wieder da

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

wieder da

hallo, wir sind auch wieder heil aus Paris gelandet, es war sehr schön - aber sehr anstrengend. Haben viel gesehen und waren auch mal einen Tag am Meer 8) :lol: , aber...... Urlaub ist halt Hiddensee, vor allem Erholung. Gut, wir waren ja mit unserer Tochter, das war natürlich wirklich schön :P Das Quartier war Spitze, hatten ja 30 km westlich neben Paris in Triel ein Ferienhaus mit einem echt riesigem 60 qm großen Pool (so groß war bis zu unserem Umzug in unser altes geliebtes Häusel Ende 2000 unsere Plattenbauwohnung aus DDR Zeiten, zu viert!, wer die Adresse von Triel mal will - per pn melden)und vor allem sehr liebenswürdigen deutsch sprechenden Vermietern. Konnten - nein mußten- das Auto stehen lassen bei dem mörderischen Verkehr und sind alles mit Metro, Bus und Schnellbahn gefahren. Wie gesagt - wunderschön- aber antrengend. Für gestreßte Leutchen nichts zur Erholung, aber das war ja vorher klar. Den Eifelturm stellen wir noch rein ins Album, das macht mein Männe und bei dem gehts auch schon wieder rund auf Arbeit. Jedenfalls- es war die Reise wert, das stimmt, aber mir persönlich- reicht einmal. Ich will auf mein Inselchen. Habe ganz viele liebe Nachrichten bekommen, mns, Inselschreck, ganz lieben Dank und Inselblick hat mich auch verwöhnt, kam doch vor meinem Urlaub ein Päckel an mit Buch, Sand 8) Stein, Sandorngelee und einer kleinen Rose...... und ich Dussel hab geheult, so hab ich mich gefreut ..... Inselkrank, nennt man das... oder? Jedenfalls blutet momentan unsrem Inselblick das Herz, sie reisen wohl Samstag ab. Das ist ja auch immer schrecklich. :cry: Das kann man richtig nachfühlen, als Inselschreck abreisen mußte ,hab ich auch gedacht, oh Gott, der Moment, wo man auf´s Schiff geht und das Ländchen verschwindet so langsam..... die Arme...... das ist echt belastend. Na ja, nun heißt es wieder arbeiten in meinem 32 Grad heißem Büro und versuchen, paar Eu´s zusammen zu raffen, um vielleicht bald mal in Schaprode auf die Vitte zu steigen.......aber bei der Hitze, ehrlich gesagt, fehlt mir auch der Schub....
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Caty, herzlich willkommen wieder zu Hause :D :D :D


Ja ich bin ja nun schon wieder 2 Wochen hier und die 3 Wochen sind wie im Fluge vergangen. Die 1. Woche war ich ja ohne Fam. dort, weil mein Mann und die Tochter WM Karten hatten.Aber ich habe die Woche allein auch sehr genossen. Nur mit den Fotos hat es nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Es war an vielen Tagen der " Blick" etwas verschleiert. Will damit sagen, es waren vieleSchleierwolken unterwegs, die die Bilder etwas trübe aussehen lassen. Und da mache ich dann keine Fotos.Aber ein paar habe ich schon mitgebracht und werde sie, sofern ich Zeit finde, reinstellen.
Liebe Grüße von hier Inselschreck
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Rückkehr von Hiddemsee

Hallo liebe Inselfreunde! Sind gestern nach 14-Tagen Neuendorf wieder zuhause angekommen. Es war wieder supertoll,soviel wie in diesem Jahr haben wir noch nicht gebadet.Leider war das Wasser manchmal innerhalb von kürzester Zeit trübe(blüht).Es hatte auch unterschiedliche Temp.,von sehr warm bis kühl,aber das macht uns nichts aus.ich habe wieder wunderschöne Bilder gemacht,aber ich glaue,ich werde sie nicht ins Album kriegen. Egal ich habe sie auf meinem PC. Ach so ,mit einem Treffen hat es nicht geklappt.Ich habe velen Menschen in die Gesichter geschaut,aber da kann man nur lesen,ob sie sich wohlfühlen,viel mehr nicht.Übrigens was mir in diesem Jahr sehr aufgefallen ist.Es waren viele Urlauber mit Hunden da. Leiger halten sich einige nicht an die Bestimmung,keine Hunde am Strand. Ich habe nichts gegen Hunde,aber dafür sind die Hundestrände angelegt.Leider macht die Gemeinde keine Kontrollen.Es haben auch etliche am Strand geschlafen,bei diesenTemp.konnte man das ja auch gut. Im Okt.fahren wir wieder hoch. Freuen uns jetzt schon.Schönen Sonntag noch Mascha!
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Rückkehr von Hiddemsee

Willkommen zu Hause, Mascha, Du sprichst mir aus dem Herzen mit den Hunden, ich bin auch tierlieb, (wir haben eine Mieze, tiefergelegtes Modell, d.H. kurze Beine, mopslicher Bauch, graugetiegert :lol: :lol: ) aber Mensch und Tier sollte man trennen. Ich mag das garnicht, wenn man amWasser ist und die Tiere hüpfen da mit rum, diese Unsitte verbreitet sich immer mehr, auch hier , in den Steinbrüchen oder Badeseen, und dann schütteln sich die Hunde noch, und wenn man Pech hat,steht man daneben. Ich mag Tiere wirklich, aber bei manchen Besitzern frage ich mich, ob sie die Schmerzgrenze der anderen Anwesenden noch erkennen. und solche regen sich dann auch, wenn kleine Kinder oder auch Jugendliche laut sind oder mal rennen.... Ich hab weder einen Hund noch kleine Kinder, aber man sollte doch Rücksicht aufeinander nehmen. Hab übrigens paar Frankreich Bilder reingestellt und in meine persönliche Galerie paar Fotos von unserem Hiddensee-Tempel 8) zu Hause. D.H. ich nicht, meine Tochter war das, ich hab da auch keine Ahnung.... allen noch ein schönes Wochenende..

Inselblick

Hallo Mascha,

herzlich willkommen wieder zu Hause... :P :?

Wir hatten auch gedacht wir fahren im November und zu Silvester wieder hoch,hat sich aber geändert,jetzt fahren wir im Februar wieder. :twisted:

@Caty, sieht ja gut und voll gemühtlich aus bei Euch. :lol:
Bei uns sieht es so ähnlich aus,werde die Bilder dann auf die Homepage stellen,wenn diese fertig ist habt Ihr ja dann auch vollen Einblick. :P

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Engelchen
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2006 19:15
Wohnort: Düsseldorf

Hallo ins Forum,

auch wir sind gestern von unserem ersten, aber nicht letzten Hiddensee-Urlaub zurückgekehrt – wir waren so begeistert, dass wir direkt wieder 3 Wochen in den nächsten Sommerferien reserviert haben. Das Wetter war vor allem in den ersten beiden Wochen sooo toll, wir waren jeden Tag am Strand und abends konnte man lange draußen sitzen, ohne dass es so drückend schwül war wie hier in der Stadt.

Und diese Ruhe! Statt Straßenbahnen Pferdegetrappel, statt von Gehupe und Tatütata wird man vom ersten Hahnenschrei geweckt, einfach traumhaft! Auch unsere Unterkunft, das Appartementhaus Dornbusch in Kloster, ließ nichts zu wünschen übrig, alles perfekt (allerdings auch nicht ganz billig).

Unsere Töchter (10 und 8 ) genossen die Freiheit, allein mit dem Fahrrad zwischen Strand in Vitte und Fuhrmannshof Neubauer in Kloster pendeln zu können, letzterer und vor allem die Ausritte waren für die beiden sowieso das Größte, in der letzten Woche hingen sie nur noch dort herum und halfen Ponys putzen.

Aufgrund des tollen Wetters haben wir längst nicht alles von der Insel gesehen – noch ein Grund, auf jeden Fall wiederzukommen!

Begeisterte Grüße von Hiddensee-Fan Engelchen
Benutzeravatar

Engelchen
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2006 19:15
Wohnort: Düsseldorf

Warum kommt ein Smiley, wenn ich nur sagen will, dass unsere jüngere Tochter acht Jahre alt ist??? Mit den Dingern kann ich nix anfangen!

Gruß Engelchen
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Engelchen hat geschrieben:Warum kommt ein Smiley, wenn ich nur sagen will, dass unsere jüngere Tochter acht Jahre alt ist??? Mit den Dingern kann ich nix anfangen!

Gruß Engelchen
Hallo Engelchen,

du mußt zwischen 8 und Klammer zu ein Zeichen frei lassen, sonst interpretiert das Forum das als Smiley. Habe ich mal für dich geändert. Am besten nächstes mal, bevor du den Beitrag losschickst, mal auf Vorschau klicken. Mache ich auch immer so.

Gruß,

Thomas

Inselblick

Hallo Engelchen,

schön das auch Du wieder hier bist. :o

Auch wir hatten das super Wetter auf der Insel abgepasst,obwohl ich sagen muss,es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung. :roll:

Wir sind auch nächstes Jahr wieder auf der Insel,erst im Februar,vielleicht im Mai nochmal und dann noch 3-4 Wochen im August. :P

Vielleicht sieht man sich dann mal,denn dieses Jahr hat es ja garnicht geklappt. :evil:

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Schade, schade . . .

