unsre Inselsonne

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

unsre Inselsonne

Hallo,meine Lieben, ich hab grad unsre Inselsonne am Telefon gehabt, er ist erstmal gut gelandet und hockt nun bei seiner Omi in Stralsund,also... er ist sicher und wartet sehnsüchtig auf eine Gelegenheit, nach Hause zu kommen. Es geht ihm gut und er will nach Hause. :cry: an alle viele Grüße
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Schwarzer Nebel

Re: unsre Inselsonne

... telefonieren nach haus'

inselfan66

Re: unsre Inselsonne

Ich greif die Idee meines Vorgängers mal auf - Mir war gerade mal so :lol: :lol: :lol:
Denken wir uns einfach die Mondoberfläche als das Eis zwischen HST und Hiddensee... :D

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/e2ff-1.jpg[/img]
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: unsre Inselsonne

Ihr 2 Witzbolde... :lol: :lol: :lol: :lol: wäre ne Lösung. Heute sollte sich ja was tun , hoffe, es hat geklappt. Gesehen hab ich nichts auf der webcam.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Segelohr
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2007 13:53
Wohnort: an der Waterkant

Re: unsre Inselsonne

hallo ihr lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden....
bei uns siehts ähnlich aus wie auf hiddensee (ist ja auch nicht weit entfernt), waren auch schon eingeschneit... das ist ja bald wie 1978/79...

mein kleiner ist mittlerweile auch schon 7 monate und brabbelt und krabbelt (allerdings noch rückwärts) munter vor sich hin. er ist wirklich ein echter sonnenschein.

caty, was macht der schnee bei euch, liegt da auch so viel?heute nachmittag und morgen soll ja noch mehr kommen. ok - die gefriertruhe ist voll...

ganz liebe grüße aus dem verschneiten norden

dat öhrschen...
In vielen Situationen sind schlagfertige Antworten eine todsichere Rettung -
wenn man darauf verzichtet.
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: unsre Inselsonne

na, ich freu mich aber, von dir zu lesen. Ich bin ja auch dran eigfentlich mit Meldung, nach deiner lieben Weihnachtskarte, hatte aber allerhand um die Ohren... sorry :oops: bei uns hier unten ist viel viel Schnee, aber ... kein flaches Land, deshalb nicht so extreme Verwehungen und Schnee sind wir hier auf dem Land gewöhnt, die Zäune verschwinden langsam, wir wissen nicht mehr wohin damit. Meine Tochter ist nur 35 km weiter weg in DD, aber sie kann es immer garnicht fassen, wenn sie zu uns "raus" kommt. Aber selbst sie kämpft im Frühdienst mit dem Schnee auf der steilen Zufahrt zur Tiefgarage,und wann hatte Dresden überhaupt mal Schnee? Aber hier ist es schon gewaltig, können nichtt in unsre Hütte im Wald, müssten die 4 Kilometer durch den Schnee stapfen, das krieg ich mit dem operierten Bein noch nicht hin. Ich freu mich, dass es euch gut geht. Wäre schön, du klingst dich ab und zu mal wieder hier ein. Und das mit dem Sehen, behalten wir mal im Auge.
LG Caty
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: unsre Inselsonne

Hab gerade gelesen in Intenet, Urlauber werden gerade ausgeflogen, der Versuch heute morgen mit Eisbrecher ist wohl gescheitert. Robert wird auch mit Hubschrauber rübber kommen, er ist wohl schon in Schaprode. Wir werden also hier bald von ihm lesen :-)


Denkste...... Robert hat sich grad gemeldet, es ist Sturm und damit Ende der Flüge.Er hockt jetzt in Schaprode in einem Hotel und soll nun morgen früh rüberkommen. War ne teure Fahrt von Stralsund mit dem Taxi und dann noch richtig gutes Geld für den Flug morgen, unsre Inselsonne hats momentan richtig dicke satt. Drücken wir die Daumen, das er nun morgen endlich heim kann.Nach Hiddesee-party in Berlin ist ihm momentan nicht , ich glaube, ihn kriegt so schnell keiner mehr runter von der Insel.....Ich finde es natürlich auch hart, dass die Einheimischen auch allerhand legen müssen für den Flug.....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Schwarzer Nebel

Re: unsre Inselsonne

oje! alles will runter von der insel, bevor auch die letzte dose mit kartoffelsuppe verschwindet und nur einer will unbedingt rauf.
in stralsund quartier beziehen und in ruhe tee trinken.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: unsre Inselsonne

Re: unsre Inselsonne

von Schwarzer Nebel » 02.02.2010 17:59
oje! alles will runter von der insel, bevor auch die letzte dose mit kartoffelsuppe verschwindet

Na... doch nicht alle. Ich würde gerne noch mal paar Wochen dort im Winter sein.Als ich gestern meinen Chef fragte, wegen ein paar freien Tage, kam die Antwort; Ich bin doch nicht blöd,du sitzt da auf der Insel und kommst nicht mehr runter und hier fehlt das Personal. Nee neee...Soviel dazu...
Ich hatte gestern auch mal mit unserer Inselsonne telefoniert. Grüße an alle soll ich ausrichten.Hiddenseeparty fällt für ihm aus. Hat den Kanal erst mal voll, kann ja auch nicht wirklich so richtig was machen, denn er war ja im Urlaub, wo man keine Wintersachen benötigt....Aber Inselsonne, ich hatte dich in mein Abendgebet mit eingeschlossen und heute schaffst du es "rüber":-))) Halte aus.-)))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

Re: unsre Inselsonne

wer könnte da den chef nicht verstehen ?

genau wie die leute, die sich bei angekündigtem schneechaos mit ihrer familie ins auto zwängen müssen und dann deutschlands autobahnen im winterlichen stillstand kennenlernen. selbst schuld.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: unsre Inselsonne

Vorsicht mein Lieber:)))))
Ich will einfach nur Winter an der Kueste erleben.Vor 2 Wochen, das war echt der Hammer. Einfach nur schoen...Ich muss nicht jetzt im Chaos dort sein, sondern danach;)))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

Re: unsre Inselsonne

ich habe vollstes verständnis für deinen chef.
möge er dir eine urlaubssperre bis mai aussprechen 8)
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: unsre Inselsonne

Ihr seit echt süß.

I love you all.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: unsre Inselsonne

an schwarzen Nebel. :evil: :twisted:

Sei nicht frech zu Strandgut.
Sie kann urlaub machen wann sie will,
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!

Schwarzer Nebel

Re: unsre Inselsonne

oh, weiss ihr chef das schon ?
:lol: