Mr. Bush im Juli im Wahlkreis Stralsund.....

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Bounty
Beiträge: 94
Registriert: 18.06.2005 20:54
Wohnort: Kreis Schweinfurt

Mr. Bush im Juli im Wahlkreis Stralsund.....

hoffentlich überwindet er nicht den Bodden, den das Mainzer Modell (sperre der Innenstadt) wäre auf der Insel wahrscheinlich sehr einfach umzusetzen.
Ich habe im Juli Silberhochzeit und darum meinen Jahresurlaub gebucht.

Gruß

Bounty

urryspree

Hallo Bounty,


ich hab heute morgen, als ich die Meldung erstmals im Radio hörte, ähnliches gedacht. Der soll mir im Sommer nicht in die Quere kommen, wenn ich auf der Insel bin. Der läst doch bestimmt halb Meck-Pom zur Sicherheitszone erklären, wenn er für nur 10 Minuten mit Angie irgendwo am Strand ist.

Viele Grüße und eine schöne Zeit auf der Insel!

urry

Inselblick

Hallo Bounty,

auch wir sind den Juli auf der Insel und haben es auch mit Entsetzen :shock: gehört was der " gute Mann" :evil: mal wieder vor hat.

Der soll mal schön bleiben wo... :oops: und uns in Ruhe unseren Urlaub geniessen lassen. :x

Ist aber schön das Du auch im Juli auf der Insel bist, :P sind bis jetzt schon einige die im Juli auf der Insel sind und es wäre doch super wenn wir uns mal auf ein Alster oder auch Bierchen :o irgendwo treffen.

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Engelchen
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2006 19:15
Wohnort: Düsseldorf

Hallo,

voraussichtlicher Termin für den Bush-Besuch ist der 14. Juli (lt. Rheinische Post). Hilfe! Am 15. wollen wir von Düsseldorf nach Hiddensee fahren! Hoffentlich ist er da wieder weg!

Gruß Engelchen
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Na so ein M...! :(

Haben vom 14. – 28. Juli unseren Urlaub auf Hiddensee gebucht. Oh Gott, oh Gott, wenn der wirklich am 14. Juli in Stralsund ist und wir die Fähre, von Stralsund nach Vitte nicht bekommen, na dann stehen wir dumm da. Wir reisen mit dem Zug an und sind ca. 14.15 Uhr in Stralsund, mit dem Taxi zum Hafen und erst mal eine Hafenrundfahrt, wie immer. Dann erst mit der Fähre nach Vitte, hoffentlich geht das nicht in die „Hose”! :x
Aber was soll‘s, wir sind frohen Mutes und lassen uns nicht den Urlaub auf unser Inselchen vergraulen 8) . Schön wäre es, wenn es klappen würde uns alle, die zu dieser Zeit dort sind, mal zu treffen. :P

Es grüßt Euch
Theo

Inselblick

Hallo Theo,

kannst Du denn nicht im Zug sitzen bleiben oder umsteigen und nach Bergen fahren? :?:

Da hat man doch auch ne bessere Verbindung zum Inselchen. :idea:

Wäre schade wenn wir uns nicht treffen könnten*grins* :lol:

Ich denke wir werden Ende Juni nochmal fragen wer denn wohl an einem kleinen Treffen Interesse :idea: hat und dann auch gleich ein Datum festmachen.
Wir sind schon ab dem 02.07.auf der Insel und könnten dann auch irgendwo was vorbestellen,wo wir einen gemühtlichen Abend verbringen können. :lol: :oops: :o :shock:


LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo,

ich bin zwar nicht Theo... aber:
Inselblick hat geschrieben:Hallo Theo,

kannst Du denn nicht im Zug sitzen bleiben oder umsteigen und nach Bergen fahren? :?:

