Urlaubsgefühle auch zu Hause??

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

Urlaubsgefühle auch zu Hause??

hallo meine lieben forumianer, :lol:

:?: wie geht es euch, wenn ihr die ostseewelle im radio hört? :?:

ich höre diesen sender wann immer ich kann. ist einfach gute musik und ich fühle mich immer wie im urlaub. morgends am frühstücksstisch kurz vor dem inselrundgang. 8) 8)

was sagt ihr dazu?

ich hoffe dieser beitrag ist inselbezogen! :roll:

lg

ps: wer hat noch eine bleibe für 3 personen vom 4.-12. juli ??
Familie gut --> Alles gut!

urryspree

Hallo,

meine bevorzugten Radiosender in Berlin erzeugen bei mir nicht unbedingt Urlaubsgefühle. Ich weiss gar nicht, ob ich Ostseewelle hier empfangen kann.

Urlaubsfeeling kommt eher bei bestimmter Musik auf, die ich mit der Ostsee verbinde. Wenn ich z. B. die Gruppen Klee, Kettcar oder Tomte höre, dann denke ich sofort an weitläufige Ostseestrände. Wenn ich per Bahn zur Ostsee reise, dann sind die Bands für mich einfach "Pflichtmusik" :D . Weiss auch nicht warum.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
urry
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hallo Urryspree! Unser Thomas hat im Portal das WEB Radio installiert, dort müsste auch Ostseewelle zu hören sein. Die obengenannten Bands kenne ich leider nicht.

Ja WM, wenn wir auf Hiddensee sind hören wir auch Ostseewelle. Gehört irgendwie dazu.

Schönes Wochenende!
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.

urryspree

Hallo Strandläufer,

vielen Dank für den Hinweis. An die Möglichkeit habe ich überhaupt nicht gedacht, da ich nie Radio am PC höre. Da werde ich gleich einmal reinhorchen :).

Auf Hiddensee bzw. in anderen Ostseeorten höre ich auch meist Ostseewelle. Es sei denn, ich bin in Ahlbeck auf Usedom, dort empfängt man fast nur polnische Sender, zumindest in dem Miniradio, das in meinem Hotelzimmer war.

Gruß,
urry
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Moin,

Ostseewelle ist toll, höre ich auch, wenn ich in der Heimat bin bzw. hier per Internet am Computer.

Wenn Ihr es über Internet hören wollt, könnt Ihr auch folgenden Link benutzen: http://www.ostseewelle.de/sender/live_stream.php

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Ostseewelle ...
übrigens über "surfmusik" könnt ihr auch alle anderen Musiksender aus der Ostseeregion online empfangen. Onlinesender weltweit.
Bei mir läuft meist NDR 1 Radio MV.
Schönen Sonntag noch,
Gruss Blacky
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Wir hatten Urlaubsgefühle am Samstag- ohne Radio :-) - es kam ganz lieber Besuch aus Brandenburg, lange geplant udn nun endlich realisiert und wir hatten einen ganz tollen Tag. Nur zu kurz war er. Bombiges Wetter, wie bestellt, und so konnten wir die Bastei und Säschsische Schweiz unsicher machen. Unser SG hatte ihren tollen FotoAPPERAT - ich sag sonst immer Foto, aber es heißt FOTOAPPERAT- mit und hat viele tolle Fotos geschossen. Dann wurden in der Äppelscheune noch ÄPPEL - das heißt ÄPPEL auf sächsch- Wurscht und Käse und Schnaps eingesackt, und dann wars das auch schon fast. Leider. Jedenfalls war es unser privates Inseltreffen auf unsrer Scholle hier und wir waren mal wieder dankbar, uns durch das Forum getroffen zu haben, obwohl wir alle 4 keine Kollektivmäuse sind. Ich hoffe und wünsche mir, dass viele solcher guten Freundschaften hier entstehen und überdauern. Denn wo sonst trifft man Leute mit gleichen Interessen?????? Ich weiß jetzt auch, wie geräucherte Eier schmecken... gut, wirklich gut... wenn man nicht zuviel auf einmal ißt. In diesem Sinne einen guten Wochenstart für unsre Forummitglieder und.. an ambar. heute war ein Montag ohne Bilder. :cry: . Ganz geben wir das noch nicht auf, stimmts SG? Werden ihn schon finden. :wink:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

.. an ambar. heute war ein Montag ohne Bilder. Crying or Very sad . Ganz geben wir das noch nicht auf, stimmts SG? Werden ihn schon finden. Wink
Ich habe es mir auch vorgenommen, ihn zu finden. Ich hoffe aber auch, dass er sich mal auf meiner HP meldet, wenn er sich hier absolut nicht mehr anmelden möchte.
Ansonsten haben wir den Tag auch sehr genossen und waren dankbar, dass wir Euch hier im Forum kennengelernt haben. Da war doch nicht alles umsonst.Schiet Zankerei :cry:
Und das man nicht Räuchereier in Massen futtert, na also Caty, dass weiß man doch als Mutti. Aber lecker sind sie doch.
So, nun noch mal Amber: BITTE melde Dich.....Wir wollen aktuelle Fotos....
Weiß jemand, ob die Vitte zur Durchsicht ist, oder ist sie defekt?
Kommt gut in die Woche
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Da kann man doch sehen, das man auch „FREUNDSCHAFTEN” hier durch das Forum schließen kann. Hiddenseefreunde macht weiter so - das Forum lebt!!!!!!
LG Theo :P
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Theo, da kann ich mich nur anschließen. Wir haben Caty in Schaprode kennengelernt und dann den Kontakt über das FORUM hergestellt und seitdem aufrecht erhalten :lol: . Und was auch wichig ist - man lernt dadurch neue "nette" :!: :?: Menschen kennen. Gruß an die Mädels :wink: .
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Das eine "Mädel" ist wieder zu doof, die Bilder in den PC zu kriegen, also, liebe SG, meinen Segen hast du, kannst "unsren beiden Männern" hier mal paar Fotos zu mailen :-) damit sie sehen , wir waren richtig aktiv unterwegs. Man wird es sicher schlecht schaffen, auf der Insel aufeinander zu treffen, aber... es geht auch anders. Wir haben zusammen den letzten Hiddensee Film, mein Mann ist Videofan, angeschaut und mit wem kann man das besser wie mit einem Hiddenseefan???????? das nächste Mal jedenfalls ist Treffpunkt in unsrer Oase unddann laß ich sie nicht so schnell wieder weg. Wir waren noch garnicht fertig mit unsren Inselschwärmerein und Video gucken :-(
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Strandläufer hat geschrieben:Theo, da kann ich mich nur anschließen. Wir haben Caty in Schaprode kennengelernt und dann den Kontakt über das FORUM hergestellt und seitdem aufrecht erhalten :lol: . Und was auch wichig ist - man lernt dadurch neue "nette" :!: :?: Menschen kennen. Gruß an die Mädels :wink: .
ehhh..... über Schaprode will ich nicht reden :evil:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

also, liebe SG, meinen Segen hast du, kannst "unsren beiden Männern" hier mal paar Fotos zu mailen Smile
Dazu müsste Theo mir seine Mailanschrift geben, ich habe sie verlegt und bin zu faul zum suchen. Und dann mache ich das auch, wenn ich Deinen Seegen habe :-P
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Meine Lippen sind geschlossen. Schreiben? Hi Hi :lol: :wink:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

ehhh..... über Schaprode will ich nicht reden
wie war das nochmal ...
das wunderschöne regencape :lol:
schöne ostergrüsse bin erst nach den feiertagen wieder online ...
gruss blacky