Zeltkino???

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

Zeltkino???

Ich möcht ehier jetzt mal ein etwas ernsteres thema nasprechen und zur diskussion aufrufen.

ich habe in den letzten IN einige sachen über das von allen so geliebte zeltkino gelesen.

was wist ihr darüber oder wist garnichts. ist vielleicht die lage garnicht so schlimm wie sie scheint oder haben wir bald kein kino mehr?

wm
Familie gut --> Alles gut!

Inselblick

Hallo,

unsere Info ist, es werden für die Neuen Planen ca.80.000 € benötigt und zur Zeit sind nur ca.5000 € Spendengelder zusammengekommen.

Leider ist auch keine Spendenadresse zu finden und hab auch nirgendwo Spendenaufrufe gesehen oder auch gelesen.

Keine Ahnung ob es im Frühjahr wieder aufgebaut wird...es wäre wirklich zu schade und eine Ära würde leider zu Ende gehen.

LG :wink:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Also,ich muß da passen,ich weiß nichts,denn ich war und bin kein Kinofreund....
Aber vieleicht können "unsere" Insulaner da weiterhelfen.
Aber wenn es stimmt , mit den 80 000 Euronen, dass ischt ja der Hammer, dass kann man ja nie und nimmer einspielen...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich bin Kinofan und ich kann mir das Inselchen schlecht ohne dem schönen alten Kino vorstellen, seit ich da hinfahre, gehört das dazu! Auch für unsre Insulaner, grad die Jugend, ist das doch ein Verlust. Die jungen Leute leben zwar in herrlicher Natur, aber ich kann mich erinnern, wie immer "gefeiert" wurde, wenn die Kinosaison eröffnet wurde und dann gabs ja das ganze Winterhalbjahr nachzuholen. Jedes Mal aufs Festland für einen neuen Film..... :cry: würde mir sehr leid tun. Hoffentlich findet sich eine Lösung. aber 80 000 Eus.... Hilfe.....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

80 000 sind nicht viel. man muss das nur auf genügend leute verteilen.

kleine rechnung: je person ein 1€ macht 80000 nasen :?
je person 10 € macht nur noch 8000 nasen :lol:
je person 20 € macht dann noch 4000 nasen :roll:
je person 80 €, da sind es bloß noch 1000 nasen :idea:

und mal ehrlich, mit einer groß angelegten spendenaktion müsste man die paar kröten doch zusammenkriegen. für einen alleine ist es natürlich eine menge heu.

lg

wm
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

:D mittlerweile schon typisch für unsrem WM, ein Mann-ein Wort, ich könnte lachen, rumms, und eine Lösung wird präsentiert, während uns noch die Ohren schlaggern von der hohen Summe. Nun musst du nur noch die 8000 Leuts finden mit je 10 € oder :idea: 16000 Leuts mit je 5 €, und los gehts. :D :D :D haben ja auch Insulaner hier, unser Bernstein oder unser Admi, denen liegt es doch sicher noch mehr am Herzen wie uns. Vielleicht kommt da auch noch eine Idee.....Also ich würde lieber hier auf einen Kinobesuch verzichten und das Geld dafür ins Töppel stecken, was denkt ihr? Devise: Wir Landratten verzichten mal auf einen neuen Film hier - das Geld kommt ins Kinotöppel Hiddensee. :P Vor 2 Jahren konnte man ja an der Kinokasse was spenden, aber das hat sich ja nun auch erledigt, oder?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ich gehe nicht ins Kino, würde aber spontan auch was spenden. Es ist, wie Caty es schon gesagt hat, die Jugend will sicherlich nicht immer auf das Festland zum Kinobesuch......
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Inselblick

Hallo,

wie ich ja auch schon geschrieben hatte,
im Februar waren wir am Kino-Gerüst und auch dort stand natürlich ...NIX... nur sinnlose Bilanzen und ein Hinweis auf die HP. :x

Es waren auch keine Zettel auf der Gemeinde, oder auch sonst wo ausgehangen, :evil: daß noch Spendengelder für die Plane des Kinos gesucht werden...gar keine Hinweise auf das Kino.

Das müsste einfach organisiert werden und ich denke das Geld kommt doch auch rein. :oops: Was ist mit möglichen Sponsoren? :oops:

LG und einen schönen Abend :wink:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

[quote][/quote]
Das müsste einfach organisiert werden und ich denke das Geld kommt doch auch rein
Zitat Ende

Wenn das so einfach wäre, warum macht es keiner. Ich denke mal schon, dass die Hiddenseer sich da auch schon nen Kopp jemacht haben, aber es wird sicherlich nicht so einfach sein, wie es aussieht......
Und 80 000 Euronen ist schon ne Stange Geld.
Schön wäre es , wenn man von der Kurtaxe was nehmen könnte. Da geben alle Urlauber was und es gibt ihnen auch was...
War ein Vorschlag, aber sicher nicht so gut :cry: :cry: :roll:
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

SG, Ich hatte ja auch den Versuch gestartet:
Wir Landratten verzichten mal auf einen Film - und das Geld rein ins Hiddensee-Töppel.
Aber leider wenig Resonanz. Unser Admi würde das sicher organisieren, aber man kann das Thema auch wieder zerreden....und dann wird nichts...........

Inselblick

Hallo SG

wie sollen Gelder von der Kurtaxe genommen werden, wenn nicht jeder Urlauber oder auch Tagesgast, Kurtaxe bezahlt. :evil: :x
Das ist aber ein total anderes Thema, also müssten die Gelder fürs Kino woanders herkommen werden.
Also, woher nehmen, wenn nicht...(nicht so gemeint)

Grüße aus dem verregneten NRW :wink: