TVbericht "Winter auf Hiddensee"8.2.09 NDR

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

TVbericht "Winter auf Hiddensee"8.2.09 NDR

Wie denkt ihr darüber?
Wie war er?


Bis jetzt fand ich ihn gut!!!
Zuletzt geändert von Inselsonne am 08.02.2009 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Also bis jetzt gefällt mir der Film besser als "Vier Jahreszeiten."
Was Heer Henk unser Polizist und der Docktor ,Pastor gesagt hat
Das stimmt alles.alles wahr.
War sehr begeistert.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!

sven

also ich finde das allerbeste was in der letzten zeit gezeigt wurde ist und bleibt "vier jahreszeiten" vom NDR .

( "die quelle" ist natürlich nur was für insider, die die meschen so nehmen wie sie auf der insel leben und sich nicht darüber lustig machen).

das so ein "bürger" wie herr henk, der sich überall wie rambo benimmt einen großteil der sendezeit bekommt ist schade. soviel würdigung hat er einfach nicht verdient. auch das der neue arzt ein stachliges hobby hat ist auch nicht so bedeutend. ich fand es schön das endlich mal paar neue gesichter was über die insel gesagt haben wie dei postfrau, der kutscher, die wetterfrau und der ladenbesitzer. ich kenne viel auf der insel die interressante geschichten erzählen können aber die holt eben keiner vor die kamera
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Ja das ist auch war.
Viele schrecken zurück.
Wei viele Tvsender es manchmal ganz anders schneiden.
Bezw.
haben viele kein Großes Vertrauen zu den Medien.Herr Henk macht auch nur seine Arbeit.
Hier ist ja nichts los. Also macht er sich welche.Das eine oder andere vieleicht auch zu ernst.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

also ich finde das allerbeste was in der letzten zeit gezeigt wurde ist und bleibt "vier jahreszeiten" vom NDR .
Da stimme ich dir voll zu. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Einheimische zu sehen und zu hören gewesen wären. Warum das nicht so war....????? Das weiß ich nicht und deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.Ich hatte gestern mehr erwartet. :wink: :cry: :wink:
Kommt gut in die Woche
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Inselfan
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2008 12:59

Ich fand den Beitrag erschütternd, wenn man an die Jugend auf der Insel denkt. Dort müßte dringend was getan werden. Aber dazu gab es ja schon Vorschläge hier im Forum, bei einem anderen Thema, dieses Vorschläge müßten kategorisch verfolgt werden, damit die Jugend eine Alternative hat. Ansonsten war die Insel wie immer wunderschön, obwohl ich es schon merkwürdig finde, wenn Zettel auf die Sattel geklebt werden, wenn man es nicht sichert.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

obwohl ich es schon merkwürdig finde, wenn Zettel auf die Sattel geklebt werden, wenn man es nicht sichert.
Was sollte er sonst aus lauter Langeweile machen. Irgend etwas musste man doch zeigen....duckundweg...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

was für zettel werden auf die sättel geklebt ?
wenn die räder nicht angeschlossen sind oder einfach nur so ?
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Jep, das eine Rad stand am Hafen in Neuendorf und "er" suchte nun irgendetwas was er zeigen kann, was so seine Arbeit ist. Da war dann ein Rad, welches nicht angeschlossen war und das bekam dann ein Zettel auf den Sattel, dass es nicht gesichert sei und so....Und die Zettel macht er selbst. :roll: :wink: :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

ich hoffe doch, dass "er" kein öffentlich bediensteter ist ?!

obwohl, in der kaiserzeit und auch der weimarer republik gab es öffentlich bestellte strandwärte, die auf die einhaltung der bademodenordnung zu achten hatten. auf dass ja nicht zuviel haut gezeigt wurde.
vielleicht gibt es ja sowas heute auch noch. in ähnlicher form ...

sven

ich finde aufkleber kleben ist langweilig, es wäre doch mal was neues wenn er an die räder kleine buddelschiffe mit selbstgebastelten polizeiautos hängen würde, die kann er den winter über basteln und im sommer ist das was für die touristen als andenken wenn, sie mal ihr rad nicht angeschlossen haben. das sieht man ja was leihfahrräder sind. :-)
Benutzeravatar

Inselfan
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2008 12:59

Nun ich wäre äußerst verärgert, wenn er mir auf meinen Sattel so einen Zettel klebt. Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das mein Problem und nicht seins. Ich klebe doch auch keinen zettel an ein Auto, wenn es nicht zugeschlossen ist. Oder gibt es neuerdings Gesetze, die es einzuhalten gilt und das Sichern der Räder auf der Insel anordnet?
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Also wenn du dein Auto offen lässt, wird ein Fahrzeughalter feststellung gemacht, geguckt ob du in der Nähe wohnst und wenn das nicht so der Fall ist, wird es abgeschleppt. Auf Kosten von dir plus Verwarngeld da Ordnungswidrigkeit begangen. Habe ich mal gesehen.
Ausserdem macht er doch nur seine Arbeit nach VORSCHRIFT.
Leonhard hatte damals viel weniger gemacht, nun ist einer da der es genau nimmt.
Sehen wir mal die Aktionen mit dem Licht oder den Handwagenkupplungen.
Jeder hat jetzt ein funktionierendes Licht am Fahrrad, somit sieht man ihn bzw. er mich und glaubt mir ich hatte schon viele Nächtliche Unfälle. Früher hat jeder immer nur seinen Handwagen in die Hand genommen, da war die Unfallgefahr hoch, mach mal ne Vollbremsung und versuche mal so einen Handwagen zu halten, keine Chance. Auch das habe ich schon erlebt. Jetzt hat jeder ne Kupplung, beide Hände am Lenker und kann somit in Gefahrensituationen schnell reagieren. Klar er ist schon echt Krass...Was solls nur jemand der seine Arbeit sehr korrekt ausübt. Kennt ihr eigentlich den Bericht wo er die Fahrzeughalter anhält und dem Nils von der Logistik nen Strafzettel verpasst hat nur weil der kein Führerschein bei hatte, das ist mal nen Brüller, ich habe mir bald eingemacht vor Lachen.
Geht mal auf www.zdf.de dort auf mediathek, sucht nach Inselhopping und dort bekommt ihr Blickpunkt vom 06.07.08.
Also ich denke man muss es immer von beiden Seiten sehen.
Zuletzt geändert von Einer von Hiddensee am 02.03.2009 09:45, insgesamt 2-mal geändert.

sven

...... nicht mal das datum stimmt .......es ist der blickpunkt vom 06.07.2008 ! jeder hier kann noch bestimmt viele beispiele aufzählen. aber im endeffekt ist es nicht lustig. es gibt zuviele angelegenheiten die nur nerven.
Benutzeravatar

Inselfan
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2008 12:59

Ausserdem macht er doch nur seine Arbeit nach VORSCHRIFT.
Leonhard hatte damals viel weniger gemacht, nun ist einer da der es genau nimmt.
Ich kann darüber auch nicht lachen, aber wenn Du es als Einheimischer so entspannt sehen kannst, ist es ja gut. Ich hab, wenn ich Glück habe, paar Tage Urlaub auf dem Inselchen und gut. Ich habe hier auch noch nicht gesehen, dass Autos auf Verschlossenheit kontrolliert wurden. Ich würde trotzdem giftig, wenn mir jemand meinen teuren Gelsattel bepappt.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag