TRAUMSCHIFF - Hotelschiff Caprivi -

Dein Urlaub war unglaublich gut? - oder auch schlecht. Und du willst das alle anderen davon erfahren? Dann ist das die richtige Rubrik für dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

TRAUMSCHIFF - Hotelschiff Caprivi -

hallo leute wer von euch kann denn mitreden, wenns um die Titanic von Hiddensee geht ... war letztes jahr für vier nächte dort, bevor ich zur annemarie in den bungalow umzog. muss nicht nochmals sein. muss burkhard aber auch mein lob aussprechen, hat sich sehr positiv bemüht alles in schuss zu halten, und die kabinen waren sehr sauber, aber es war halt ein wenig eng, und die angst dass der kutter vielleicht doch noch voll wasser läuft war leider stets vorhanden. ist ja nicht mehr die beste. sehr schade eigentlich, finde die idee nämlich super, und ists doch eine günstige alternative für die insel. werd burkhard die nächste woche auf jeden fall mal nen besuch abstatten ...
grüsse an alle von blacky

Inselblick

Über solch eine Einrichtung, oder wie auch immer man es nennen möchte, muss man gar nicht reden. :evil:

Ich war zum Glück noch nie auf diesem Kahn, :x wollte es nie und will es auch nicht, :x hab aber nur schlimme Sachen darüber gehört und schaut es Euch doch an wie es dort ausschaut...zum Weglaufen. :evil:

LG :wink:
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Ich kenne das ja noch als Jugendschiff. Damals hat das Schiff außen noch gut ausgesehen und war nicht so kunterbunt wie jetzt. Grausig, oder?

Wenn man keine großen Ansprüche hat und nur ein Dach übern Kopf haben will, mag das Schlafen auf dem Schiff ja ok sein. Will man aber vernünftig wohnen, sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sich ein Zimmer/Fewo/Bungalow mieten. Gibt ja sicher auch was preiswertes "an Land".

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Inselblick,
also der schönste Anblick ist es sicherlich nicht. Muss dazu aber noch anmerken, es kann sich nicht jeder so ne teure Unterkunft wie bei Euch leisten. Gut, eure Wohnung ist wesentlich größer und auch sehr schön, doch ist der Preis von 105,00 EUR für mich überzogen. Junge Leute brauchen ein Dach über dem Kopf, und das gibts in der Caprivi für 19,00 EUR inkl. Frühstück. Das Schiff hat dazu ne ganz andere Atmosphäre als auf Land. Das Hotelschiff war übrigens einer der Gründe dass ich überhaupt auf die Insel gekommen bin, hatte für mich den gewissen "maritimen" touch. Würde dort aber nicht mehr übernachten wollen. Der Grund dazu ist aber nicht, dass es von aussen nicht so schön aussieht. Es ist innen immer sehr sauber und gepflegt gewesen. Es bringt immer sehr wenig, sich ein Urteil zu bilden, wenn mann gar nicht mitreden kann, so wie in deinem Fall. Ein Urteil bilde ich mir aus eigener Überzeugung, und nicht von Meinungen anderer. Wünsche dir noch einen schönen Tag, und freu mich immer über "konstruktive" Kritik.
LG Blacky :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Thomas,
hatte mich mal mit dem Burkhard unterhalten, der hatte mir das mit dem Jugendschiff auch erzählt. Das war noch gar nicht so lange her, so vor ca. 10 Jahren, da wurde es komplett renoviert und umgebaut. Hatte ne Menge Geld gekostet. Wurde damals von unserer jetztigen Bundeskanzlerin (welche ich übrigens sehr schätze) gefördert. Wurde ca. ne Million D-Mark damals investiert.
Der Anstrich sollte aber in der Tat dringend mal nachgebessert werden. Weiß wäre eine schöne Farbe, aber wahrscheinlich deckt es die rostflecken nicht so ganz.
Burkhard ist ja meines Wissens nur der Verwalter von ein paar Investoren, welche das Schiff günstig erworben haben. Doch leider wurde in den letzten Jahren viel zu wenig an dem Schiff gemacht. Insbesondere das Unterwasserschiff müsste glaub ich dringend mal überholt werden. Hatte bei dem Kahn, im Bett jedesmal Angst das Wasser durch die Luke in unsere Kajüte schwappt.
Wobei weit abgesunken wären wir ja nicht, denn mehr als ne Handbreit Wasser ist dort sowieso nicht unter dem Rumpf.
Der größte Wert an dem Schiff ist meiner Meinung nach, und das ist "leider" so - da ich die Idee an sich ganz gut finde, falls es in Stralsund mal verschrottet wird, der Schiffstahl.
Viele Grüsse nach Schleswig,
von Blacky aus Tirol
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Insulaner hat geschrieben:Ich kenne das ja noch als Jugendschiff. Damals hat das Schiff außen noch gut ausgesehen und war nicht so kunterbunt wie jetzt. Grausig, oder?

Wenn man keine großen Ansprüche hat und nur ein Dach übern Kopf haben will, mag das Schlafen auf dem Schiff ja ok sein. Will man aber vernünftig wohnen, sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sich ein Zimmer/Fewo/Bungalow mieten. Gibt ja sicher auch was preiswertes "an Land".

Grüße,
Thomas
Aus diesen Zeiten kenne ich es auch noch. Und , ehrlich gesagt, für mich gehört das Schiff genauso dazu, wie die 3 großen Häuser auf der Insel, um die auch dieses Jahr wieder rumgestrichen bin, die so manch Einem im Magen liegen, glaub ich auch, Feuergefahr ect aber ,....... es ist halt die Erinnerung an die Sturm - und Drangzeit auf der Insel... und dazu gehört nun auch das Schiff. Ich gucke immer bei Ankunft rechts nach unsrem LT und dann links nach dem alten Kahn. Klar , ist bund und alt und nicht so ansehnlich, aber... stellt euch mal vor, er wäre weg, es würde doch was fehlen, oder? Ich war seit der Wende auch nicht drauf, kann mir diesbezüglich kein Urteil erlauben, weiß aber aus eigner Erfahrung und der meiner Kids, dass junge Leute Gott sei Dank nicht so hohe Ansprüche stellen wie wir "Alten", sind zufrieden, ein Dach zu haben, das Meer in unmittelbarer Nähe und sauber muss es sein. Oder , Thomas, Picknik im Freien, erinnerst du dich, gab es das in deiner Zeit noch, das war doch das Highlight, die Hüttchen sehen auch nicht mehr gut aus, aber sie sind da..... und die alten Gestänge vom Zelt, ich musste sie einfach angucken und anfassen, schaut mal, hier gibts ein Kinopalast nach dem andren, aber habt ihr an so eine alte Plane so liebevolle Erinnerungen wie an unser altes Zeltkino in Vitte? Wahrscheinlich komme ich auch in die Jahre, meine Mutti lacht schon immer, wenn ich in der Vergangenheit kramer......Also denke ich, sollte man doch der Jugend ihre Unvoreingenommenheit und Einfachheit lassen... verwöhnt wird man noch zeitig genug. Und jeder muss mit seinen Euros klarkommen, das ist mal klar, und jeder hat sein Limit. Davon abgesehen, hätte ich auch Muffe, dass der Kahn untergeht.... und gehe lieber in eine feine kleine erschwingliche Fewo oder Bungalow ect. Warst also auf dem Kahn, Blacky, du bist mir einer, kommst aus deinen herrlichen Bergen und eroberst unser Inselchen genauso wie wir damals. :-) Schon alles eingepackt? LG aus Sachsen Caty
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen,
also für mich, mein Teil ist schon komplett im Auto verstaut. Über die Abfahrtszeit wird noch heftig diskutiert. Möchte schon um vier uhr los, mein schatz erst um fünf.
War ja letztes Jahr mit nem Kumpel unterwegs, zur Insel. Die Frage war Camping in der Toscana, oder was ganz anderes ... doch was ist für zwei junge Menschen die im Urlaub in erster Linie Ihren (Lauf)-sport im Sinn haben auf Hiddensee anders .... ?
Die Caprivi war und ist es .... und kommen viele der jüngeren Leute erst dadurch in den Genuss der Insel.
Die drei großen Häuser, darüber mach ich mir auch immer wieder Gedanken, aber was kannst Du damit schon großartig machen. Für die heutigen Ansprüche einer Hotelanlage sind Sie nicht mehr zeitgemäß, und einen Investor dafür zu finden ist dementsprechend schwer. Dazu werden die anderen Hoteliers nicht sehr erfreut sein über einen solchen großen Komplex, und in der Gemeinde dementsprechenden Druck ausüben.
Viele Grüsse aus Bayern und Tirol von
Blacky
Viele Grüsse von Blacky
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Fahr doch um 4..... kommst eh nicht zur Ruhe in deinem Bayern, nimmst dir Zeit und kannst die Fahrt genießen, schon das ist ein Highlight. oder trefft euch bei halb 5..... in der Mitte :-). Ich werd mal auf die Cam gucken, ob ich Euch sehe beim Ausladen in Schaprode, ok? Uns hat man damals nicht gesehen, vor Regen :-)))
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

den regel lass ich in bayern, wenns wenigstens schneien würde ... :wink: lauftraining auf schnee im juli, das hat doch was ... :lol:
wir fahren eher pünktlich um 5, dafür halt ein wenig schneller :D
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

hör auf zu unken :oops: , bei den Wetterkapriolen.......... kann man nie wissen...... da sieht man wieder mal, wer sich in den Familien durchsetzt :P - Frauen an die Macht :) - und was machst du, wenn sie nicht einnickt und du nicht schneller fahren kannst :mrgreen: :?:
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

dann schalte ich auf durchzug ...

Inselblick

Blacky,

Du kritisierst mich weil ich diesen Kahn nicht von innen kenne und mir Kritik erlaube...bist Du denn besser, kritisierst unsere Wohnung, kennst Du sie...also lass es!!!
Auch wenn Du es Dir nicht leisten kannst, die Wohnung ist vermietet, andere können es und Du musst Dir vielleicht auch eingestehen, es gibt auch Leute die im Urlaub etwas Komfort benötigen.

Ist auch egal...vergiss es und einen schönen Urlaub
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

inselblick,
lesen will gelernt sein ...
-konstruktive kritik ist was anderes-
hab den preis kritisiert, nicht eure wohnung ... finde sie anhand der bilder auf eurer homepage sogar sehr schön ....
der preis passt meiner meinung nur nicht ganz zum inselniveau, bzw. finde ich den preissprung von der vor- zur hauptsaison zu hoch ...
ich finds übrigens sehr lustig von dir zu lesen, muß ich richtig schmunzeln, bei deinen antworten ...
Über solch eine Einrichtung, oder wie auch immer man es nennen möchte, muss man gar nicht reden.
diesen kommentar fand ich wirklich super, wo du dabei noch zugegeben hast das schiff noch nicht mal von innen gesehen zu haben.
aber nun lassen wirs mal gut sein ... :wink:

Inselblick

Blacky, kannst scheinbar garnicht mit Kritik umgehen, zumal meine Kritik ja nicht an Dich gerichtet war und in Deutschland(ich glaub Bayern zählt dazu) immernoch Meinungsfreiheit herrscht.
Jeder hat da halt seine eigenen Meinung und das sollte man akzeptieren.
ICH KANN LESEN und wenn Du über meine Einträge schmunzeln musst, dann lass es doch einfach sie zu lesen, oder ansonsten viel Spass noch beim Lesen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

freut mich dass du das so sieht inselblick ...

da kann ich nur dazu sagen, armes deutschland

doch gibts ja auch hier und anderstwo noch menschen mit weitblick