und wieder ein neues Hiddenseebuch

Vorstellung von Hiddensee Büchern bzw. von Literatur über die Insel Hiddensee
Benutzeravatar

Themenstarter
Menousch
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2009 21:12
Kontaktdaten:

und wieder ein neues Hiddenseebuch

Als Viola Herz die Arztpraxis auf Hiddensee übernimmt, fühlt sie sich anfangs noch fremd. Doch die Schönheit der Insel nimmt sie gefangen, und bald freundet sie sich auch mit der rauen, aber liebenswerten Art der Bewohner an. Und sie lernt zwei Männer kennen: Florian, den jungen, spontanen Biologen, und Georg, den verlässlichen Buchhändler. Wird Viola bei einem von ihnen das Glück und die Liebe finden?

Carin Winter "Die Inselärztin"
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: und wieder ein neues Hiddenseebuch

Hört sich ja mehr nach Rosamunde Pilcher, als nach Hiddensee an ...
Aber ich mag sowas ab und an ganz gern ...
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: und wieder ein neues Hiddenseebuch

Das richtige Buch für den Strand, oder?

Das Buch (inkl. Leseprobe) kann man übrigens hier bestellen.
Benutzeravatar

Hiddenseefans
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2010 13:08

Re: und wieder ein neues Hiddenseebuch

:)
Zuletzt geändert von Hiddenseefans am 24.08.2011 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

mondstein
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2007 11:34
Wohnort: Lübeck-SH
Kontaktdaten:

Re: und wieder ein neues Hiddenseebuch

ja, ich habe es auch grad gelesen... das Cover stach mir in der Stadtbibliothek ins Auge...
ich fand es gerade richtig, als es so warm war... ein Buch zum Entspannen... außerdem interessant,
da ich selbst mal auf Hiddensee war und die Orte teilweise kenne... und ne
kleine Inselkarte ist auch dabei...

Grüßchen mondstein :)
...was ich nicht verstehe, musss ich nicht wissen...
Benutzeravatar

schroeder56
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2010 12:12

Re: und wieder ein neues Hiddenseebuch

Hallo,
das klingt genau richtig für mich. Der Sommer ist vorbei, kalte nasse Abende... Mal gucken, ob diese seichte Lektüre mir noch mal ein Gefühl von Spätsommer verpasst :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Menousch
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2009 21:12
Kontaktdaten:

Re: und wieder ein neues Hiddenseebuch

Und nun das zweite Buch, passend zum Sommer

Viola Herz, seit einem knappen Jahr Inselärztin auf Hiddensee, hat alle Hände voll zu tun: Eine Grippewelle hält sie auf Trab, ein undurchsichtiger Feriengast verlangt von ihr ungewöhnlich starke Medikamente, und dann wird auch noch in ihre Praxis eingebrochen. Viel Zeit für ihre große Liebe,den Biologen Florian Jung, bleibt da nicht – von einem gemeinsamen Urlaub ganz zu schweigen. Trotzdem träumt Viola von einer Familie. Doch warum weicht Florian dem Thema Kinder immer wieder aus?
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: und wieder ein neues Hiddenseebuch

Hab mir endlich mal die Zeit genommen und das erste vor wenigen Tagen ausgelesen.
Das zweite muss ich auch unbedingt haben.... :)
Liebe Grüße................