Unser Admi

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Unser Admi

Hallo Thomas, hab grad gesehen, warst heute auch online, haben ja ne Weile nichts gelesen von dir - alles ok? LG Caty

Inselblick

Auch ich hoffe bald wieder was von Dir,Thomas, zu lesen.
Wie sieht es denn zur Zeit auf der Insel aus.
Du hast doch immernoch den besten Draht zur Insel. 8) :P :D

Ich hab erfahren,daß die Fischerklause, in Vitte am Hafen, so gut wie, wieder einen neuen Pächter hat. :roll:
Luck ist ja schon im Sommer von der Insel verschwunden. :twisted:
Ich fand den nicht so toll,er war aber auch fast immer betütelt. :evil:

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo,
das der L.betütelt war, ist ja noch mild ausgedrückt.Der hat doch im letzten Sommer die Leute nur noch angemotzt und uns hat er total " vergessen" wir saßen da wie nicht abgeholt und warteten auf unser Mittag. Als dann ne Ewigkeit vergangen war und wir es wagten mal nachzufragen, hieß es: er hätte am Fenster geklopft, soll heißen Essen ist fertig,Na ja, das war es dann. Habe ich eigentlich nicht nötig. Es gibt noch andere Gaststätten u.s.w., die freuen sich wenn Gäste kommen.
LG von hier Inselschreck



Achso, und wer ist der"Fastneuepächter". ein Einheimischer oder ein Zugereister? Wer weiß was ?
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Inselblick hat geschrieben:Auch ich hoffe bald wieder was von Dir,Thomas, zu lesen.
Wie sieht es denn zur Zeit auf der Insel aus.
Du hast doch immernoch den besten Draht zur Insel. 8) :P :D

Ich hab erfahren,daß die Fischerklause, in Vitte am Hafen, so gut wie, wieder einen neuen Pächter hat. :roll:
Luck ist ja schon im Sommer von der Insel verschwunden. :twisted:
Ich fand den nicht so toll,er war aber auch fast immer betütelt. :evil:

LG

Inselblick :wink:
Ich lebe noch ;-)

Das die Fischerklause in Vitte einen neuen Pächter hat ist korrekt. Nach meinen Informationen ist die neue Pächterin die Ex vom "alten" Pächter.

Schlechte Erfahrungen habe ich da noch nie machen können. Bin ja auch Hiddenseer, ist vielleicht ein kleiner Unterschied, da ein jeder auf der Insel kennt.

Grüße,

Thomas

Inselblick

Hallo Thomas,

das ist auch meine Info,daß R. die Kneipe gepachtet hat.
Wollen nur hoffen,daß sie auch was daraus macht,denn im Prinzip ist es dort ne Goldgrube,wenn man es richtig angeht. :P :idea: :P
H.-P. hat es am Ende nur noch schleifen lassen und sogar die Stammgäste angepöpelt und seit C. im Roten Affen ist, war das Essen auch nicht mehr so gut gelungen. :evil: :cry: :evil:

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

und seit C. im Roten Affen ist, war das Essen auch nicht mehr so gut gelungen. :evil: :cry: :evil:

LG

Inselblick



Moin

Was oder wo ist der rote Affe. Das habe ich ja noch nie gehört. Ich wußte, dass die Köchin weg ist, aber nicht wohin und wer oder was ist Roter Affe?
Frostige Grüße aus Brandenburg (- 18,5 Grad z.Z.)
Inselschreck
Benutzeravatar

Valfadir
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2005 13:13
Wohnort: Baden Württemberg

Moin

Was oder wo ist der rote Affe. Das habe ich ja noch nie gehört. Ich wußte, dass die Köchin weg ist, aber nicht wohin und wer oder was ist Roter Affe?
Frostige Grüße aus Brandenburg (- 18,5 Grad z.Z.)
Inselschreck[/quote]

Hallo Inselschreck,

der "Rote Affe" befindet sich gegenüber der Kaufhalle auch Hiddenseeklause genannt.
Hab dort schon einige Bier vernichtet :wink:

Viele Grüße aus BW

Cindy

Ich verfolge nun seit einiger Zeit mit Interesse die Debatten in diesem Forum. Finde auch gut, daß man Probleme aufgreift und anspricht. Aber um Eurer Debatte hier zu folgen muß man schon Insider (vor allem wohl aber Kenner der "Szene", die es offenbar auch auf Hiddensee gibt) sein. Lauter L.s, H.-P.s und C.s - von wem zum Teufel ist hier eigentlich die Rede?
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Cindy hat geschrieben:Ich verfolge nun seit einiger Zeit mit Interesse die Debatten in diesem Forum. Finde auch gut, daß man Probleme aufgreift und anspricht. Aber um Eurer Debatte hier zu folgen muß man schon Insider (vor allem wohl aber Kenner der "Szene", die es offenbar auch auf Hiddensee gibt) sein. Lauter L.s, H.-P.s und C.s - von wem zum Teufel ist hier eigentlich die Rede?
Tja Cindy, da müssen wir auch passen, dass sind dann unsre Isulaner, welche es ja zum Teil doch in alle Weiten verschlagen hat und die dann hier gemeinsam in der Erinnerung kramen und Namen zusammen tragen. Das sie dann nicht alle Namen ausschreiben, 8) kann ich verstehen, denn auf dem kleinen Inselchen kennt ja sicher jeder jeden. und wir als Urlauber kennen ja meistens nur die Sonnenseiten der Insel und hören hier gespannt zu, wenn´s auch mal rund geht. Ich denke mal, profitieren wir davon, unsre Insulaner hier im Forum zu haben, um eben auch mal deren Sorgen, wenn auch nicht bis ins kleinste Detail, mit zu bekommen. LG Caty :D
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Caty,
da muß ich dir rechtgeben.Ich würde es sicherlich auch nicht so schoen finden, wenn über mich hier mit Namen und Anschrift "gelabert" wird. Deshalb L.C.u.s.w. Aber vonner Insel bin ick trotzdem nicht. Nur seit der Wende jedes Jahr dort.Nun ja, bis zum Sommer vertreibt man sich hier im Forum ein wenig die Zeit und freut sich auf das was da kommen wird...

Liebe Grüße aus dem Land Brandenburg

Inselschreck
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ich dachte, kommst auch von Hiddensee, denn aus jedem deiner Worte spricht große Verbundenheit, dabei bist du so ein Inseljecke wie ich :D , war immer da als Kind und will immer wiederkommen. und - ich nerv meinen Mann, wir bauen uns so einen Tisch :idea: :D LG caty
Und - die neuen Bilder sind SPITZE, hab sie vorhin entdeckt, danke an ALLE Fleißigen!!!!
el lobo...... Winterbilder...... bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Caty,
ja das ist noch mein Traum. Ein Häuschen auf Hiddensee, weiß aber, dass ich das niemals bezahlen könnte. Also bleibt es ein Traum. Man muß auch Träume haben.Wir sind seit der Wende jedes Jahr auf Hiddensee. Seit die Kinder aus dem Hause sind, ist es in manchen Jahren sogar 2 mal. Letztes Jahr hatten wir von den Kindern einen Gutschein für ein Hotel für 3Tage geschenkt bekommen. Hiddensee hat diesen Gutschein nicht angenommen, da sind wir nach Bergen gefahren, konnten uns aber nicht bremsen und haben einen Tag auf Hiddensee verbracht. Unsere Vermieter haben nicht schlecht geschaut, als wir kurz dort auftauchten. Dann noch zum LT, Herr Kreibohm war gerade beim arbeiten und suchte sich einen Stelle für den abendl. Wetterbericht für das Nordmagazin. Einfach ein herrrrrrlicher Tag auf der schönen Insel.

Mit dem Tisch, da war das auch so, ich hatte die Idee und mein armer Mann mußte ran. Hat ihm viele Nerven gekostet, aber wenn wir beim Kaffee sind freuen wir uns beide riesig.

Schönen Abend noch Grüße von hier Inselschreck
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Hallo, Inselschreck, das genau ist ja unser, oder besser gesagt, mein Problem, mein Mann ist noch nicht so hoffnungslos vernagelt (er kennt Hiddensee aber erst durch mich, war als Kind nie oben), ich würde gern mal Rügen besuchen, aber ich komme einfach dann nicht zur Ruhe und habe nur das Bedürfnis, auf Hiddensee zu schippern. Und bin ich auf Hiddensee, und mein Mann schlägt einen Besuch auf Rügen vor, einen Tag, dann geize ich wieder mit jeder Minute auf der Insel und bin nicht weg zu kriegen. Und ich mag Rügen und würde gern mal die Orte ansehen (ich war noch nicht einmal seit der Wende länger auf Rügen!) und auch Stralsund wieder mal besuchen , nein, geht nicht. Voriges Jahr wollten wir auf dem Heimweg eine Nacht in Stralsund dranhängen - kannst du vergessen, haben wir die Buchung von der Insel aus abgesagt und sind die Nacht länger geblieben..... :roll: Aber nun haben wir einen Hotelscheck bekommen, und den werden wir mal auf Rügen einlösen, ich möchte wirklich mal wieder kleinen Ortchen ansehen, gibt auch so schöne Ecken...... und den Scheck kriegen wir auf Hiddensee auch nicht los, als, das wäre mal eine Chance für meinen Guten.... :D
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Caty,

na da wirst du doch bestimmt den Check der gleichen Firma haben. Genieß es mal schön.
Meinen Mann konnte ich überzeugen auch Hiddenseefan zu sein. Wir machen aber auch nicht alles gemeinsam. Er ist zu gerne in Neuendorf und da fahre ich nun nur 1 x mit ihm hin. Wenn er Lust auf Neueudorf hat, fährt er auch allein, ich mag da lieber Kloster und Vitte. Da wir immer in Vitte wohnen, ist das auch alles gut erreichbar.
Wie hast du es geschaft, vor der Wende immer auf Hiddensee zu sein? Da hatte ich immer die A...karte. Na egal, es wird alles nachgeholt.

Grüße von hier Inselschreck
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Inselschreck hat geschrieben:Hallo Caty,

na da wirst du doch bestimmt den Check der gleichen Firma haben. Genieß es mal schön.
Meinen Mann konnte ich überzeugen auch Hiddenseefan zu sein. Wir machen aber auch nicht alles gemeinsam. Er ist zu gerne in Neuendorf und da fahre ich nun nur 1 x mit ihm hin. Wenn er Lust auf Neueudorf hat, fährt er auch allein, ich mag da lieber Kloster und Vitte. Da wir immer in Vitte wohnen, ist das auch alles gut erreichbar.
Wie hast du es geschaft, vor der Wende immer auf Hiddensee zu sein? Da hatte ich immer die A...karte. Na egal, es wird alles nachgeholt.

Grüße von hier Inselschreck
Das war Glück, vor der Wende. Sind durch einen Bekannten damals reingerutscht, hatten ein winziges Zimmer, 2 Betten, eine Mini-Couch (war mein Domizil :cry: ) und da mein Vati einen seltenen Beruf hatte, er war Fernsehmonteur und Antennenbauer :wink: , konnten wir einige Jahre lang immer wieder kommen, er hat dann halt für unseren Wirt seinen Fernseher und Radio rep. und die dazu gehörige Antenne gebaut, so den "den Draht" in die große weite (und verbotene) Welt geschaffen und für uns den Urlaub im nächsten Jahr gesichert. Und Jahr für Jahr das alles in Ordnung gehalten :D :idea: . Dann war ich mit der Wirtstochter dicke Freunde, wir haben sie in den Ferien auch mal mit zu uns genommen, so hat sich das für paar Jahre verlängert. Und wir sind jedes Jahr mit unserer Wirtin auf´s Festland gefahren, das war absolutes "MUSS", dafür hat sie uns aber auch den besten Zander der Welt gebraten :P ich war damals Teeni und garnicht begeistert, hab meinen Eltern das Leben zu Hölle gemacht, wenn ich wieder mit musste :oops: , zuvor waren wir immer auf Rügen, das gefiel mir damals viel viel besser, da war wenigstens was los...... Ja, dann hatte ich erstmal eineWeile die Nase voll, und war 82 das letzte Mal da und dann erst wieder nach der Wende. Mit meinen Kindern, und natürlich Mann. Dann wollten die beiden Kids lieber in den Süden und wir hatten wieder Pause, bis voriges Jahr. Aber mich ziehts magisch immer wieder hin, kann aber auch die Kids verstehen. Also fahren wir seit vorigem Jahr allein, und genießen es. Ich denke auch , wir haben den gleichen Scheck, hab mir schon mal Sellin angesehen,das wäre eine Möglichkeit - und nicht soweit weg von..... :oops:
PS: ich bin totaler Vittefan, mein Guter auch.... Aber ich mag auch sehr Kloster, muss da immer hin. Ich finde den Tisch garnicht mehr im Album. Wollte ihn heute nochmal meinem Mann zeigen, wo ist der denn hin???