Da hat man doch auch ne bessere Verbindung zum Inselchen. :idea:
Ehrlich gesagt ist es uns zu umständlich: Mit dem Zug nach Stralsund, Umsteigen, in Bergen aussteigen, in den Bus, nach Schaprode. Da bleiben wir doch immer gleich in Stralsund, laufen durch die Stadt zum Hafen, haben meist noch Zeit, gemütlich Mittag zu essen und entspannen uns dann auf der Fähre.
Außerdem steigt die Vorfreude von Minute zu Minute und man sieht schon in Neuendorf und Vitte etwas von der Insel. Wenn wir dann in Kloster angekommen sind, haben wir schon ein wenig Erholung geniessen dürfen.
Inselblick hat geschrieben: Wäre schade wenn wir uns nicht treffen könnten*grins* :lol:

Ich denke wir werden Ende Juni nochmal fragen wer denn wohl an einem kleinen Treffen Interesse :idea: hat und dann auch gleich ein Datum festmachen.
Wir sind schon ab dem 02.07.auf der Insel und könnten dann auch irgendwo was vorbestellen,wo wir einen gemühtlichen Abend verbringen können. :lol: :oops: :o :shock:


LG

Inselblick :wink:
Bei uns wird's wohl erst im August oder Oktober was werden. Da kollidiert man wenigstens auch nicht mit wichtigen (?) Politikern :-)

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Hallo Inselblick! :P

Bis Bergen ist uns das auch zu umständlich, wie Daniel schon sagte.
Wir fahren ab Emmerich um 6.12 Uhr los, steigen dann in Duisburg um und ab geht's mit dem IC durch bis Stralsund, Ankunft 14.15 Uhr. Unsere Koffer sind schon vorher auf der Insel, so haben wir auch keine Schlepperei. Die Stunden der Wartezeit (Fähre Stralsund - Neuendorf - Vitte) nützen wir gerne mit einem Stadtbummel oder auch Hafenrundfahrt aus, sofern es dann an diesem Tag möglich ist. :lol:
Wie lange seid Ihr denn dort? Es wäre ja supi, wenn ein Treffen möglich wäre, vielleicht auch noch mit einigen aus dem Forum, die zu diesem Zeitpunkt auch dort sind. :P

Na, bis dann und viele Grüsse, auch an alle hier im Forum
:roll: :oops: 8)

Theo
Zuletzt geändert von theodor am 08.05.2006 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Engelchen
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2006 19:15
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Theo,

wir fahren am 15.7. zum erstem Mal nach Hiddensee, wäre ja lustig, wenn man sich dort mit lauter Leuten aus NRW trifft!

Welche Institution befördert einem denn die Koffer vorab auf die Insel und zu welchem Preis? Wir haben nämliich auch gerade beschlossen, mit dem Zug bis Stralsund und dann mit der Fähre zu fahren. Wozu stundenlang im Stau stehen, damit das Auto dann 3 Wochen in Schaprode kostenpflichtig rumsteht!

Gruß Engelchen
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Hallo Engelchen! :P

Wir haben schon vorige Woche die Bahnreise gebucht und dadurch 50% Fahrpreisermäßigung erhalten. Haben auch bei der Bahn (das macht der Hermesversand) sofort den Kofferversand mitgebucht (2 große Koffer für 29,– Euro hin und zurück). Man erhält von Hermes eine schriftliche Mitteilung darüber, wann sie die Koffer Zu-Hause abholen. Sie befördern diese einige Tage vor Abreise dann zu der jeweiligen Unterkunft auf Hiddensee die man denen bei der Bahn mitgeteilt hat. Eine schöne Sache ist das, man kann sich im Zug dann auch mal die Beine vertreten, ohne auf die Sachen zu achten. Früher fuhren wir auch mit dem Auto, aber bei dem heutigen Verkehr lassen wir das. Immerhin waren wir dann auch noch gute 8-Stunden unterwegs und kamen schon gerädert dort an. Das ist es doch wirklich nicht - oder? :D

Bis bald ”Auf ein Wiedersehen” auf unser Inselchen 8)

Gruß
Theo

Inselblick

Hallo...

