Unterkunft für die junge Familie

Sucht Ihr noch Zimmer oder eine Ferienwohnung auf Hiddensee? Dann schreibt es kostenlos hier rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
uenze
Beiträge: 38
Registriert: 11.07.2007 21:31
Wohnort: Kinzigtal

Unterkunft für die junge Familie

Hallo zusammen!

Wer kann mir eine Unterkunft empfehlen, die auch den Anforderungen eines Säuglings gerecht wird?
Wir tragen uns mit dem Gedanken im kommenden Jahr nach fast vier Jahren Abstinenz wieder einmal Hiddensee zu besuchen (und wollen dabei gleich unseren Nachwuchs auf den Geschmack bringen).


Gruß
uenze
Benutzeravatar

Tu-nicht-gut
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2006 07:36
Wohnort: Stralsund

Noch hat keiner geantwortet. Liegt wohl daran, dass die meisten im Forum keine Kleinkinder mehr haben, oder?

Auch ich kann Euch keinen Rat geben. Aber schaut doch einfach mal in das Gastgeberverzeichnis der Inselinformation. Ist übrigens für 2009 gerade herausgekommen.

Ich denke, wer dort eingetragen hat, dass er Kinder ab 0 Jahren nimmt, wird auch
den Anforderungen eines Säuglings gerecht
.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht genau weiss, welche Anforderungen ein Säugling stellt. Der selbst ist ja wohl mit wenigem zufrieden: im Winter ein warmes Zimmer, warmes Wasser auch im Sommer, ein Babybettchen und eine Herdplatte mit Topf zum Flasche wärmen... und möglichst Hiddensee-relaxte Eltern.
Ich denke deshalb, es sind Eure eigenen Vorstellungen, die Ihr erfüllt wissen möchtet. Da heißt es, Quatierbeschreibungen genau anschauen und bei Fragen vorher anrufen.
Benutzeravatar

Tu-nicht-gut
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2006 07:36
Wohnort: Stralsund

Ich möchte eine Lanze für die Hiddenseer brechen!
Da findest Du unter www.hiddenseeservice.de nur wenige. Hier findest Du in erster Linie Unterkünfte von Kapitalanlegern, die nicht auf der Insel wohnen und die auch nicht von der Vermietung leben, sondern durch den Bau von Ferienhäusern Steuern sparen wollten. Nach Beendigung der Spekulationsfrist stehen deshalb eine Reihe von Ferienwohnungen schon wieder zum Verkauf.

Die Hiddenseer aber vermieten meist Ferienwohnungen im Haus, in dem sie selbst leben und die Miete ist wesentlicher Bestandteil ihrer Einkünfte. Sie vermarkten ihre Ferienwohnungen meist selbst, putzen selbst und kümmern sich persönlich um ihre Gäste. Glücklich kannst Du Dich schätzen, wenn Du in einem solchen Haus Stammgast bist. Du erhältst einen Einblick in das Leben der Inselbewohner, das sich Dir sonst nicht so schnell erschließt.

Angebote findest Du unter www.hiddensee.de oder unter www.seebad-insel-hiddensee.de. Oder im offiziellem Gastgeberverzeichnis der Inselinformation, das für 2009 gerade erschienen ist und das man sich zuschicken lassen kann. Darin findest Du auch viele interessante Informationen über die Insel und Ihre Bewohner. Viel Spaß beim Stöbern!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

uenze, ich vertrete diese Meinung auch und fahre schon Jahrzehnte auf das Inselchen. Habe paar jahre zwischendurch mal gesucht und bin nun Gott sei dank wieder Stammgast bei einem Hiddensee ér. Es ist eine ganz andre Sache. versuche es doch mal bei paperas, er ist hier Mitglied, wenn du nach Vitte willst. Oder el lobo, er ist in Kloster. Oder einer von Hiddensee, wenn ich es richtig gelesen habe, kannst du dort auch ein Gläschen oder Fläschel und für euch einen Grog brauen. oso, ist auch eine gute Adresse, er war hier immer Mitglied, weiß garnicht, ob er noch dabei ist, aber wenn du möchstest, er hat ne hp, schreib mir eine pn. Unser Strandkorb vermietet nur in der Saison. Aber auch von mir der dringliche Rat, genieße diese nette Völkchen udn niste dich bei einem richtigen Insulaner ein. Du wirst es nicht bereuen.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Tu-nicht-gut
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2006 07:36
Wohnort: Stralsund

Hallo Caty,
schön mal wieder von Dir zu hören. Da hat ja uenze gleich einen ganzen Sack voller Tipps. Wenn das mal nichts wird...
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

saß immer noch grübel grübel in meiner Ecke und hab überlegt, mein kleiner Tu-nicht-gut :oops: . und ausserdem will ich Strandgut nicht den ersten Platz da streitig machen, sie rührt sich ja fast nicht mehr :cry: auch SL kaum ... grrrr .. und Wassermorti.........