der Urlaub ist leider schon zu Ende. Es waren zwei wünderschöne heisse Wochen auf Hiddensee. :oops:
Nun geht es erstmal ans Auswerten der ca. 800 Fotos, das braucht so seine Zeit. Einige aber habe ich schon ins Fotoalbum eingestellt. Alle können es aber nicht werden, das würde wohl den Rahmen sprengen, es sollen ja im Juli mehrere aus dem Forum auf Hiddensee gewesen sein, bitte setzt auch Ihr einige Bilder rein. Das Wetter für Fernaufnahmen war leider nicht gut (zu heiss - keine richtige Wolkenstimmung), da ist es im Frühling oder Herbst/Winter besser. Werden im Winter nochmals hinfahren und hoffentlich schönere Aufnahmen bekommen. :P

Bis bald und Grüsse an alle im Forum :P
Theo und Uschi
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Theo,
habe eben im Fotoalbum ein Bild von dir gesehen und mich gefragt: Bist du das auf dem Foto?
Das mit dem Fotografieren hatte ich auch schon gesagt. Es war einfach kein Wetter zum knipsen. Es war zwar Sonne zu sehen, aber es waren solch Schleierwolken unterwegs in der ersten Woche. In der 2.war es nicht viel besser und in der 3. war es so warm, dass ich das erste mal paar Strandtage eingelegt habe. Das habe ich sonst nie gemacht, bin immer irgendwo unterwegs gewesen. Aber schön war er trotzdem, der Urlaub. Und wo jetzt die LTCam wieder funktioniert ist doch alles in Butter. Ich hatte mir extra noch ne Speicherkarte gekauft, aber was soll es.Ein paar schöne Aufnahmen sind ja dabei und ich habe auch schon welche reingestellt. Auf meiner Site www.jaschen.de kann man auch noch welche sehen.Aber wie du schon sagst, die Auswahl fällt schwer und man kann ja nicht alle zeigen.
LG IS
Zuletzt geändert von Strandgut am 11.08.2006 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Inselblick

Hallo Theo,

wir waren zu der Zeit auf der Insel wo Ihr auch angekommen seid.
Caty hatte uns mitgeteilt das Ihr Hiddenseeshirts tragen würdet.
Wir sind auch am 14. 07. zum letzten Schiff von Stralsund gekommen,nur das die Passagiere alle Jacken trugen und wir Euch nicht erkennen konnten. 8)
Auch wir hatten unsere Hiddensee Kapuzenshirts an und saßen auf einer Bank am Hafen. Leider kam es da zu keinem Treffen oder auch Erkennen.

Eines Tages waren wir am Strand und liefen Richtung DLRG-Station in Vitte und es kam uns ein Paar auf Rädern mit weißen T-Shits entgegen.
Leider war der Audruck vorne zu klein und Ihr wart zu schnell :roll: an uns vorbei,ich hatte mich noch umgedreht um die hintere Aufschrift zulesen und erst dann wusste ich wer das war :? ,wiegesagt da wart Ihr schon ein ganzes Ende an uns vorbei. :cry:

Die anderen Tage hatten wir immer ein Auge auf weiße Shirts,waren aber alle ohne Aufschrift. :x
Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal,wann seid Ihr denn im Winter auf der Insel,wir kommen im Februar wieder. :twisted: :P

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Hallo Inselblick, hallo Inselschreck :P

Erstmal Danke Inselschreck für das Lob meiner Fotos. Ich bin zwar kein Profi darin aber ein begeisterter Amateur. Eine Vielzahl meiner Aufnahmen sind noch DIAS, darum der Fotorucksack wegen der verschiedenen Objektive. Digital geht es mit einer LUMIX DMC-FZ30 von Panasonic und einem Leicaobjektiv. Dieses hat den Vorteil, dass ich keine Wechselobjektive benötige, da die Brennweite bis 420 geht. :oops:
Nun zu Dir Inselblick :P
Wir sind an dem Freitag schön früher angekommen (17.00 Uhr), wollten angeblich von Stralsund aus mit der Fähre um 18.45 Uhr fahren, sind aber dann bis Bergen durchgefahren und dann mit dem Bus nach Schaprode zum Anleger. So hatten wir ca. vier Stunden Zeit gespart. Daher das verpatzte Treffen. Am Samstag und am Mittwoch trugen wir das Shirt. Zwei Wochen an einem Stück wäre doch zulange. Aber wir kommen ja noch öfter auf unserer Lieblingsinsel und irgendwie wird es dann mal klappen, ein Treffen. :P
Mit vielen schönen Erinnerungen vom Inselurlaub, bis bald :roll:
Theo

Inselblick

Hallo Theo,

ist doch Alles kein Thema...holen wir nach.

Unser Inselchen kann nicht so schnell verschwinden und wir dann dadurch auch nicht... :lol: :oops: :P
Hauptsache ist doch,wir haben uns Alle super erholt und es war wieder wunderschon auf der Insel. :twisted: :shock:
Nun können wir mit neuer Kraft ans Werk gehen und das nächste Inselurlaubsgeld verdienen. :oops:

Liebe Grüße und Euch Allen eine schöne Woche

Inselblick :wink: