Kann mir da jemand helfen?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Die Wirtsleute vom Hitthim haben sich auf meine direkte Anfrage per Mail sofort gemeldet.
Das nenn ich Gastfreundschaft und Service. Freut mich für Dich. Viele Grüsse ins Berner Oberland (habt Ihr schon Schnee??) von
Blacky
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

So ist´s auch Recht. Hätte Dir den Humpen sonst gerne besorgt und geschickt. So ist es natürlich viel praktischer. Viel Spass beim leeren oder nur ein Sammlerstück?
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
DerSchweizer
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007 15:00

Ich bin guter Hoffnung

Kleiner Zwischenbericht: ich bin guter Hoffnung, dass ich den Humpen demnächst erhalten werde. Gemäss Hotel Hitthim ist der auf der Postreise, jetzt vielleicht etwa im Raume Frankfurt oder so.
In der Zwischenzeit ein kleiner Tipp für Euch, fall jemand demnächst in die Schweiz kommt: geht mal auf Spiegel online.de und dort rechts in der schmalen Spalte unter "Quiz" auf den Alpin-Test. Hab mich fast totgelacht. Ist aber gut gemacht!
Sobald der Humpen hier ist, wird er eingeweiht und fotografiert. Und das Bild kommt dann hier rein. Bis dann!
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

DerSchweizer

Den Humpen schon bekommen??

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Wenn ja, in Mosaikform oder im Ganzen :wink: :wink: :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Wenn ja, in Mosaikform oder im Ganzen
das würde mich auch brennend interessieren ...
Benutzeravatar

Themenstarter
DerSchweizer
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007 15:00

Er ist da, Leute!

Mitte Woche, kam er: der Pösteler brachte mir tatsächlich das Paket und drin in Luftpolsterfolie lag er: der Hiddensee-Humpen! Unversehrt, keine Ecke ab und gar nichts!

Heute schnell auf den Gartentischchen ein Bild gemacht. Dazu gesellte sich mein Gartenzwerg, der Herr Dr. Rösler (er schaut immer so gut zu den Rosen). Hinter dem Pavillion (selbstgebaut, Baukasten von Lugarde.de) sähe man Eiger Mönch und Jungfrau, die drei markanten Berge im Berner Oberland. Heute zwar schönes, warmes Wetter aber leider etwas Dunst. Aber was solls: ich freue mich an meinem Humpen. Eingeweiht ist er auch schon.

Grüsse an alle da draussen bis oben nach Hiddensee aus der Schweiz

Roberto
Dateianhänge
Humpen Hiddensee.jpg
Humpen Hiddensee.jpg (24.79 KiB) 671 mal betrachtet
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Na das klingt ja richtig gut. Schön, dass es so reibungslos geklappt hat.Genieße das Bier im Humpen und denk an das schöne Inselchen. Ist doch schon fast ein halber Tag Urlaub,oder?????
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Schönes Glas, aber der Inhalt :!: :?: Wir waren auf dem Sanddornfest (Am Zeltkino) und habe mir da ein BIER gekauft und ..... weggeschüttet. Was soll man dazu sagen. Ich habe schon einige Sorten probiert - ABER DAS WAR KEIN Gerstensaft, dass war :cry: :evil: So eine Brühe. Auf dem Glas steht wenigstens Hiddenseer und das zählt. Trinken nie mehr. :!:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Roberto wird aus dem Humpen halt frisches Calanda-Bräu trinken.
Da kann das Hiddenseer Bier wahrlich nicht mithalten ...
VG in die Schwyz von
Blacky
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Blacky, da muss ich Dir voll zustimmen. Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen ein Calanda zu probieren, aber es kann eigentlich nicht schlechter sein, als das Hiddenseer.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Calanda-Bräu ist ne Schweizer Brauerei aus dem Kanton Graubünden. Genauergesagt mit frischem Felsquellwasser in Chur gebraut.
Mir persönlich schmeckt es sehr gut, ist aber in Deutschland kaum zu bekommen, jedenfalls hab ichs hierzulande noch nicht entdeckt.
VG Blacky