Fernsehsendungen mit dem Kalender verlinken

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Re: Fernsehsendungen mit dem Kalender verlinken

Hallo Thomas,
Insulaner hat geschrieben:Hallo,

wenn Ihr TV Termine postet, bitte diese auch mit dem Kalender verlinken.

So sieht man gleich im Kalender, wann eine interessante Sendung über Hiddensee kommt.

Vielen Dank im voraus,

Thomas
Das mache ich natürlich gern. Die Frage ist nur: Wie mache ich das? Was muss ich dafür beachten.

Auf sachdienliche Hinweise freut sich
Daniel
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Fernsehsendungen mit dem Kalender verlinken

dan_her hat geschrieben: Das mache ich natürlich gern. Die Frage ist nur: Wie mache ich das? Was muss ich dafür beachten.

Auf sachdienliche Hinweise freut sich
Daniel
Eigentlich muß man nichts beachten. Beim Erstellen des Beitrags einfach die Startzeiit eingeben bzw. das Datum. Fertig.

Gruß,

Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo Thomas,

Alles klar, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Möglichkeit übersehen, beim Editieren auch die Kalenderdaten mit anzugeben.

Darüberhinaus findet offenbar aber auch ein automatischer Abgleich der Daten statt, denn bislang hatte ich die Kalenderdaten nicht extra eingegeben, dennoch erschienen die Daten dann im Kalender. Das Ganze wird offenbar nicht ständig aktualisiert, denn ein Fernsehtermin im Juli steht zwar im Forum, aber bislang noch nicht im Kalender (wurde jetzt manuell geändert).

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

dan_her hat geschrieben: Darüberhinaus findet offenbar aber auch ein automatischer Abgleich der Daten statt, denn bislang hatte ich die Kalenderdaten nicht extra eingegeben, dennoch erschienen die Daten dann im Kalender. Das Ganze wird offenbar nicht ständig aktualisiert, denn ein Fernsehtermin im Juli steht zwar im Forum, aber bislang noch nicht im Kalender (wurde jetzt manuell geändert).

Viele Grüße
Daniel
Ne, automatisch ging das noch nie, hatte ich bis dato manuell gemacht.

Grüße von der Schlei,

Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo Thomas,
Insulaner hat geschrieben:
dan_her hat geschrieben: Darüberhinaus findet offenbar aber auch ein automatischer Abgleich der Daten statt, denn bislang hatte ich die Kalenderdaten nicht extra eingegeben, dennoch erschienen die Daten dann im Kalender. Das Ganze wird offenbar nicht ständig aktualisiert, denn ein Fernsehtermin im Juli steht zwar im Forum, aber bislang noch nicht im Kalender (wurde jetzt manuell geändert).

Viele Grüße
Daniel
Ne, automatisch ging das noch nie, hatte ich bis dato manuell gemacht.

Grüße von der Schlei,

Thomas
Na dann... So soll ein guter Administrator sein: Unauffällig, im Hintergrund, damit alle zufrieden sind und wenn es drauf ankommt mal wieder im Vordergrund.
DANKE für Deine ganze Arbeit mit dem Forum.

Viele Grüße von der Förde
Daniel