wir sind ein einziges mal mit dem Zug gefahren und das war die Katastrophe :evil: schlechthin...es war Silvester 2003...fürchterlich :? ...nie wieder. :( :o

Bei uns ist es zur Gewohnheit geworden in der Nacht zu fahren,denn da macht es echt Spass,denn es ist kaum jemand auf der Bahn und die A20 ist total leer. :roll:
Wir fahren gegen 0 Uhr hier los und bekommen dann bequem die Fähre 8.45 Uhr. 8)
Das Auto lassen wir bei Bekannten stehen(billig für uns :lol: ),denn wir nutzen es dann auch noch für Ausflüge auf Rügen(Mönchgut),wo wir uns noch mit Freunden und Bekannten treffen. :P

Ich denke wir könnten das ruhig mal ins Auge fassen uns zu treffen...ich melde mich Ende Juni nochmals...denn jetzt ist es noch nicht relevant.
Wäre aber supi sich mal kennenzulernen. :lol:

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

lulli
Beiträge: 34
Registriert: 05.06.2005 12:00
Wohnort: W. am Rhein (NRW)
Kontaktdaten:

Kuriergepäck

Wir haben den Gepäckversand auch schon mehrfach genutzt, kann ich nur empfehlen. Man braucht sich dann nicht unnötig mit den Koffern zu belasten.
janssen hat geschrieben:Haben auch bei der Bahn (das macht der Hermesversand) sofort den Kofferversand mitgebucht (2 große Koffer für 29,– Euro hin und zurück).
Hallo Janssen, ich glaube Dein Preis von 29,- gilt nur für eine Strecke, denn das 1. und 2. Gepäckstückstück kosten je 14,90 für die einfache Fahrt. Die Rückfahrt kostet dann nochmals je Koffer 14,90.

Hier der Link auf die entsprechende Seite der Bahn:
http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:eT7QNNNNo7 ... ck.shtml#5
Man kann auch gleich bei Hermes buchen. Die Preise sind gleich. Hier der entsprechende Link:
http://privatpaketservice.hlg.de/wps/po ... fresh=true

Wenn man bei Hermes den Koffersand online bucht hat man den Vorteil, daß man am Computer anhand der Auftragsnummer sofort nach der Auftragserteilung die Möglichkeit hat, den Status der Sendung online zu verfolgen.
Viele Grüße vom Rhein, Helga
Lebe jeden Tag so, als ob es Dein letzter wäre!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich denke wir könnten das ruhig mal ins Auge fassen uns zu treffen...ich melde mich Ende Juni nochmals...denn jetzt ist es noch nicht relevant.
Wäre aber supi sich mal kennenzulernen. :lol:

LG

Inselblick :wink:[/quote]

Hallo, Ihr Lieben und dann warte ich natürlich auf Fotos hier :cry: . Bin ja agespannt, ob das klappt, und Ihr Euch trefft, das würde mich freuen, ganz ehrlich, Gleichgesinnte persönlich kennen zu lernen ist doch super. Ich krieg ja dann wieder eine mns, stimmts Inselblick??? :P Bei uns gehts hier nun in die heiße Prüfungsphase unserer Kids, die Tochter macht sich fix und alle, der Große siehts gelassen - ich glaube, zur Zeit würde ich nicht zur Ruhe kommen, nicht mal auf unserem geliebten Inselchen. Die beiden würden sich mit ihren Launen gegenseitig kaputt machen, wir beiden "Alten" sind zur Zeit die "Puffer". na dann, einen schönen Donnerstag für Alle...LG Caty :roll:

Inselblick

Hallo Caty,

wie könnte ich Dich denn vergessen. :P
Natürlich werde ich Dich dann wieder mit MMS :oops: nerven... :lol:

Hab heute nerfahren,das der "gute Mann" in Stralsund auch übernachten will. :shock:
Also,er bleibt dann vom 14.07.-15.07. und Stralsund zu dieser Zeit im Ausnahmezustand. :evil:

LG

Inselblick :wink: