Bauen auf Hiddensee???

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
MüMö
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2008 02:02

Bauen auf Hiddensee???

Guten Tag an alle Fans und Fachleute von Hiddensee.

Ich bin wie fast alle hier ganz gern auf einer ruhigen Insel, auf Hiddensee war ich noch nie.
Doch nun hab ich die Gelegenheit.
Ich soll für einen Bekannten einige Umbauarbeiten an seinem Haus auf Hiddensee vornehmen, dafür kann ich dann dort Urlaub machen und das Häuschen sicherlich auch mehr als einmal nutzen.
Nun meine Frage: Kann mir jemand erklären wie ich Baumaterial auf die Insel bekomme? Ist ja manchmal doch etwas sperrig und nicht gerade Handgepäck?
Die Hiddenseer müssen ja Ihre Häuser auch irgendwie gebaut haben und da gibt es sicherlich auch mal das eine oder andere zu modernisieren.
Ich wüsste gern ob jemand von euch damit etwas Erfahrung hat und wie das möglichst unkompliziert zu lösen ist, für Festland-Menschen wie mich.

Vielen Dank schon mal im Vorfeld. Alex.

urryspree

Hallo Alex,

vorab herzlich willkommen im Forum der Hiddenseeliebhaber!

Da sich bislang niemand Deiner Frage angenommen hat, anbei von mir einige Hinweise, auch wenn ich selbst größere Teile noch nicht nach Hiddensee verschifft habe. Auskünfte erhältst Du sicherlich von der Gemeindeverwaltung, die Adresse findest Du entweder hier im Forum oder unter www.seebad-hiddensee.de. Auf der Insel gibt es eine Logistikfirma, die größere Teile an die Adressaten auf der Insel verteilt. Da die Teile per Schiff mit der Hiddensee-Reederei (www.hiddensee-reederei.de) angeliefert werden, gibt es dort sicherlich auch Informationen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben und viele schöne Tage auf Hiddensee.

Beste Grüße
urry
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Also ich würde einen Autoanhänger nehmen, alles was Du brauchst rein packen und dann ab zur "Vitte". Vorher noch bei der Reederei anrufen, was zu beachten ist und dann wird dir das Ding auf Hiddensee dort hin gebracht (gegen ein Endgeld), wo du es brauchst...
Viel Erfolg und nen tollen Urlaub,
VG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Tu-nicht-gut
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2006 07:36
Wohnort: Stralsund

Kaum zu glauben, aber in Kloster gibt es einen Baumarkt. Da bekommt man im Prinzip alles, was man zum Bauen oder Renovieren benötigt.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hallo MüMö,

erst einmal willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage:
Hätte übrigens auch, so wie von Urryspree schon vorgeschlagen, die Insellogistik (www.insellogistik.de/) auf der Insel genommen für sperrige Sachen.

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

So macht es unser Vermieter auch, Insellogistik. Keine Ahnung, wie die Preise sind, aber anders wird´s ja kaum gehen mit große sprerrigen Baumaterial.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Am besten ist es einen Anhänger voll zu laden und diesen dann per Logistik zum Haus ziehen lassen. Der Anhänger wird immer nach Länge berechnet (Reederei) also schön voll machen. Ansonsten "Michi Bach" in Kloster im Inselmarkt macht den Baumarkt und dort kannst du alles bestellen aber denke an den Vorlauf der benötigt wird. Kleinteile hat er meisstens da.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag