerne als PN und ich schicke dir meine kleine spende direkt.

lieben gruß auch dir
von der marie.
Benutzeravatar

Themenstarter
inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

sieht mir fast so aus,als wenn alle nach weihnachten keine kohle mehr haben oder es wird abgewartet bis die ostsee das tote kind wieder hergibt.leider kenne ich diese frau nicht um auf irgend eine weise zu helfen.dachte vom forum her käme die 1. reaktion ob man ein konto einrichten kann ,es rechtlich vieleicht nicht möglich ist oder doch,keine ahnung liebe marie.enttäuscht grüsst der inselwanderer und wünscht allen ein unfallfreies 2012.
Benutzeravatar

Themenstarter
inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

hallo und schönen sonntag noch!also ich hab meine e- mail´s wieder mal zu spät gelesen und es wurde schon bei der"oz"wegen eines spendenkonto´s nachgefragt.nur eben noch keine antwort da.inselwanderer
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

Hallo Inselwanderer, ja ich überleg schon die ganze Zeit, was man dir hier antwortet, so geht es sicher vielen hier, denn es ist ja ruhig um deinen Eintrag. Ich muss dir sagen, mir stehen bei der ganzen Tragödie pausenlos die Haare zu Berge, die Gänsehaut bekommt man überhaupt nicht mehr los, ich kann es kaum lesen, oder hören, ohne das es mich schüttelt... dieses unendliche Leid , schlimm.... mich macht schon der Name des Mädels fertig, denn meine Tochter...
Wie die Mutti es schafft, überhaupt weiter Luft zu holen, ist mir ein Rätsel und nötigt mir allergrößten Respekt ab... und auch unsere Gedanken sind bei ihr. Und dazu kommt nun noch, das die Kleine nicht gefunden wurde. gott.... . Nun zu deinem eigentlichen Anliegen hier, unser Admi wird kaum die Möglichkeit haben, von uns hier da ein Spendenkonto einzurichten, oder Thomas , wie siehst du das? Die Familie wird ja auch bemüht sein, nicht öffentlich aufzutreten , was ich total verstehen kann. Sollte es über die OZ laufen, sehe ich da schon mehr Chancen, zentrale Hilfe , zumindestens finanziell... alles andere ist eh nie mehr so, wie es mal war. :cry:
Wir konnten euch ja kennenlernen im vorigen Sommer als warmherzige und nette Inselfreunde :-) und den Aufruf hier spricht für Euch.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

Da ich auch ja gefragt worden bin, ob ich ein Spendenkonto einrichte, sage ich: NEIN.

Warum?

Ich versuche mal meine Bedenken in Worte zu fassen.

Was das Sammeln von Spenden betrifft, wüsste ich gar nicht, an wenn ich die Spenden nachher überweisen sollte, denn die Eltern werden sich ja sicherlich momentan von der Außenwelt ziemlich abschotten. Außerdem was wäre, wenn die Eltern die Spenden gar nicht haben wollen? Für was wären die Spenden überhaupt gedacht?

Fragen über Fragen.

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

Hallo Thomas,

ich verstehe Deine Bedenken.
Ich habe vor einigen Tagen bei der "OZ" angefragt,ob dort etwas über ein
Spendenkonto bekannt ist.
Die Antwort steht noch aus.

LG
Bernd
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

Ja Thomas, so sehe ich das auch, leider muss man sagen. Abschotten als Schutz... ich würde mich gar nicht aus dem Haus rühren, es tickt zwar jeder anders, aber... und dann wohin mit dem Geld, das ist die nächste Frage, klar wird die Familie Hilfe brauchen, sie werden sicher psychologische Unterstützung brauchen, machen wir uns nichts vor, wir wissen, Krank sein kann teuer werden, ich helfe auch gern, keine Frage, aber denke, die OZ ist das der bessere Weg. Wir hier, ich wüßte auch nicht , wie und wohin... Nichts desto Trotz spricht es in diesen Zeiten für unseren Inselwanderer, hier den Aufruf zu starten, und ich schätze diese Aktion hoch ein. Inselwanderer, vielleicht kannst was über die Gemeinde Kap Arkona erreichen, versuch es doch mal ? LG Caty
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

Hallo,Forum-Mitglieder

da ich von der "OZ" bisher keine Rückmeldung erhalten habe,bin ich beim Surfen im
Internet auf die St.Jacobi Kirche in Perleberg gestoßen.( Dort gibt es ein Kondolenzbuch, etc.)Ein Anruf bei dem Pfarrer war hilfreich.Er kennt den Vater von Katharina persönlich.

Er spricht mit den Angehörigen,um die Spendenmöglichkeit zu klären.
Sobald ich Neuigkeiten habe,melde ich mich.

Vielleicht ist diese Variante der kürzeste Weg,um zu helfen.

LG

Bernd
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

Hallo,
ich habe soeben den Rückruf von Pfarrer Kuhnert erhalten.Die Angehörigen sind überrascht und über die Hilfe erfreut.
Spendenkonto!!
Bernd Neumann
Konto-Nr. 747714975
Bankleitzahl: 13070024 ( Deutsche Bank )

Sollte jemand Bedenken haben, der Pfarrer ist tagsüber unter der Rufnummer 03876/612632 erreichbar.Bitte auf das Hiddensee-Forum verweisen.

LG an alle

Bernd
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

Lieber Bernd,
du bist ja wirklich sehr rührig im Fall der verschütteten Katherina. Es hat uns alle tief bewegt, da es alle Küstenliebhaber unvermittelt jeder Zeit treffen könnte, beim genüsslichen Spaziergang im gefährdeten Gelände. Hier ist es besonders tragisch, weil ein Kind zu Tode kam. Ich fühle mit der Familie und zünde lieber mal ne Kerze für die trauernden an. Aber für jedes öffentlich gemachte Leid zu spenden, ist gerade bei dem konkreten Ereignis zu anonym und bringt das verlorene Kind nicht zurück.
Man kann den Betroffenen nur viel Kraf und Beistand wünschen - wie auch allen, denen täglich das Schicksal den Boden unter den Füßen weg zieht, ohne dass wir davon durch die Medien erfahren.
LG Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

Liebe Sabine,

ich danke Dir für Deinen Beitrag.
Es soll auch jeder für sich entscheiden,wie er mit dem Problem umgeht.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß im Zahlungsbeleg " Hiddensee-Forum"
vermerkt werden sollte.

Pfarrer Kuhnert hatte mich im Auftrag der Angehörigen gefragt,wie man sich bedanken kann.

Mein Kommentar: " Zum Danke sagen kann man sich ganz einfach im Forum anmelden!"

LG Bernd
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

Hallo Forum-Mitglieder,

bei der Übermittlung des Spendenkontos hat es zwischen Angehörigen und dem Pfarrer
leider eine Panne gegeben.

Meine Überweisung wurde zurückgebucht,da Konto-Nr. oder BLZ nicht stimmten.

Mein Rückruf beim Pfarrer bestätigte die Panne.

Er fragt noch einmal nach.

Sobald neue Erkenntnisse vorliegen,melde ich mich wieder.

LG

Bernd
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

Hallo Forum-Mitglieder,

Spendenkonto:

Bernd Neumann

Konto-Nr. 7714975
Blz. 13070024 Deutsche Bank

Ich hoffe,daß die Angaben nun korrekt sind.

LG
esox6544
Benutzeravatar

Strandvogt
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2011 14:55

Re: verschüttete 10 jährige tochter durch kreideabbruch bei

Eine unvorstellbare Tragödie, die mich sehr betroffen macht.