Denke auch,Uenze wird da fündig. Ich möchte um nichts in der Welt da in so einer anonymen Fewo hocken, das hatten wir jetzt in Göhren, echt wunderschön eingerichtet, aber..... anonymes App. haus, mit Fluren ... neeeeee nix für Natur Caty und Männe.....Nix geht über einen Schwatz mit den Vermietern und wenn man dann noch auf einer Welle ist, was will man mehr? Ich freu mich jetzt schon wieder auf ein Wiedersehen , auch mit der guten Seele, welche das Haus wochentags hütet und... man kann anrufen und mal reden und den Dialekt hören, das schon alleine ist was wert und wenn dann noch von Vitte oder halt Stralsund der Anruf zu uns hier kommt.... einfach nur ein gutes Gefühl. Ich hab nicht mehr das beklemmende Gefühl wie früher, kann ich wieder hin, und wann und wohin... es passt einfach. Und verdanken tu ich das SG... ja ich weiß, da ist immer wieder was fällig :P Übrigens hab ich meine Freundin aus Kindertagen , unsre Wirtstochter, endlich wieder gefunden, hab den Rügen Urlaub dazu genutzt, und es war einfach nur gut. jedes jahr dran geddacht und nie was getan. Wollte kurz vorher kneifen, aber mein Männe hat mich motiviert. Und am allermeisten freut mich, sie ist im Herzen Hiddensee´erin geblieben :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Tu-nicht-gut
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2006 07:36
Wohnort: Stralsund

... ich sag mal nur 1,95 m. :shock:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

phü..... 1,75 und ne Hitsche... (zu Deutsch Fußbank) :P :mrgreen:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Muss man das jetzt verstehen, oder habt ihr beiden bereits eine Geheimcode vereinbart :?: :lol:
Übrigens bin ich auch mit der "Hitsche" groß geworden :lol: :wink:
Wunderschönen Abend wünscht
Euridice
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Caty hat geschrieben:ausserdem will ich Strandgut nicht den ersten Platz da streitig machen, sie rührt sich ja fast nicht mehr :cry: auch SL kaum ... grrrr .. und Wassermorti.........
Ok liebe Caty, SL rührt sich wieder. Aber es wird noch einige Zeit dauern, bis ich wieder zur alten Form auflaufe. Gelesen hab ich manchmal. Allein schon wegen der schönen Geschichten von Segelohr. Einfach nicht mehr wegzudenken. Alles wird gut!!!!
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

und ausserdem will ich Strandgut nicht den ersten Platz da streitig machen, sie rührt sich ja fast nicht meh
Hab Geduld, wird schon wieder werden.....Man kann nicht immer so wie man möchte.....
Und den ersten Platz, den kannste haben, ich bin da nicht scharf drauf....
Habt nen schönes WE und sonnige Grüße von hier
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
uenze
Beiträge: 38
Registriert: 11.07.2007 21:31
Wohnort: Kinzigtal

Erst einmal vielen Dank für die Tipps :) (auch wenn das alles schon wieder einige Wochen her ist. Hatte daheim den Computer mangels Zeit kaum noch an. Hamster im Laufrad: Arbeit-Familie-Fußball-Arbeit... :x )!
Ob das nächstes Jahr rein zeitlich überhaupt etwas wird, ist nun wieder völlig ungewiss! So langsam spüre ich den Entzug :shock: (war 2006 :!: das letzte Mal auf dem Inselchen).

Viele Grüße
uenze
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

2006! :( Da kann ich mir den Entzug gut vorstellen. Fieberschübe, zittern, Wutanfälle usw. Haarausfall? So stell ich mir das vor. :lol: Die Hoffnung nicht aufgeben und daran arbeiten. Es wird schon. Gruß SL
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.