Wo sind denn alle?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Wo sind denn alle?

Hallo, wo seid ihr denn alle, kein Mensch hier, noch nix mit Winterschlaf
:-)! Heute ist wieder ein traumhaftes webcam Bild und man könnte gleich wieder das Auto packen und weg. Wir hatten tolles Wetter im Allgäu, nur der Dienstag war verregnet. Aber das war gut so, da wir halb tod waren von unsrer Ifen-Wanderung am Montag und dann über den Gottesacker nach unten gekrochen. Macht sich nicht so toll mit einem geschienten Finger. ich hatte es dann auch restlos dicke und ich muss wieder zugeben, ich liebe die Ostsee, ehrlich, Berge sind traumhaft, aber mein Ding ist das Meer. Ich muss das Gekraxel da oben nicht haben. Haben das erste Mal einen Viehscheid mit gemacht, war schön. Und sind wirklich sehr sehr weit gelaufen, mir brummen heute noch die Knie. Und eine Hose ist auch zerissen, Stacheldraht.... Na ja, ach, und das Auto wollte wieder nicht los, genau das Gleiche wie vor Hiddensee, nur dieses Mal ging garnichts, unser Kumpel musste uns dann retten, mit einer neuen Batterie, also echt, das Auto sieht den Koffer und dreht durch.... Ihr seht , es war wieder allerhand los aber es war ne tolle Woche. Das kleine Walsertal ist echt traumhaft. Einen Hüttenabend haben wir auch mit gemacht, dann wurde man Nachts runtergefahren :-) mit dem Sessellift :-) eingepackt in Decken. War toll. Na ja, nun hat uns der Alltag wieder und es geht rund. SL, wie wars bei euch????????? LG Caty
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Caty,
ja hier im Forum ist doch noch was los ...
Hüttenabend mit Sessellift. Klingt aber nach totaler Bewegungsarmut. Zu Fuss hättet ihr sicherlich keine Decken benötigt.
Denke dass es bei eurem Auto weniger an den Koffern liegt ...
:wink:
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hallo Caty! Bei uns war´s einfach nur super. Das bischen Regen steckten wir doch locker weg. Du bist auf der Insel und nur das zählt doch. Wir konnten jeden Tag etwas unternehmen und über die Insel wandern. Am Strand stellte ich mich mal einfach mit geöffneten Armen vor die See und umarmte Wind und Regen. Es war weit und breit kein Mensch zu sehen. Einfach herrlich!!!!! und vor allem - Seele baumeln lassen - Du vestehst!!!!!
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ja das ist das Gefühl von Hiddensee, Arme breit machen und Luft holen, mal den ganzen Kram vergessen, der einem sonst das Leben schwer macht. Wir haben auch tief Luft geholt, in den Bergen, das kann man dort auch sehr gut und sind auf einsamen Wegen von gelaufen und haben einfach nur mal abgeschalten. Trotzdem ist es auf der Insel anders, echt anders......
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Blacky hat geschrieben:Caty,
ja hier im Forum ist doch noch was los ...
Hüttenabend mit Sessellift. Klingt aber nach totaler Bewegungsarmut. Zu Fuss hättet ihr sicherlich keine Decken benötigt.
Denke dass es bei eurem Auto weniger an den Koffern liegt ...
:wink:
nein Blacky, es lag nur an der Baterrie. einfach nur an diesem kleinen Mistkasten, der ausgerechnet in dem Moment seinen Geist aufgegeben hat. Obwohl mir das mit 40 Tkm auf dem Tacho und nach 2 Jahren recht zeitig ist. Und, stell dir mal vor, wir sind hoch - und runter gekommen mit unsrem Auto...wow..... auf die Bewegungsarmut geh ich jetzt einfach mal nicht ein..... :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

:D :lol: :roll: :mrgreen: :wink:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Obwohl mir das mit 40 Tkm auf dem Tacho und nach 2 Jahren recht zeitig ist.
Vielleicht ist das bei den Franzosen eben etwas früher der Fall ...
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

@ SL
So wie Du schreibst mit offenen Armen u.s.w. Das kann ich gut verstehen, da geht es einem richtig gut und man genießt es, stimmts?Ach, wenn doch bald Sommer wäre, dann ab auf die Insel. Oder ich hätte nen Lottogewinn.... Häusel kaufen und ab auf die Insel und nur noch genießen........
Ich träume weiter... :| :|
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Ach SG, Geld allein macht auch nicht glücklich. :roll: Lass uns lieber die wenigen Tage die wir im Jahr zur Verfügung haben auf der Insel genießen. Irgendwann hörst Du auf zu träumen und Dir geht es wie vielen Insulanern. Viele hauen ab, weil ihnen die Touris auf die Nerven gehen. Zum Ende der Saison haben viele den Insel-Koller. Dann ab in die Fremde. Für den Geldbeutel sind die Tagestouristen wichtig. Aber nervig ist es allemal. Habe jetzt im Urlaub was lustiges gelesen. Ein Schreiberling, der sich jetzt auch gerade auf der Insel aufhielt, scgrieb in einem Text: Wir als Kinder nannten die Tagestouris - VEB Kahlfraß. Als ich das laß konte ich mich vor lachen kaum halten. Siehst Du. Ist doch schön immer mal was neues zu erfahren. :) :wink:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ja eigentlich haste Recht, aber man kann doch mal träumen....
Aber VEB Kahlfraß ist ja echt der Knaller, hatte ich auch noch nicht gehört, aber da war bestimmt was dran.....Es gab ja nicht viel, Kachelmann hätte gesagt, wir hatten ja nichts......Für diese Recherche müsstest Du eigentlich 6 Punkte erhalten....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Glaub mir, ich hab mich auch abgerollt. Nehme die 6 Punkte dankend an. Träum ruhig wieter, denn wir träumen ja auch und wenn es nur vom nächsten Urlaub ist. Es ist immer wieder schön mit den Hiddenseern zu erzählen und dadurch einiges "mehr" zu erfahren.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ich habe das heute auf der Arbeit mal gesagt, auch die lieben Mitstreiter haben sich gekullert vor Lachen. Wir haben sonst schon nicht viel zum Lachen, aber das war heute der Knaller, VEB Kahlfraß hihihiiii lach lach :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hatte eigentlich gedacht, dass das bekannt war. Aber gut zu lesen, dass es Spass gemacht hat. Hi Hi :lol:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Und nun weiter mit den Recherchen, wir freuen uns auf neue Lacher...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Geht klar! :D :lol:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.