Urlaub gebucht :-)

Andere User auf Hiddensee treffen? Hier gehts.
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Urlaub gebucht :-)

Hallo ihr alle,

nach den Umzugswirren haben wir endlich den Urlaub gebucht. Wir sind vom 24.8. bis 1.9. auf der Insel, passenderweise wieder im Inselidyll.
Hoffentlich ist das Kino dann wieder in Betrieb...

Die Anreise aus dem Süden dauert länger, so dass wir diesmal auf der Hin- und Rückfahrt in Stralsund übernachten wollen. Vielleicht hat da jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Daniel,
ist das wirklilch noch sinnvoll in Stralsund zu übernachten ... ?
Wir fahren am Freitag am frühen Abends los, da ist weniger Verkehr auf den Straßen und gegen vier halb fünf Uhr morgens bin ich dann spätestens in Schaprode, sodaß ich mit der Fähre um 6.15 uhr nach vitte übersetzen kann.
Mann muss es natürlich auch mögen, nachts Auto zu fahren.
Viele Grüsse nach München von Blacky

Inselblick

Hallo Daniel,

daß passt ja :P , wir sind ab dem 26.08. auf der Insel und wieder in Vitte :lol: .
Da könnten wir uns natürlich über den Weg laufen :roll: , oder uns gar zum Eis treffen :oops: .
Wie wärs?

LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo Blacky,
Blacky hat geschrieben:Hallo Daniel,
ist das wirklilch noch sinnvoll in Stralsund zu übernachten ... ?
Wir fahren am Freitag am frühen Abends los, da ist weniger Verkehr auf den Straßen und gegen vier halb fünf Uhr morgens bin ich dann spätestens in Schaprode, sodaß ich mit der Fähre um 6.15 uhr nach vitte übersetzen kann.
Mann muss es natürlich auch mögen, nachts Auto zu fahren.
Viele Grüsse nach München von Blacky
Wir lieben die Überfahrt von Stralsund nach Kloster. Das ist ein Grund für Stralsund. Auf der anderen Seite fahren wir mit dem Zug und wollen dann nicht irgendwelche Nachtzüge nehmen. Und mit Übernachtung ist es doch auch viel entspannender :-)

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo,
Inselblick hat geschrieben:Hallo Daniel,

daß passt ja :P , wir sind ab dem 26.08. auf der Insel und wieder in Vitte :lol: .
Da könnten wir uns natürlich über den Weg laufen :roll: , oder uns gar zum Eis treffen :oops: .
Wie wärs?

LG :wink:
da haben wir gerade neulich drüber gesprochen: Wo kann man auf Hiddensee gut Eis essen?

So groß ist die Insel nicht, da wird man sich sicherlich mal über den Weg laufen :-) In Vitte macht es auch Spaß vormittags am Hafen zu sitzen und die "Neuankömmlinge" zu beobachten... aber nicht nur in Vitte: Sehr interessant war einmal ein gut betuchtes eher älteres Pärchen am Hafen in Neuendorf, das überlegte, wie man jetzt nach Hiddensee zurückkommt :-) :-)

Viele Grüße
Daniel

Inselblick

Hallo Daniel,

in Vitte am Hafen sitzen wir auch sehr oft :P , dort kann man aber auch lecker Milchkaffee trinken. :)
Die Eisbecher im Cafe Kanne ( Pension Lachmöwe) kann man auch empfehlen. :D
Aber auch unser Kühlschrank hat Eis im Fach. :oops: :P

Das sollten wir wirklich mal anpeilen, ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin. :twisted:

LG :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Urlaub gebucht :-)

dan_her hat geschrieben:Hallo ihr alle,

nach den Umzugswirren haben wir endlich den Urlaub gebucht. Wir sind vom 24.8. bis 1.9. auf der Insel, passenderweise wieder im Inselidyll.
Hoffentlich ist das Kino dann wieder in Betrieb...

Die Anreise aus dem Süden dauert länger, so dass wir diesmal auf der Hin- und Rückfahrt in Stralsund übernachten wollen. Vielleicht hat da jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Daniel
Das Kino ist dann wieder in Betrieb, ab Anfang Juli. Wegen dem Übernachten, guck mal unter http://www.stralsundtourismus.de/, da bin ihc mal fündig geworden, nette Truppe dort. Wir sind dieses Mal übrigens mit der 7:30 Fähre nach Schaprode und haben am Hafen in Stralsund an dem großen Segler in dem Hotel und Hafenkneipe Hiddensee super gefrühstückt, sind da mit unsren Hiddenseeshirts reinmaschiert und konnten für 9 € jeder super frühstücken, mit Blick auf den Segler (in die andre Richtung ist schlecht mit gucken, man sieht die neue Brücke, aber davor leider einen Schrottplatz- sonst finden wir auch das Hotel sehr gut und freundlich), und dahinter ist eine Fischhalle, auch Sonntags offen, dort haben wir super Frischfisch und ger. gebunkert, ich kann nur sagen, machen wir jetzt immer so, TOP Ware, ordentliches Preise uns super nett, mit Eis haben sie es verpackt, spitze.Also mal als Tipp, man kommt früh besser von Rügen runter, hat keine Zeit, da lange rum zu jaulen weil man weg muss und das Frühstück in der Fewo, das ist dann eh nicht so toll, für uns ab sofort ein MUSS.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Auf der anderen Seite fahren wir mit dem Zug und wollen dann nicht irgendwelche Nachtzüge nehmen.
Hallo Daniel, falls Ihr an nem Wochenende anreist, könnt ihr auch mit dem "Schönen Wochenend Ticket" fahren. Das kostet pro Person nur 33,00 EUR, anstatt des normalen Fahrpreises von über 100,00 EUR (sofern du keine Bahn-Card hast). Gut, die Reisezeit verlängert sich auch, von gut 9,5 auf 14 Stunden.
Hatte die Zugfahrt auch schon mal in Erwägung gezogen, jedoch ist die Autofahrt aufgrund dessen das wir soviel dabei haben praktischer. Noch dazu ists mit dem Diesel bei weiten billiger als mit der Bahn. Abgesehen davon auch viel schneller.
Viele Grüsse Blacky
Benutzeravatar

Stralsunner
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2007 10:55

Für dieses Jahr zu spät aber vielleicht fürs nächste Mal ein Tip zur Übernachtung in Stralsund: Villa am Meer
:arrow: 100m bis zur Promenade am Sund und weitere 200m Richtung Hafen laufen und bei guter Sicht dann den Leuchtturm vom Dornbusch geniessen(als Abschluß oder Vorfreude :) ).

:!: Aber man sollte den Tip von Caty mit der Fischhalle unbedingt beachten. Dort gibt es wirklich den Fisch von Fischern aus dem Hafen fangfrisch und das zu normalen Preisen. Leider wird natürlich auch hier mittlerweile in der Hauptsaison ein (kleiner) Tourismusaufschlag genommen. :wink:

CU