mein Freund streikt...

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Clara Peter
Beiträge: 53
Registriert: 07.06.2005 10:37
Wohnort: Uckermark
Kontaktdaten:

mein Freund streikt...

Hallo ihr Lieben, als ich gestern mit meinem Freund die Urlaubsplanung für das nächste Jahr besprach...Sagte er folgenden Satz: "Hiddensee?, ach Schatz nicht schon wieder Hiddensee...Du Hiddenseesüchtige!!!...Jedes jahr 14 Tage Hiddensee...Ich fahre in meinem geistigen Auge schon vom Enddorn nach Neuendorf." Ich war platt! Er hat keine Lust mehr auf`s Inselchen. Es ist ihm dort auf Dauer zu langweilig. Kann das einer von Euch verstehen? :shock: langweilig auf Hiddensee? Das geht doch gar nicht. Na ja, da wir beide 6 Wochen lang Urlaub haben gab es folgende Einigung. :wink: Ich fahre gleich in der ersten Woche alleine nach Hiddensee...da muss er noch 4 Tage arbeiten und danach machen wir dann noch woanders gemeinsam Urlaub. Hiddensee muss für mich nun wirklich ein mal im Jahr sein...Also, nun die Frage aller Fragen...Wer hat eventuell noch ein Ein-Bett-Zimmerchen vom 17.07. -25.07.07 frei?
Liebe Grüße,
Clara Peter
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Clara Peter,
das machst du richtig. Ich war auch schon öfter dort auf der Insel allein. Aber nicht, weil mein Mann null Bock hatte, sondern das lag an der Urlaubsplanung in den Firmen. Es gab einfach keinen gemeinsamen Nenner...
Macht aber auch alleine Spass und man kann sich ja beschäftigen :roll: :lol: 8)
Nun wünsche ich dir viel Glück bei der Zimmersuche.
Grüße von hier
Strandgut
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Inselblick

Hallo Clara Peter,

irgendwie können wir Süchtigen :oops: das echt nicht verstehen, wenn jemand nicht auf´s Inselchen möchte :o .
Hab ich ein Glück mit meinem Mann :twisted: ...der ist ja fast genauso schlimm wie ich.
Reicht Dir denn ein Zimmer und muss es denn mit Dusche und Kochmöglichkeit sein?
Vielleicht hätte ich da was für Dich, schick mir doch einfach ne PN was Du Dir vorstellst.
Könnte Dir dann die Nummer von unserem Freund schicken. :idea:

LG :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Mein Mann kann aber deinen Freund verstehen - und ich Dich!!!!!! Nicht so einfach. Wir haben einen Kompromiß: 1 Woche bestimme ich :D :P , hi hi, und eine er :x :twisted: - es funktioniert!!!!
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Caty, ich glaube, ich muß mal mit deinem Mann reden. 1 Woche ist ja zu wenig....
Vieleicht klappt es mal, dass ich euch dort auf der Insel "erwische". müßtest nur noch verraten, wo ihr "nächtigt"? .
LG
SG
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

gute Frage, Verhandlungen laufen.... :P
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

eine Woche ist echt Schitt.... bessr wie nix... und ich schlaf da einfach nicht, jeder Moment wird genutzt :P
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Da sind wir uns sehr ähnlich. Mich wirst du auch oft zeitig zum Sonnenaufgang( und der ist ja im Sommer zeitig) sehen können.
ich will auch immer so viel wie möglich mitnehmen.
Aber wenn man dann wieder abfährt, ist man immer traurig, weil man wieder mal nicht genug bekommen hat. Aber ich denke, es geht dir auch so.
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Inselblick

Wenn ich mich da mal mit reinhängen darf 8) , mir geht es da auch so.
Ich steh dann auch ganz zeitig auf :P ...man will ja noch was vom Tag haben...und zu Bett gehen wir auch recht spät.
Und man ist aber trotzdem total ausgeruht :) ...auch wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Aber wirklich Caty 8) ,werde da auch mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Gatten sprechen müssen(wann sehen wir uns denn endlich :twisted: :oops: ),´ne Woche ist doch bisschen wenig.
Kann Euch aber auch verstehen :roll: ...der Job... :twisted:

LG :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

hm.... mach mal... :cry:
wir arbeiten dran.....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Clara Peter
Beiträge: 53
Registriert: 07.06.2005 10:37
Wohnort: Uckermark
Kontaktdaten:

Frühaufsteher

Ich mußte über eure netten Antworten leicht schmunzeln. Frühaufsteher sind wir auch :D . Was gibt es schöneres als ein Sonnenaufgang und ein Sonnenuntergang auf dem Inselchen. Herlich.
Na ja, wenn es meinem Göttergatten nicht gefällt hat er eben einfach mal Pech gehabt. Ich fahre und erhole mich von meinem Holden :wink: War ja schon öfter alleine auf dem Insel, und das war auch nicht schlecht. Gestern Abend hat er eingeräumt eventuell auf Usedom Urlaub zu machen :roll: :wink: Nö...ich will Hiddensee und er kann in der Woche wo ich über das Inselchen laufe ruhig mal das Wohnzimmer streichen.
Er hat ja gesagt :lol: Ein guter Deal finde ich. Bleibt nur noch die Zimmersuche.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.
Clara
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Respekt. Seid gut ihr zwei. Bei uns nicht denkbar, ehrlich gesagt, weiß auch nicht, ob ich unbedingt Lust hätte, :oops: ohne meinen Dicken aufs Inselchen zu fahren. Haben so schon so wenig Zeit. Finde ich aber gut, dass ihr euch so einigt. Wir gehen halt beide einen Schritt zurück, verzichten beide auf eine Woche und machen beides, auch ein Deal. Ist schon lustig, wie man sich so miteinander arrangiert :D :D Nur ein was hat er begriffen, mich kriegt er nicht in die Nähe der Insel woanders hin,also undenkbar wäre dann halt die Nachbarinseln, ich würde die Hummeln kriegen, so dicht an der Insel und nicht dort, das geht nicht dann in die ganz andre Richtung, damit kann ich dann klarkommen. Man müßte eben alles soviel machen können wie man will, 2 Monate in Vitte, 2 Monate in den Bergen.... aber leider macht das der finanzielle Rahmen nicht mit :x

Inselblick

Hallo Clara Peter,

wie gesagt, schreib mitr doch einfach mal was Du suchst :P ,vielleicht kann ich Dir helfen. Wäre doch gelacht :lol: wenn wir da nichts machen können.

@Caty, wollen es ja mal nicht übertreiben, können ja auch erstmal einen Monat probieren, so zum eingewöhnen.
Auch würde nicht auf meinen Hasen verzichten wollen :cry: ,aber der Deal mit dem Streichen ist super :twisted: ...würde meiner nicht machen,es sei denn es ist auf der Insel.

LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Clara Peter
Beiträge: 53
Registriert: 07.06.2005 10:37
Wohnort: Uckermark
Kontaktdaten:

:DHallo Inselblick,
eine Woche kann er schon mal auf mich verzichten. Uns bleiben ja dann noch 4 gemeinsame :wink: ....und das ist verdammt lange.
Da hast du mit deinem Hasen ja richtig Glück gehabt. Ein Inselliebhaber...Schön! Na ja, mit meinem habe ich ja auch richtig Glück, und so ein ganz kleiner Kompromiss ist da schon mal drin. Schließlich lasse ich ihn zum Herrentag auch immer zu seinem Freund auf eine der Nachbarinseln reisen :mrgreen: obwohl ich weiß, er kommt immer mit einer leicht grauen Gesichtsfarbe zurück :roll:

Liebe Caty, ich könnte es auch ganz lange auf der dem Inselchen aushalten...Aber wie du schon sagtest...Das macht auch mein finanzieller Rahmen nicht mit. :cry:

Inselblick

Hallo Clara Peter,

wo ich meinen Mann zum ersten mal mit aufs Inselchen genommen hatte,hatte ich auch nicht so das gute Gefühl...ich dachte das ist nix für ihn...aber JUHU er ist auch verliebt :P :lol: :D

Seither gibt es nur gemeinsamen Urlaub auf der Insel :twisted: :lol:

LG :wink: